GBE Dresden - Schöna Deluxe
-
-
Was für Gleise verwendet werden, steht auf Seite 1
-
-
Weder noch. Die Gleise sind Repaints der Gleise aus dem Rumänischen Freeware Asset Pack mit neuen 3D-B70-Schwellen. Eine erste Version ist ja beim Update der Kerbestrecke bereits zu sehen. Die Holzschwelle stammt von Schienenbus. Ist jetzt auch im ersten Beitrag geändert.
Als Grafik nutze ich den TS in hochskaliertem 4k (auf einem 1920x1200 Monitor) mit RWEnhancer Pro (Grundeinstellungen) sowie dem Tool SweetFX in der Version 1.4 . Die Settings davon kann ich mal anhängen, aber ich weiß nicht mehr, wo ich das Tool damals her hatte.
Ja, zwischen Dresden und Pirna ist es in der Tat ein Neubau. Da wurden alle Gleise neu gelegt, Umgebung abgerissen und muss deshalb wieder vollkommen neu aufgebaut werden. Im eigentlichen Elbtal aber ist einiges noch original GBE und wurde nur aufgehübscht (was auch mal primär das Ziel dieses Updates war).
-
Sind wieder ein paar Wochen vergangen seit den letzten Bildern, deswegen neuer Zwischenstand. Jedoch sei anzumerken, dass alle Bilder WiP sind, weder Ausgestaltung noch Objektbau sind abgeschlossen.
First Look auf das Bahnsteigmodell Gleis 5 und 6 des Bf Heidenau - auch der S Bahnsteig wurde von CMD.Cornflakes und BR650/001 gebaut, vielen Dank hierfür.
Auch in Reick und Dobritz hat der Fachmann für die Dächer zugeschlagen.
Dresden Hbf im Wiederaufbau der Oberleitung.
Bad Schandau nun nahezu fertiggestellt. Leider gibt es einige Differenzen zwischen vorhandenem Gleisverlauf und Overlay, so dass ein bisschen getrickst werden musste, um die Umgebung einigermaßen realistisch darzustellen. Ich finde dennoch, dass es einen guten Eindruck macht.
Wer sich die Bilder genau angesehen hat, wird eventuell gemerkt haben, dass die KS Signale anders aussehen. Das hat einen Grund - sie sind ein Neubau von CMD.Cornflakes . Die Entwicklung ist weit vorangeschritten und somit werden sie auch auf dieser Strecke bereits zum Einsatz kommen:
Die Lücken füllen sich und irgendwann wird auch Dresden Hbf fertig sein - das ist mein gesetzter Schlusspunkt. Nächste Ziele sind Heidenau und Schöna.
-
-
Vielen Dank an das ganze Team für diese exzellente Arbeit
-
-
The author of this project is a long established member of the community who has successfully completed several other projects of this magnitude.
In cases where he has abandoned a project or or passed responsibility for a project to someone else, he has publically announced it.
If there is progress to show, or if there will be no more progress, he will say so.
-
As I said many times before: This project will be terminated for sure. BUT: This is freeware and so we have all the time we need to create a nearly new route. It costs very much time to recreate a landscape as Elbtal or the many S Bahn stations around Dresden. And further there are many many works in the background such as creating new objects or repaints. And testing the new signals and tracks is ongoing too. I also don´t like to post early work-in-progress-screens. So if you hear the next weeks nothing new that doesn´t mean that the project is dead.
-
-
-
Ende Mai - in den letzten Tagen wurden wieder viele Stunden in die Ausgestaltung Heidenaus investiert und trotzdem kommt man nicht so gut voran, wie man es sich vorgenommen hat. Aber wenn ich da an meine erste Fahrt durch Heidenau auf der Originalversion der Strecke denke, ist das nicht mehr wieder zu erkennen. Unter anderem müssen nebenbei Signale ersetzt und getestet werden - auch die neuen Signalbrücken sind fertig.
-
Unglaublich was ihr da auf die Beine stellt!
Beeindruckende Bilder!
-
Mega! Jetzt fehlt nur noch eine neue 143... : )
-
Wahrscheinlich eh wieder Photos vom Original....
Schick, schick.
-
-
-
Unglaublich was ihr da auf die Beine stellt! Wahnsinn!!!
-
Den heutigen Tag genutzt, um Dresden Niedersedlitz einigermaßen wieder aufzubauen.
-
Unglaublich tolle Arbeit die ihr da leistet! Meinen größten Respekt erneut. Darf man fragen, wo denn die Gleise herkommen? Sehen mir unbekannt aus, nicht wie sonst aus Münster-Bremen oder Hausach-Konstanz.
-
-
-