Eine andere Lackierung passt nicht zum Innenraum. Das wäre eine völlig andere Aufteilung und Gestaltung.
Sun_King_135 und genau auf diesen Kommentar, sowohl von Perotinius, wie auch jetzt von Matthias, habe ich mit meiner Aussage "kann man getrost drauf verzichten" gezielt und NICHT auf das gänzliche fehlen von Rollmaterial aus der Bundesbahn Zeit. Ich bin auch ein Fan davon und baue ja hin und wieder Szenarien aus der Zeit. Nur würden die Mod Wagen eben nicht zu dieser Zeit passen. Und darum ging es einfach.
Mit Stw voraus fahre ich den von vR, der ist schon mit der vR101 kompatibel und zumindest vom Sound und den Funktionen noch topaktuell
Auch das ist ein Problem, denn das funktioniert nur, wenn die 3DZug Wagen dann auch die Steuerbefehle des vR Stw an die vR Lok durchleiten, ansonsten kannste das auch vergessen. Gibt genug Rollmaterial, was dieses nicht kann. Habe z.B. aktuell dieses Problem bei einem Szenario, wo ich 2 vR BR111 2020 im SmartRail Design als Sandwich benutze, aber der 3DZug Rheingold die Steuerbefehle der führenden Lok nicht an die hintere leitet, wodurch man die hintere Lok separat aufrüsten muss. Dies funktioniert nur, wenn man in Doppeltraktion fahren würde. Also auch deine Variante würde nicht viel bringen.
In meinen Augen macht so ein kompletter Zugverband nur Sinn, wenn man Stw, Wagen und die passende Lok mitliefert, was dann untereinander abgestimmt ist, wie halt bei den ganzen vR Sachen.