[3DZug/RWA/Trainworks] DB IC Mod


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wann wäre der IC Mod Fertig ich könnte mir das mit der E-Lok Br 101 von VR Vorstellen

    Die Hersteller können sich das aber nicht vorstellen, wie ich das bisher hier im Thread verstanden habe. Die können sich das eher so mit der 101 von Kuju vorstellen. Bei der 101 von VR wird übrigens ein Steuerwagen mitgeliefert. Auch deswegen habe ich dieses Projekt nie so ganz durchdrungen... *denk*

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Das macht aber bei einer modernisierten, aktuellen Innenausstattung nicht besonders viel Sinn. Den Interregio gibt's ja auch schon von vR.

    Zum einen das, zum anderen würde sich der Release ja dann noch weiter rauschieben. Und da eh schon wieder rumgeheult wird, dass er dieses Jahr nicht mehr kommt, sollte man darauf getrost verzichten und nur in aktueller Lackierung lassen. Zudem gibt es eh schon richtig gute IR Waggons von RW0381 und einer Überarbeitung von 3DZug. Da braucht es eh keine Neuen und Bundesbahnfanatiker sind keineswegs benachteiligt.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Man könnte ja auch erstmal das DB AG Set heraus bringen und später als Zusatz eine frühere Interregio oder - ja vlt sogar Bundesbahn - Version hinzufügen. Die vR Interregio Zug Garnituren sind okay, ebenso auch die RW0381 Variante, aber man merkt das der Zahn der Zeit schon sehr daran genäht und Spuren hinterlassen hat. Nur weil man vlt nichts mit der Bundesbahn anfangen kann oder die einen nicht interessiert, heißt es nicht das man "getrost darauf verzichten" kann, weil es andere Menschen gibt die es interessiert.


    Ich freue mich auf den Intercity, egal wann er kommt. Gut Ding will Weile haben und es kommt wenn es fertig ist.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Naja, es geht und ging hier aber immer um den IC-Mod, in gewohnter 3DZUG-Ausführung mit detailliertem Innenraum. Etwas anderes hat Matthias nie angekündigt, nie in Aussicht gestellt und sicher auch nie vor gehabt. Die IR-Ausführung würde ja einen kompletten Neubau des Zuges brauchen, sodass wieder ein Vollpreis-Produkt entstünde, das aber in dem Fall dann schon von anderen Herstellern abgedeckt wäre. Außerdem dürfte sich die Detailrecherche zum Innenraum bei den kaum bis garnicht mehr vorhandenen IR-Wagen erheblich schwieriger gestalten.

  • Ich für meinen Teil brauche auch keinen fahrbaren Stw. Mit Stw voraus fahre ich den von vR, der ist schon mit der vR101 kompatibel und zumindest vom Sound und den Funktionen noch topaktuell. Müsste ja möglich sein, den farblich dann an die 3DZug-Wagen anzugleichen, sodass es nicht groß auffällt.

  • So langsam beginne ich zu verstehen, was hier genau gebaut wird... nochmal zum Verstädnis: das soll jetzt der dazugehörige Steuerwagen zu den RW0381 IC Wagen sein, die nochmal anders aussehen und eine andere Qualität haben als die VR Wagen? Sprich: wenn ich mit 101 führend fahre, kann ich mir die optisch schöneren IC Wagen von RW0381/3D Zug inklusive optisch schöneren Steuerwagen dranhängen? Ist das der Sinn von diesem Mod?

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Eine andere Lackierung passt nicht zum Innenraum. Das wäre eine völlig andere Aufteilung und Gestaltung.


    Zitat

    Das ist wirklich schade zu lesen, dass er dieses Jahr nicht mehr kommt.

    Obwohl es mal in einem Newsletter mal so stand!

    Ja das passiert manchmal. Das Jahr ist ganz anders gelaufen als damals gedacht aber es hat ja niemand was davon wenn es vorschnell veröffentlicht wird. Der Zug kommt, das ist sicher.


    Matthias

  • Ist das der Sinn von diesem Mod

    Das ist kein Mod für den TS, sondern damit ist der modernisierte IC (1) Park gemeint. Heißt zum Beispiel, dass die Bpmz (größtenteils), Bpmmz geworden sind.

    Und genau diese IC-Wagen mit doppel m, werden von Matthias gebaut.