Die Steam 101
Er schreibt ja aber von der DTG 101
Die Steam 101
Er schreibt ja aber von der DTG 101
Ich meine nicht die im ELAP, ich meine die die z.B. bei Hamburg-Hannover mitgeliefert wird.
Die Steam 101 ist übrigens .... achtung überraschung ..... ebenfalls von vR.
Was??? Ehrlich ???
So ein Mist da hätte ich ja 5€ sparen können, warum sagst du mir das erst jetzt ?
Ich bin auch daran interessiert ob es Neuigkeiten gibt (falls es welche gibt), da ich mir jetzt nicht den vR-EL-IC kaufe sondern warte bis der hier draußen ist.
Der aktuelle Stand: Lisa hat die Anschrift fast fertig, Trainworks hat geliefert und RWA wartet darauf das ich endlich im Cab noch Änderungen durchführe.
Ich bin momentan noch anderweitig beschäftigt, mach dann das GTO Update für den ICE, fixe danach dann endlich den Nightjet, danach dann das.
Also es geht voran, ziemlich gut sogar.
Matthias
Die Steam 101 hat btw ein neuer Script und verträgt sich was die lzb angeht viel besser mit Münster Bremen.
matthias.gose könntest du wenn du Lust hast dir die taufnamen beim ice 1 anschauen. Finde die kann man schlechter lesen, noch schlechter als beim ice 4.
Die Steam 101 hat btw ein neuer Script und verträgt sich was die lzb angeht viel besser mit Münster Bremen.
Die 101 aum VR schop hat auch zu kurze Hebel für die Bremse Leistung und AFB.
Also es geht voran, ziemlich gut sogar.
Das ist schön zu hören, wünsche dir und deinem team noch viel Glück!
matthias.gose Was wird am Nightjet behoben?
M62Taiga dazu bitte hier durchlesen: [3DZUG] ÖBB Nightjet
Hat mit dem Thema hier nix zu tun.
Guten Tag,
da nun schon ewig nichts neues mehr berichtet wurde und im Newsletter vor einiger Zeit noch "demnächt erscheint" stand wollte ich nun doch mal nachfragen wie der Stand ist. Denn mit demnächst hat das nach mittlerweile fast nem halben Jahr dann doch nichts mehr zu tun. Ich kann natürlich verstehen, dass matthias.gose derzeit privat viel zu tun hat und da dies hier ja alles Freizeitprojekte sind bleiben die eben liegen. Trotzdem finde ich sollte man, wenn man in einem offiziellen Newsletter der an alle Kunden des 3DZug-Shop gegangen ist demnächst schreibt, auch entweder demnächst liefern oder eben einen weiteren Newsletter rausschicken mit der Info das es noch länger dauert. Ich selbst hab zwar schon irgendwo hier im Forum erfahren das Matthias derzeit wenig Zeit hat, jedoch gibt es auch Leute die den Newsletter erhalten haben und nicht im Forum aktiv sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ja, ich finde man kann so was schon mal diskutieren. Als wir uns bei der Rübelandbahn gewundert haben, was denn noch alles kommen soll, hieß es, dass das schon so alles kalkuliert sei. Da hieß es "soonish" und wurde kürzlich nochmal gerechtfertig als sehr unbestimmtes bald. Ich finde es nicht gut Erwartungen zu wecken, die man dann nicht halten kann. Lieber keine Zeitangaben machen.
"soonish"
Aber "soonish" und "demnächst" sind nicht genau dasselbe. "Soon" und "demnächst" schon, ja. Aber "soonish" beeinhaltet das Suffix "-ish" und drückt eine gewisse Unsicherheit und damit auch eine offen dargelegte Unverbindlichkeit aus. Wärhend ich dir da auf jeden Fall recht gebe bezogen auf den IC, finde ich nicht, dass man das Projekt der Rübelandbahn in denselben Topf schmeißen kann. Wer da die Erwartung hat(te), dass die Route tatsächlich "demnächst" (ein Wort, das sowieso höchst subjektiv ist und nicht allgemeingültig definiert werden kann) erscheint, würde meiner Meinung nach einen nur unberechtigten Vorwurf an den Developer hervorbringen.
Danke für die Erklärung diese Wortes (soonish gibt es das im Englischen überhaupt?). So weit ich das mitverfolgt habe, macht doch Matthias auch die Lok für die Rübelandbahn und ebenfalls den ICMod, ICE-T und diverse Updates...?
Jein, im Wörterbuch wird das so nicht zu finden sein, die Konstruktion mit -ish wird aber im Englischen durchaus so verwendet, zumindest ich hör das so in Gesprächen desöfteren.
soonish gibt es das im Englischen überhaupt?
Ich würde das mal als umgangssprachliches Englisch bezeichnen. Ich habe diesen Suffix auch schon öfter mal gesehen.
Es steht zumindest in einschlägigen Übersetungskatalogen wie z.B. dict.cc. Es gibt viele englische worte die man mit -ish erweitern kann. Farben werden scheinbar oft so angegeben, wenn man nicht genau weis wie genau die Farbe war (ist nur ein Beispiel von vielen).
Trotzdem finde ich sollte man, wenn man in einem offiziellen Newsletter der an alle Kunden des 3DZug-Shop gegangen ist demnächst schreibt, auch entweder demnächst liefern oder eben einen weiteren Newsletter rausschicken mit der Info das es noch länger dauert.
Fair enough, das hätte ich besser kommunizieren sollen. Es dauert noch etwas etwas und hat verschiedene Gründe. Erster und wichtigster Grund ist, dass meine Tochter in etwa 28 Tagen nicht mehr allein auf dieser Welt ist und das ganze nicht ganz so verläuft wie erwartet - aber es geht allen beteiligten gut.
Es gibt noch weitere Gründe, die erfahrt ihr zur gegebenen Zeit. Dauert alles gerade etwas aber wenn sich der Kreis schließt bekommt ihr, etwas wirklich cooles was es ohne 3DZUG so vermutlich nie geben würde.
Ich schreibe aber gern in den nächsten Newsletter ein paar Zeilen dazu.
Stand beim IC ist, alles wartet das ich den Führerstand endlich fertig bekomme.
Matthias
Glückwunsch zum zweiten Kind!
matthias.gose Herzlichen Glückwunsch!