Romantic germany

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Vorbestellt am 15.12.2019. Stornieren geht jederzeit aber ich warte auch noch ab.

RailTraction kommuniziert ja gar nicht zu der zahlenden Kundschaft, letztes Status Update, März 2020.

Interessant ist ja dass man seit guten 5 Monaten bei 99% done ist und an Szenarien einer eingleisigen Strecke Arbeitet.

• Nun können wir bald das 1-jährige Jubiläum zum ursprünglich angekündigten Veröffentlichungstermin feiern.:D Zum Stand: Es hat sich nichts geändert, immer noch angeblich 99 % Fortschritt und Arbeiten an den Szenarien. Um die Produktseite scheint sich ohnehin schon länger keiner mehr gekümmert zu haben, da steht u.a. "This addon require Train Simulator 2020 64Bit" und eine Zeile darunter "Please note: Train Simulator 2019 64Bit is required in order to play this Route." Das Add-On benötigt also TS 2020, aber um die Strecke fahren zu können, ist TS 2019 Voraussetzung.^^

• Mit einem verzögerten Release kann ich persönlich leben, aber was mich nervt, ist, dass man einfach angelogen wird. Sollen sie halt sagen, dass die Strecke an sich nicht fertig ist und sich ggf. Hilfe aus der Community holen, aber nicht diesen arbiträren 99%-Szenario-Blödsinn veranstalten. Ich wette, es gäbe genug kompetente Leute, die gerne helfen würden. Wenn sich der Release nur wegen "1%" der Szenario-Arbeiten (was auch immer dieser Wert bedeuten soll) um bald ein ganzes Jahr verzögert, kann doch da irgendwas nicht stimmen. Wenn es wirklich so wäre, dann würden sie die Strecke halt ohne Szenarios oder nur mit den fertigen releasen und dann nachliefern, anstatt sich mit so einem Debakel den Ruf zu schädigen. Bisher war ich mit RailTraction eigentlich immer sehr zufrieden, werde aber in Zukunft vorsichtiger sein. Mir persönlich sind die mitgelieferten Szenarios auch sowieso völlig egal und ich wette, da geht es vielen so. Ich würde mir da bessere Kommunikation von RailTraction wünschen.

• Es liegt dort sicherlich nicht an den Szenarien, ich glaube eher, daß sie Assets verbaut haben, für die sie aber bisher keine Freigabe bekommen haben und es vielleicht auch keine Freigabe geben wird.

• Für Verzögerungen beim Bau hätte ich grundsätzlich Verständnis, wenn diese zum zahlenden Kunden kommuniziert werden, bzw. es mal vielleicht 1x pro Quartal eine Info gäbe, vielleicht auch nur per Mail an die Vorbesteller. Und ob es aus kaufmännerischer Sicht sehr sinnvoll ist, wenn man bereits Geld von vielen Kunden bekommen hat und nach 9 Monaten Verzögerung [Release war dann ja für März angesetzt] kein Statusupdate zu geben oder auf freundliche Nachfrage nicht zu reagieren, wage ich zu bezweifeln.

Ich habe volles Verständnis, dies ist für alle eine schwiegerige Zeit, jedoch finde ich nach fast einem Jahr Verzögerung wäre eine "Wasserstands - Meldung", vielleicht 1x pro Quartal durchaus angebracht..

• Übersetzung aus dem Railtraction Shop:

Vorbestellungsrabatt (Todo: Testen, Optimierungsarbeiten für Texturen und Lua) Bitte erinnern Sie daran, dass die Route noch nicht benötigt ist. Wenn Sie sie jetzt kaufen, führen Sie eine Vorbestellung durch, solange der Download nicht zugänglich ist, wird entfernt von Eigentümer Kauf.

• (Todo: Testen, Optimierungsarbeiten für Texturen und Lua)

Wow, damit hätte ich nicht mehr gerechnet dass es mal neues gibt. Schade dass man offensichtlich diese Info seitens RailTraction nicht zu den Kunden kommuniziert, ala Mail an die Vorbesteller o.ä. Hier ist zumindest nichts angekommen.

Man schaut ja schließlich nicht täglich auf die Produktseite... aber danke Dominik für die Info..

• Nur dies:

- erste spärliche Bilder Mai 2019 wo man erstmal lange raten durfte um was für eine Strecke es sich denn handeln soll (hab mal nach dem alten Thread gesucht: HIER )

- im Dez 2019 Ankündigung Streckenname + Preorder

- zusätzlich interessant: lt damaligen Thread, Post #287 kostete scheinbar die Strecke 10,29 jetzt sind es 15,61€ (war das mal tatsächlich günstiger?) *blöd*

- erster geplanter Release Ende Dez 2019, gefolgt von Verschiebungen bis nach März/April 2020

- seitdem sogut wie keine Infos, erkennbarer Fortschritt, etc

- ach: und dann braucht man ja wohl noch eine weitere Paywarestrecke "This route require the DTG Hamburg - Lubeck route"

Ich für meinen Teil, weiss was ich mache. Finger vom PreOrder lassen und falls es mal (irgendwann) releast werden sollte, abwarten was da ggf an weiteren Bildern, Videos etc kommt, ob die Strecke letztendlich überhaupt überzeugen kann

"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

• Wahnsinn das man da gar nichts mehr davon hört ist für mich ein Rätsel ein bekannter von mir der hat die Strecke vorbestellt und ist sehr sauer weil er bis heute die Strecke noch nicht besitzt ich glaub das geht vielen so da werden viele diese mysteriöse Strecke vorbestellt haben :(

• Ich muss sagen seit ich die Strecke da vor einem Jahr das erste Mal auf der ihrer Website gesehen habe dachte ich, wow, die hole ich mir wenn die in 2-3 Wochen rauskommt. Seitdem habe ich die Seite immer mal wieder (so alle 3-4 Wochen) besucht und mich irgendwann auch angefangen zu wundern, dass die nie releast wird. Ich finde es aber, nach dem, was man hier lesen konnte, ehrlich gesagt auch nicht besonders höflich von rt, dass die kaum Wasserstandsmeldungen geben. Ich hoffe mal, dass die irgendwann rauskommt...

• Wenn der Hersteller nicht liefern kann, einfach stornieren und sich für das Geld eine Brotzeit kaufen.

Da hat man glaub ich mehr davon. :P

Also storniert doch einfach und lasst euch von RT nicht ärgern.

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.