Bleibt endlich bitte alle Zuhause! Das ist die letzte Chance!

  • Politikforum? Falls es manche immer noch nicht begriffen haben, dass die heile Welt von TS oder TSW derzeit nicht mehr an erster Stelle steht, tun sie mir leid. Das lässt sich auch nicht einfach leugnen, wenn man es hier nicht anspricht. Und der momentane Zustand ist ja nur der Anfang. Aber gut, verschließt nur weiter die Augen und beachtet solche Threads einfach nicht. ;)

  • Nur 41% der Deutschen halten Covid-19 für eine gefährliche Erkrankung, da sieht man mal was diese selbsternannten "Spezialisten" und sonstige Scharlatane die sich da im Netz tumeln für eine Schaden anrichten. :x

    Mein System: CPU: AMD Ryzen 5 3600X 4.4GHz RAM: 16GB DDR4 2666MHz GraKa: MSI RX Vega 56 Air Boost 8GB OC TS auf 500GB M.2 SSD

    Edited once, last by faber2311 ().

  • Ich schätze mal, dass, wenn man diverse statistische Erhebungen durchwühlt, man weit kleinere Prozentwerte für weit tödlichere Krankheiten finden wird. Das ist halt nur eine persönliche Einschätzung der Leute. Wer auf dem Land wohnt, oder eher abseits von Massenansammlungen von Menschen, oder wer grundsätzlich nur von zu Hause mit dem Auto ins leere Büro fährt, wird sich weniger bedroht fühlen von einer Krankheit die per nahem Kontakt übertragen wird, als jemand der jeden Tag in der vollen U-Bahn in den Supermarkt zur Arbeit fährt. Subjektive Sichtweise sozusagen. Wie tödlich oder eben auch nicht Covid-19 ist, wird sich erst noch rausstellen, nach Jahren, wenn man die Zahlen mehrerer Wellen analysiert hat. Das wird sicher auch schwanken, wie bei der Grippe. Die ist mal mehr und mal weniger tödlich per Anno.

  • Wer einen Einblick in die rechtliche Problematik der eingesetzten Maßnahmen haben möchte, dem sei dieser Artikel ans Herz gelegt: https://www.lto.de/recht/hinte…gesetz-gesetzesvorbehalt/


    Ich denke, der Artikel ist für Nichtjuristen auch gut verständlich. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass sich das Oberverwaltungsgericht etwas Vertretbares überlegt, um die Rechtswidrigkeit bzw. Verfassungswidrigkeit größerer Maßnahmen zu verneinen, sicherlich wird es aber auch einen Appell an die Entscheidungsträger richten, die Prinzipien, um die dieses Land lange gekämpft hat, in Zukunft nicht zu untergraben.

  • Man möchte eigentlich davon absehen, diese doch im Grunde genommen sachlich verlaufenden Diskussion bzw. diesen Erfahrungsaustausch wegen einzelnen Nickligkeiten und Brüskierungen zu unterbinden. Wer eine Meinung nicht teilt, darf das gerne offen und sachlich kommunizieren, aber offensichtliche Troll-Postings oder "Diplome" mit beleidigendem Inhalt führen zu nichts. Back to business, meine Damen und Herren!

  • Nur 41% der Deutschen halten Covid-19 für eine gefährliche Erkrankung, da sieht man mal was diese selbsternannten "Spezialisten" und sonstige Scharlatane die sich da im Netz tumeln für eine Schaden anrichten. :x

    Wenn wir weltweit in den nächsten 4 Wochen - 1 Million Tote haben, nehme ich das ganze ein bisschen ernster. Normale Influenza bis zu einer Million Tote jedes Jahr. Spanische Grippe um die 25 Millionen Tote, Pest ca. 12 Millionen
    Aktuell 40.000 Tote über 3 Monate gestreckt. Wieviele wären davon auch so normalerweise gestorben ???
    Kein Arzt kann dir sagen wie alt Du wirst.
    Aber unsere Institute können sagen, die 40.000 Tote würden absolut 100% sicher noch leben, wenn es Covid-19 nicht gäbe. :Ironie:


    Kein Wissenschaftler kann Dir genau sagen, was wir durch unsere Freilegung von Permafrostböden wirklich alles frei legen. Vielleicht gibt es da Organismen die dort überleben und die für den Menschen tötlich sind.

  • Nur 41% der Deutschen halten Covid-19 für eine gefährliche Erkrankung, da sieht man mal was diese selbsternannten "Spezialisten" und sonstige Scharlatane die sich da im Netz tumeln für eine Schaden anrichten.

    Ich wette der Prozentsatz derjenigen, die die echte Grippe für harmlos halten, ist noch deutlich höher. Aber nur bis es sie dann mal erwischt und sie zwei, drei oder gleich vier Wochen flach liegen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich werde regelmäßig gegen all möglichen Kram geimpft! Mein Dienstherr zahlt die Zeit, die ich da verbringe gut.

  • Guten Abend zusammen, ich wollte mich ja aus dem Thread heraushalten, habe aber heute ein Video entdeckt, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.




    Seit lieb zueinander und bleibt gesund!

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...