Bleibt endlich bitte alle Zuhause! Das ist die letzte Chance!

  • Kontaktverbot oder sagen wir lieber ein Versammlungsverbot für Nichtverwandte..(alles rechtens nicht legal)
    Bei Kriegsrecht dürfte man das anordnen aber nicht in Friedenzeiten.
    Strassen leer?
    ..ich würde mal sagen das 70 Prozent sich daran halten. Der Rest hält sich nicht dran. Es ist auch keine Ausgangssperre sondern ein Verbot der Grüppchenbildung. Kann ja sein das manches Klientel mit Grüppchenbildung und 1,5m Armlängeabstand Probleme hat, aber der größte Teil der Zeitgenossen ist umsichtig.

  • *hi* Hallo aus Lüttich,


    Ich arbeite in der IT-Abteilung eines Unternehmens mit 150 Mitarbeitern. 50 Arbeiter haben bereits regelmäßig telearbeitet. Am 17. März haben wir Lösungen für die anderen 100 Mitarbeiter vorbereitet. Ein sehr großer Arbeitstag zur Vorbereitung von Laptops, Tablets usw.Wir verwenden Direct Access, RDS und VPN. Alles läuft gut. Das IT-Team bietet Remote-Support per Telefon sowie mit TeamViewer, Remote Utilities oder Teams. Ich verlasse das Haus nur einmal pro Woche, um die Einkäufe zu erledigen. Den Rest der Zeit bleibe ich zu Hause bei meiner Frau.


    Ich hoffe es ist gut übersetzt.

  • ich hoffe es ist gut übersetzt.

    Alles klar und verständlich. Viele Grüße nach Liege, bin gebürtig aus Aachen und meine Schwester wohnt in Ostbelgien. :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • Sorry, den ganzen "Ärzten" die im Netz immer solche Geschichten erzählen und die da meinen sie hätten die Weißheit mit dem Löffel gefressen sollte man die Zulassung entziehen. Von den Kandidaten gibt es ja einige im Netz. :x

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Zum Thema Ethik und Medizin, da fällt mir nur eins ein:
    Auf kosten von kranken Menschen Geldverdienen ist eine Schande.
    Das gilt auch für das Personal, auf deren Rücken werden nur noch Geldgeber und Pharmafirmen bereichtet.
    Un zum Abschluss noch die Krankenkassen, die Millionen ausgaben vorspielen nur ums sich ihren Wohlstand zu sichern-
    Über 100 Krankenkassen mit Vorständen - wer braucht dass?
    (Der alte Sozi lässt grüßen!)


    Nun wieder zum Thema,
    bleibt zu Hause wenn es geht und denkt einfach mal daran es könnt Eure Großeltern treffen, die Vorerkrankt sind, und das sind nicht wenige alte/ältere Leute in unserer Gesellschaft. Und es trifft ja auch junge Leute.
    Vielleicht kommt es ja dann soweit, dass Ihr nicht mal mehr bei einer Beerdigung euer Verwandten und Freunde dabei sein könnt. - Keiner will das!


    Also Gesund bleiben und ein fach mal über alles nachdenken.


    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

    Einmal editiert, zuletzt von adorm ()

  • Zur Zeit sagt irgendwie jeder was anderes. Das nervt. Das verunsichert die Menschen noch viel mehr, als es eine einheitliche, womöglich aber auch falsche Interpretation der Lage tun würde. Ich sage, warten wir doch einfach bis zum 31.12.2020 und zählen dann zusammen wie viele waren infiziert, wie viele sind noch von der Schippe gesprungen und wie viele bestaunen nun die Grasbüschel von unten. Dann kann man es gern mit Daten anderer Krankheiten und den generellen Sterberaten vorhergehender Jahre vergleichen. Jetzt gerade macht es noch keinen Sinn, denn dafür dauert das noch nicht lange genug. Bis auf die Amis. Bei denen werden die Zahlen stimmen und noch viel schlimmer sein. Denn die werden nicht von Corona oder Sabrina oder Ellen getötet, sondern die bringen sich alle gegenseitig um, aus Panik :)

  • Der beste Beweis bleibt immer noch die eigene Sichtweise und da konnte ich hier in Köln keine brechend vollen Eisdielen und Parks feststellen - wenn, dann ganz regelkonform 2er Gruppen oder Familien mit entsprechendem Abstand. Keine Picknicks, Wasserpfeifen o.Ä., sondern normale Spaziergänger und Jogger. Und ich rede nicht von den offensichtlichen zentralen Plätzen, sondern auch von den Parks in den Veedeln. ;) Auch nicht alles glauben, was irgendwelche Kasper auf YouTube erzählen.

    Eine Sichtweise kann kein Beweis sein. Woher hast du denn diese Weisheit? Beweise sind unwiderlegbare Fakten und Videos zeigen Fakten, solange sie eindeutig sind. Selbst der ÖR zeigt mittlerweile derartige Fakten, z.B. dass unsere jungen Mitbürger sich einen feuchten Dreck um diese Verordnungen scheren. Sich in Gruppen eng gedrängt bilden und ihren Spaß haben. Wie kann man solche Tatsachen einfach ignorieren? Klar, in einer Kleinstadt mag das so sein, dass man sich brav an den Regeln hält. Und selbst da habe ich schon gegenteiliges erlebt.

  • Zum Thema Ethik und Medizin, da fällt mir nur eins ein:
    Auf kosten von kranken Menschen Geldverdienen ist eine Schande.

    Da gebe ich Dir Recht. Man müsste alle die Schutzmasken und Anzüge mit erhöhten Preise verkaufen nach der Pandemie gerichtlich zu Rechenschaft ziehen. Einfach 10fach erhöhte Geldstrafe von der verkauften Ware. Und laufende Ware beschlagnahmen im Namen des Volkes.



    28000 Beatmungsplätze (Intensiv) letzte Wochen waren es gerademal ein Duzend die beatmet werden mussten, da stand aber schon am nächsten Tag in den Medien "Behandlungsplatz für Beatmung Notstand bzw. Betten Notstand."
    Die Medien schreiben den größten Schwachsinn aller Zeiten ..nur um Klickvieh zu produzieren. Das ganze dann auch noch im abkopierten Wortsatzhülsen. :|
    Das Trump Bashing ist spürbar vorbei. Nur noch ab und zu mal eine Spitze gegen den Imperator ... ^^

  • Ich denke das sind eher persönliche Momentaufnahmen die man da macht. Je nachdem wo man wohnt sieht das oft ganz anders aus.


    Heute auch wieder mal. Da wartet man bis ein Einkaufswagen frei wird und im Laden selbst fährt jeder Kreuz und Quer durch die Hütte und nur wenige halten sich an die Regeln. :D


    In einem anderen Laden wiederum halten sich die Leute an die Regeln und nehmen Rücksicht aufeinander. Sprich mal so oder so. Und in einem Problemviertel was wir hier auch haben geht den dort lebenden Facharbeitern auch alles am Popo vorbei. Die machen ohnehin das was sie wollen. Das juckt auch das Ordnungsamt oder die Polizei nicht mehr.

  • @Nadania: Ich fürchte, du hast meine Formulierung ebenfalls missverstanden (ich habe sie nun korrigiert), vgl. Beiträge 217 und 218.


    Ich fürchte ferner, dass sich hier zwei Fronten -verhärtet- gegenüberstehen. Begriffe wie "fressen" müssen in diesem Zusammenhang nicht wirklich fallen.
    @Maik Goltz eruiert das mE völlig richtig: Wir haben derzeit keine Ahnung, aber davon jede Menge, deswegen sollte man eventuell etwas abwarten und *teetrink* .

  • Das liegt garantiert an den idiotischen "Schweinepestzäunen" die sie an der Grenze zu Deutschland EU-Rechtswidrig gebaut haben.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Blutrünstiger Hamster attackiert Menschen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lasst Hamsterkäufe, Bleibt Zuhause *LLAP*

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    2 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Ich versteh den Hamster nicht. Würdet ihr euch mit 2 Giraffen oder besser mit 2 T-Rex anlegen? Nö oder. Man rennt einfach weg, sofern das noch geht. Der kleine Hamster aber bekämpft etwas das er nicht besiegen kann. Der hätte jederzeit flüchten können, was die Natur sicher auch vorgesehen hat. Warum also reagiert er so komisch. Als die ihn ins Gras gesetzt haben ist er doch auch davon gezischt.