Bleibt endlich bitte alle Zuhause! Das ist die letzte Chance!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Kann ich bestätigen, hier auch.

Was mich sehr erschüttert, ist auch der Umstand, dass wir -dessen bin ich ganz sicher- auf eine Suizid-Welle und auf eine Häusliche-Gewalt-Welle zulaufen.

Suizid-Welle:
    Alle Inhaber von Gaststätten, Restaurants, Kinos, Friseursalons, Nagel-/Tattoostudios, Buchläden, Handyladen, Boutiquen, Schuhgeschäfte, Juweliere usw. werden sich zu einem Großteil nicht halten können und in den wirtschaftlichen Ruin fallen.
    Deren Konkurs befeuert umso mehr Monopole, wie das von z.B. Amazon, was nicht gut sein kann.

Häusliche-Gewalt-Welle:
    Wenn die Leute aufeinanderhocken, der Alte nicht in den Puff kann und die Kinder total nervig sind, weil sie weder auf den Spielplatz noch zum Fußballspielen oder ihren Verein gehen können, birgt das ungeahntes Konfliktpotential hinter verschlossenen Türen. Schon jetzt verzeichnen Frauenhäuser einen regen Zulauf, weil der "Alte" zuhause am Rad dreht.
    Und dann fällt auch noch der Alkohol weg, weil gigantische Mengen an Ethanol auch aus der Spiritousen-Industrie dem medizinischen Markt zwangszugeführt wird. Wenn die Leute ihren "Stoff" nicht bekommen ist deren Geduldsfaden umso dünner.

DAS sollte in uns Panik verursachen und birgt erheblich mehr Gefahren als die Pandemie an sich.

Dazu kommt eine Spaltung der Gesellschaft. Nicht wie sonst vollzogen durch Nation, Hautfarbe, Religion oder Stand, sondern diesmal sogar zwischen den einzelnen Individuen selbst.
    Normale Gesprächsentwicklungen sind verunmöglicht, die sonst beim gemütlichen Beisammensein im Café oder zuhause mit Freunden entstehen. Per WhatsApp findet eine tiefere Kommunikation nunmal nicht statt. Tiefere Gespräche mit fruchtbaren Ideen oder Ansichten zwischen mehr als 3 Menschen müssen sich in der laufenden Kommunikation entwickeln. Man gibt beiläufig etwas vor, andere haben was zu ergänzen oder andere Standpunkte. Das ist per digitaler Kommunikation nicht so einfach möglich.
    Das hat man uns alles weggenommen.

Nachwievor denke ich, dass die Pandemie nicht die ganze Wahrheit ist.
    Wenn ich rekapituliere, wie oft wir schon von Poltik und Mainstreammedien belogen worden sind, ist es naiv zu denken, man würde diesmal die ganze Wahrheit sagen.
    Aber ich bin sowieso anders, ich habe seit 1990 kein TV mehr und auch kein Radio, weil ich mich schon damals unehrlich informiert fühlte.
    Wer denkt, die normalen Medien würden objektiv sein, dem möchte ich am Beipsiel Frankreichs aufzeigen, dass dem nicht so ist:
    Le Figaro, eine sehr bedeutsame Tageszeitung, gehört einem Rüstungskonzern (Dassault). Welche Interessen werden dort wohl vertreten? Na, ganz einfach: Krieg ist gut, Regime xy ist böse!
    Und hier ist es genauso, weswegen ich nur jedem raten möchte, sich nicht ausschließlich mit den Mainstreammedien zu beschäftigen, sondern auch mal andere Quellen zu besuchen, zu lesen und anzuhören. In Zeiten des Internets ist das einfacher denn je.

Journalisten und Medien, die z.B. völkerrechtswidrige Kriege schönreden, haben bei mir jegliches Vertrauen verloren.
    Und denen soll ich jetzt glauben, wie die Welt ist?
    Auf keinen Fall!

Daher nochmals mein Ratschlag: Informiert euch auch woanders! Die namhaften Zeitungen, die Öffentlich Rechtlichen und die Privatsender verfolgen eine eigene Agenda, aber nicht die der Gesellschaft. "Die Anstalt" hat das mal sehr gut aufgeschlüsselt.

Nachwievor denke ich, dass die Pandemie nicht die ganze Wahrheit ist. Corona wird vorgeschoben. um etwas anderes zu erreichen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

4 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

• In vielen Punkten die du schreibst bin ich da bei dir. Aber das Resume was du daraus ziehts geht mir schon (Sorry) in Richtung Verschwörungstheorie.
    Was soll den deiner Meinung nach mit der "vorgeschobenen Corona-Pandemie" erreicht werden.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Das weiß ich nicht genau.
    Aber spontan fallen mir mehrere Sachen ein, die plausibel wären:

Abschaffung von Bargeld, weil es unhygienisch ist.
    Das ist aber ein Problem, weil es digitale Währungen erfordert, mit denen man ganz schnell andere mundtot machen kann.
    Es wäre z.B. sehr einfach, einem unliebsamen Journalisten oder Aktivisten so die Mittel zu löschen.

Abschaffung der Netzneutralität:
    Diese wichtige Eigenschaft des Netzes könnte geopfert werden, weil das Netz angeblich überlastet ist.

Mehr Überwachung, natürlich nur wegen der Pandemie.

Versammlungsverbot: Keine Demonstrationen oder sonstwie kollektive Gruppenbildung.

Monopolbildung zu Gunsten von z.B. Amazon.

Ich hoffe, dass ich Verschwörungstheoretiker bin. Ich hoffe es sehr!

Edit:
    Es liegt mir fern, jemanden aufzustacheln oder für Unruhe zu sorgen.
    Ich möchte aber mahnend für mehr kritisches Denken werben. Selbst nachdenken und nicht alles glauben. Es ist schließlich nicht vollkommen abstrus, dass man uns ein i für ein u vormacht. Selbst informieren aus verschiedenen Quellen. Auch andere Experten wahrnehmen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Ich halte ziemlich von dir, Prelli, sowohl auf der fachlichen, so wie auch auf der persönlichen Ebene. Was du aber hier gerade von dir gibst, lässt mich arg an dir zweifeln.
    Bestimmten Punkte weisen durchaus einen wahrer Kern auf, aber diese ausgeprägten Zweifel an der Gesellschaft, den Medien, der Politik und dem System inklusive dieser absurden Prophezeiung der Suizid- und Gewaltwelle gehen mir dann doch zu sehr in Richtung Verschwörungstheorie.

Es gibt auch gute Sachen im ÖR.

Richtig. Nennt sich Sportschau, aktuelles Sportstudio, Verstehen Sie Spaß?
    Alles andere weist m.E. die übliche grünlinke regierungstreue ÖR-Agenda auf. Ist ja mittlerweile durch "geleakte" interne Dokumente und Manifeste bestätigt.

• Also Suzid- und Gewaltwelle wird kommen, das hat überhaupt nichts mit Verschwörungstheorie zu tuen um so länger die Beschränkungen anhalten um so stärker wird das.

Ist ja mittlerweile durch "geleakte" interne Dokumente und Manifeste bestätigt. Das zu doch bitte hieb und stichfeste Quellenangaben.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Dass bei Ausgangssperren die häusliche Gewalt zunimmt, ist lange bewiesen und eine logische Konsequenz, wenn Familienmitglieder keinen Ausgleich außerhalb finden können.

Und wenn die finanzielle Grundlage wegbricht, weil das Ladengeschäft pleite geht führt das selbstverständlich zu Depressionen.
    Als Beispiel möchte ich die Selbstmordrate in Griechenland vor einigen Jahren anführen, als viele Mittelständler sich dem finanziellen Ruin ausgesetzt sahen. Ich sehe durchaus die Gefahr, dass dies hier auch passieren wird.

• Nachwievor denke ich, dass die Pandemie nicht die ganze Wahrheit ist.

Sehe ich auch so. Auch wenn die gleich wieder mit den Aluhut labbern kommen...
    Die öffentlich Rechtlichen sind alle ein Club aus Transatlantiker und Bilderberger. Das funktioniert wie eine Sekte.

Was soll den deiner Meinung nach mit der "vorgeschobenen Corona-Pandemie" erreicht werden.

Vielleicht vertuscht man was damit...z.B: EINE globale Wirtschaftspleite.
    Die Amis sind auf jeden Fall rasiert, deswegen "bewachen" ^^ die auch schon für die Syriern das ÖL.
    Vielleicht sollte es die Chinesen beschäftigen und man wollte mit unter Einzug von Defender2020 gegen Russland losschlagen.
    Die Zerstörung Europas würden die Amis sicher in Kauf nehmen um sich selbst aus der finanziellen Pleite zu helfen.

.

Coved-19 Die Pandemie die keiner wirklich gesehen hat. :D
    Demnächst sollen alle getestet werden und warum soll ich mich testen lassen wenn ich nicht krank bin? Vielleicht zum Infizieren? 8o
    Fragen bleiben auf jeden Fall offen. Der Virus ist meiner Meinung nach im Labor designt.

• Sorry, @ice aber euch ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Wer bitte schön würde den im Labor so einen "uneffektiven" Virus im Labor designen? Da wären doch viel effektivere Sachen möglich.

Der kommt aus China weil die immer alles auf den Teller wollen was sich bewegt hat.

• Wir werden die Tage sehen, was in Schweden passiert.
    Die machen relativ normal weiter... Kinder gehen zur Schule etc.

Wenn da nicht die nächsten Tage alles voller Leichen ist, haben wir die Antwort.

• Zu Schweden: https://www.zeit.de/politik/au…kholm-oeffentliches-leben

Man wird sehen, ob es unseren skandinavischen Freunden um die Ohren fliegen wird. Nicht zu bestreiten ist, dass es einigen Zögernden (beispielsweise dem "best president of the world") bereits jetzt schon zu schaffen macht, nicht frühzeitiger reagiert zu haben. Stattdessen mit komplett unrealistischen Zielen (an Ostern hamm'mas im Griff) reagieren und die einzelnen Regionen im Stich lassen. Man liebt's. Großbritannien baut mittlerweile mehr Leichenhallen als Krankenbetten (https://www.theguardian.com/wo…id-rising-covid-19-deaths), die haben wahrscheinlich auch nicht ernsthaft vor, möglichst viele Menschenleben retten zu wollen. Oder aber man schaut nach Brasilien und "El Presidente" Jair Bolsonaro.

Um mal meine Eindrücke wiederzugeben: Meine Familie, weitere Verwandte und meine Wenigkeit sind mit dem bisherigen Krisenmanagement äußerst zufrieden. Dass Deutschland beispielsweise derart milliardenschwere Rettungspakete für Unternehmen schnüren kann (davon träumt ein Spanien) zeigt, dass in den letzten Jahren die Politik - jedenfalls in diesem Bereich - nicht so schlecht gewesen kann, wie einige behaupten.

Aber gut, ich bin ja auch nicht zu 100% biodeutsch. Vermutlich fehlen mir die Gene, um den Alman-Achim-über-alles-Meckern-Modus aktivieren zu können. ^^

• Dass bei Ausgangssperren die häusliche Gewalt zunimmt, ist lange bewiesen und eine logische Konsequenz, wenn Familienmitglieder keinen Ausgleich außerhalb finden können.

Nein das ist nicht bewiesen. Sowas kommt auf die Familienverhältnisse an. Bin mit meiner Familie seid 2 Wochen Zuhause (5 Personen - 4 Stockwerke) und wir haben uns bisher gar nicht gestritten. Ich denke aber das es wahrscheinlicher ist das es Streit in der Familie gibt, wenn man in einer kleinen Wohnung lebt mit einer großen Familie.