[Niclas Linder] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das was ich oben geschrieben habe ist eine persönliche Erfahrung. Und da fragst du dich ob du das nochmal so machen würdest. Ganz ehrlich würde ich sagen das ich das nicht nochmal machen würde.
    Man steht irgendwo unter Druck und will auch entsprechenden Informationen liefern. Wer das noch nicht selbst gemacht hat sollte hier mal ganz klar den Ball flach halten und nicht alles auf die Beta Tester schieben.


    So das war das Wort zum Freitag und damit hat es sich dann auch. :D

  • @Madison Ich persönlich denke nicht das es an den Testern lag! Ich denke irgendwo im Infoweg vom Tester zum Entwickler und die Verarbeitung der Informationen (Meldekette). Etwas verloren gegeangen, nicht beachtet, ignoriert. Irgend etwas davon?

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Persönlich würde ich sagen das man sich mit dem Projekt einfach übernommen hat. Da wurden Features angekündigt die man nicht halten konnte.


    Ich will mir da auch nichts erlauben da ich von Lua so gut wie keine Ahnung habe aber ich lese hier seit Jahren mit und das eine oder andere was hier von Leuten die Plan haben geschrieben wurde habe ich mir halbwegs gemerkt.
    Irgendwo sind Grenzen oder aber man muss das eigentliche aufwendig umfahren um ans Ziel zu kommen. Das kostet einmal Zeit und auch Gehirnschmalz denn von nix kommt auch nix.

  • Gibt es vielleicht noch eine Rückmeldung vom Entwickler über Fehler die Ihm bekannt sind?
    Damit man sehen kann ob alle Fehler gemeldet worden und alle Nachrichten angekommen sind.



    Das ganze hier ist doch schon bisschen im Chaos versunken.

  • Wie immer einfach beim Publisher melden. Dann kann es gesammelt weitergeleitet und bewertet werden. Das macht es einem Entwickler in der Regel einfacher die Fehler schnell abzuarbeiten da er sich nicht erst durch Listen arbeiten muss welche alle eine andere Struktur haben. In der Regel übermittelt ein Publisher Meldungen auch in einer gewissen Struktur. Wenn ihr den Entwickler wirklich helfen wollt schreibt ihn nicht alle selber an, sondern lasst ihn die Zeit lieber am Produkt zu arbeiten. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, hier im Forum liegen z.b. von 15 Usern Meldungen vor aber beim Support liegen nach einer Woche nur zwei reale Meldungen vor. Selbst schon mehrfach erlebt.


    Ich frage mich aber wo der Mehrwert besteht, die Frage (Rolle Betagtester / Entwickler) hier öffentlich breit zu besprechen wie es intern gelaufen ist. Gerade dann wenn Entwickler und Tester sich hier schon klar und deutlich dazu geäußert haben. Der Entwickler hat auch ein Update versprochen und gemäß Publisher wird wohl auch schon intensiv daran gearbeitet. Natürlich ist es kein perfekter Zustand (sieht auch der Entwickler so), aber man hat daraus gelernt und bessert nun intensiv nach. Eine Sache die leider heute auch kein Standard mehr ist, wir kennen doch alle Produkte im TS welche seit Jahren auf dem Markt sind und noch Potenzial hätten.

  • Es fehlen noch soooooo viele! Berlin ist z.B. gar nicht vertreten... Berlin!!

    Nur fährt in Berlin keine BR 146.2. Die nächstgelegene fährt in Hannover für Metronom. Klar für die Dosto kann man die ZZA gebrauchen, aber da kann man auch die von TTB nehmen.


    Bisschen OffTopic, tut mir Leid.

  • Also ich habe mich noch nicht wirklich viel mit dem Zug beschäftigt (habe ihn auch noch nicht gekauft), aber ihn als "Müll" zu bezeichnen und dem Entwickler Dreistigkeit zu unterstellen geht meiner Meinung nach wirklich zu weit.
    Ich glaube eher, dass man hier zu viel erwartet hat (ob jetzt durch Marketing ausgelöst oder nicht sei mal dahin gestellt) und diese Erwartungen nicht getroffen wurden.