[DTG/TSW] Rhein-Ruhr Osten: Hagen-Wuppertal - ab 10.10. erhältlich!

  • Kann es ein das man dort auch Container verladen kann?

    Meines wissen verlädt da ein Logistik Dienstleister Waren für BMW in Containern welche dort im Großraum von Zulieferfirmen hergestellt werden.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Kann ich nur mal die Packung Spekulatius darüber öffnen, dass die Strecke ja "Rhein-Ruhr OSTEN" heißt? Bedeutet vielleicht, dass da noch ein Westteil mal kommt...
    Die Begründung zur Schwebebahn habe ich erwartet, ist denke ich auch nachvollziehbar. Die Tatsache, dass die 185 auch nicht recycled sondern eine neue Mehrsystemvariante mit 4 Stromabnehmern ist, gefällt mir auch.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Kann ich nur mal die Packung Spekulatius darüber öffnen, dass die Strecke ja "Rhein-Ruhr OSTEN" heißt? Bedeutet vielleicht, dass da noch ein Westteil mal kommt...
    Die Begründung zur Schwebebahn habe ich erwartet, ist denke ich auch nachvollziehbar. Die Tatsache, dass die 185 auch nicht recycled sondern eine neue Mehrsystemvariante mit 4 Stromabnehmern ist, gefällt mir auch.

    Aber was ist mit Ruhr-Sieg Nord? Da warten wir ja auch seit über einem Jahr auf die Komplettierung nach Siegen

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Kann ich nur mal die Packung Spekulatius darüber öffnen, dass die Strecke ja "Rhein-Ruhr OSTEN" heißt? Bedeutet vielleicht, dass da noch ein Westteil mal kommt...

    Kann ich gerne weiter anfüttern.


    Vor ein paar Jahren habe ich im Essener Raum am Bahnhof Leute mit Gelber Warnweste beobachtet welche sowohl die Bahnhöfe als auch Streckenabschnitte ziemlich akribisch abfotografiert haben.
    Würde sich ja nun anbieten das es vllt. Dovetail Mitarbeiter waren? Nur so eine Grübelei...

  • Wie teuer soll eine Strecke denn sein? Auch wenn ich die Arbeit an Strecke & Rollmaterial wertschätze, sollten TS und TSW nicht zu Produkten für die Besserverdienenden verkommen. In vielen Spielen bekommt man für umgerechnet sehr viel weniger Geld auch sehr viel Inhalt, wohingegen TS und TSW mit allen DLCs sehr viel teurer sind.
    Das wohl wirklich nicht klingen wie das undankbare Rumheulen eines Kindes, welches Arbeit nicht würdigt, aber Geld ist nun mal nicht unendlich

  • Das weiß wahrscheinlich nur DTG selbst. Vermutlich wollte DTG nur mehr Gewinn erzielen.

    Mann nennt mich auch Toilettenpapier, weil ich so heiß begehrt und voll mit Scheiße bin.

    Einmal editiert, zuletzt von TrainMax ()

  • Nunja - wenn Du dich nur mal im TS mit Streckenbau versucht hast, solltest Du wissen, dass das echt ne Zeit braucht bis da was gescheites bei rumkommt. TSW ist ja noch aufwändiger und akribischer zu betrachten, da man ja alles frei erkunden kann... Und man merkt an den Fahrzeugen und Möglichkeiten, dass DTG sich verdammt viel Mühe gibt. Wenn ich bedenke, dass ich für andere Simulatoren bis an die 100 Euro zahlen soll (Flugsimulation)... Oder ESTW Sim... Für eine Stellwerkssoftware ca. 50 Euro mal eben?


    Da finde ich das mit 26,99€ n wahres Schnäppchen und ich muss sagen, dass ich schon erstaunt bin, dass DTG noch nicht pleite ist, bei den teilweise echt sensationell günstigen Preisen.


    (Was nicht heißt, dass ich ned auch mal zu Ramschpreisen kaufen würde...)

  • Ich habe mich nicht über die Preise beschwert, 26 Euro ist jetzt nicht die Welt. Man kann sich eig. schon glücklich schätzen, dass die TSW Strecken und Loks/EMUs DLCs fast genauso viel kosten wie die von TSxx trotz (massiv) erhöhtem Detailgrad.

    Mann nennt mich auch Toilettenpapier, weil ich so heiß begehrt und voll mit Scheiße bin.

  • @Muckelchen der Preis für die Vorstellung einer TSW Strecke lag schon immer bei 10% (26,99 Euro), daran hat sich bis heute nichts geändert. Das wäre mir ziemlich neu -- es sei denn man kann es mir wiederlegen, dass es seitens DTG bei Neuerscheinungen im TSW Bereich mehr als 10% bei Strecken Add-Ons gegeben hat.


    @Traindore, sehe Dich doch mal bitte in anderen Bereichen um z. Bsp.in den Lebensmittel Bereich, wie sind dort die Preis in den letzten Jahren gestiegen oder in anderen Bereichen. Bestes Beispiel Personalkosten, Kosten für Programme oder sonstiges sind gestiegen.


    Diese Kosten werden und müssen aufgeteilt werden und da muss leider auch der Endverbraucher, siehe wir, als Konsument (Spieler) damit auch tiefer in die Tasche greifen. Egal ob wie wir es wollen oder nicht - in diesem Fall muss jeder für sich entscheiden, ob ich dieses Produkt kaufe oder nicht. Oder man schaut bei einem Drittanbieter, ob es zu einem günstigeren Preis angeboten wird.


    Ich hatte auch gehofft, dass der TS2020 bei einem Online Anbieter günstiger angeboten wird. Nein, dieser Jahr hatte ich kein Glück mit einem günstigeren Angebot. DTG lernt dazu, was man ihnen auch nicht verübeln kann, da sie an diesem Produkten gearbeitet haben und viele Arbeitsleistung eingesetzt haben sprich Personal und dies kann in der heutigen Zeit leider nicht mehr für einen Apfel und Ei
    sprich für ein paar Euro verkauft werden. Wenn ich mir einige Simulatoren ansehe z. Bsp. Omsi 2 - wo früher die gleichen Bus Modelle im Freeware Bereich zu Verfügung standen, werden diese heute mit leichten Veränderungen a!s Payware angeboten.


    Arbeit hat halt ihren Preis, nur muss jeder für sich selbst entscheiden ob ich es mir leisten kann oder nicht. Hier sind wir nach meiner Meinung selbst Schuld, da wir die Anforderungen zur Perfektion immer weiter nach oben schieben und es mit Realität fast gleich stellen wollen und das stößt bei den Entwicklern ziemlich oft an ihre Grenzen.


    In diesen Punkt egal ob TSW oder TS bedanke ich mich bei allen Entwicklern sei im Pay- bzw. Freeware Bereich für ihr Arrangement um uns jedes mal mit einem neuen Produkt/en in der Beste Qualität zu beglücken bzw. zu erfreuen.


    Gruß
    Bahnfreak

  • Sagt mal Leute seid ihr blind? Das Video und die Bilder sind der Hammer. Ich freue mich wahnsinnig auf die Strecke. So etwas wurde noch nie umgesetzt. Die Details sind echt klasse, mit der Schwebebahn, die Containerverladung, mit S-Bahn-Strecke und auch die 422 sieht super aus.


    Wer die BR155 und/oder die BR182 schon hat, kann auf der Stecke auch damit fahren.


    Wenn ich eine Weile mit dem TSW gefahren bin, dann sieht der TS einfach nur grottenschlecht aus. Der Detailreichtum im TSW ist unglaublich. Hätte nie gedacht, das so etwas flüssig läuft.


    Gruß Mirko

  • Naja kommt man fast nicht dran vorbei, ein Rangierhobel fehlt halt, die monotonen Gleisfelder sehen immer noch sehr bescheiden aus (eigentlich wie im TS - Textur und Gleise draufgeknallt), aber das liegt an DTG nicht an der Engine ?( ... aber es ist immer noch ein bischen eine tote Investition solange man nichts daran selber ändern kann, außer ein paar Repaints machen ...