Bremerhaven-Bremen V1.1

  • Moin. Brauche mal die Hilfe von den Experten hier.


    Folgende Szenarioidee:

    Ich fahre von Bremerhaven nach Bremen Hbf mit der RS2. Nach kurzer Wende im Hbf geht es dann ein Teil der Strecke wieder zurück bis Bremen Burg als RS1 nach Vegesack.

    Nun kann ich natürlich Gegenverkehr der mir erst während der Fahrt von Bremen Hbf nach Bremen Burg entgegen kommen soll natürlich nicht einfach auf die Strecke setzen, denn sonst blockiert sie auf der 1.Fahrt von Bremerhaven nach Bremen meinen Fahrweg......

    Also müsste es doch gehen wenn ich auf dem Fahrweg meiner 1.Tour (Bremerhaven-Bremen) die Züge in Portale setze und die Züge dann aus diesen starten lasse, sobald ich meine 2.Tour (Bremen Hbf-Bremen Burg) abfahre oder nicht?

    Jedoch macht das bei mir mächtige Probleme. Ich habe ein Portal zwischen Burg und Oslebshausen gesetzt und da einen KI Zug reingesetzt..... ich fahre mit meiner ersten Tour dort gegen 06.40 entlang..... der KI-Zug im Portal hat Abfahrt um 06:45, sodass er mir dann auf meiner 2.Tour entegegen kommen sollte..... Der TS sagt aber, dass die Strecke auf dem Weg von Burg - Hbf (auf Tour1) meines Spielerzuges blockiert ist durch den KI-Zug im Portal....


    Wo liegt mein Fehler? Oder habe ich einen Denkfehler und mein Ansatz funktioniert so net??


    Danke im Voraus

    TrainFW

  • Suche dir am besten ein Gleis im Rbf sorry, etwas verlesen, dann am besten eine Ausweiche aus, wo kein Zug durchfährt. Der TS ist bei Portalen leider so blöd, die Züge trotzdem anzuerkennen, weshalb du da nicht durchkommst.

  • Oder habe ich einen Denkfehler und mein Ansatz funktioniert so net??

    Ja, der Ansatz funktioniert so nicht. Zug aus Portalen starten zu lassen, führt häufig zu Problemen. Daher lieber irgendwelche Alternativen probieren, z.B. Züge auf anderen Gleisen oder von anderen Strecken (außerhalb des Sichtbereichs) starten lassen.

  • Hallo zusammen und halloPushingTin,


    danke für die tolle Freeware Strecke, ich bin sie gerade, in einem Let´s Play mit einem


    Quickdrive gefahren. Ich war, sehr beeindruckt. Freue mich schon, auf der Strecke einige Zsenarios wie von TrainFW zu fahren.


    TrainFW ist bekannt für klasse szenarios. Ich hatte bei der Installation keine Probleme und mir waren auch während der Fahrt keine fehler aufgefallen.


    Ich lasse mal den LINK zum Let´sPlay Video da, gute Arbeit weiter so:thumbup::thumbup:


    https://youtu.be/d0D9u-Qx2LY

  • Bezüglich der Geschwindigkeit aus dem Pbf Lehe in die Abstellungsgleise war ich mir jedoch ziemlich sicher, dass

    das auch heute noch per Rangiersignal (also Hp0 mit Sh1) geschiet.

    Moin,

    ist ja an sich auch nicht ganz verkehrt. Die Züge, die vom Bahnsteig aus in die Abstellung fahren und dort enden, fahren auch auf Sh1. Die Züge, die jedoch von Gleis 4 weiter in Richtung Speckenbüttel fahren, die fahren auf Hp2 + Vr2 unten links durch die Abstellung durch, und das mit 40km/h.

    Wenn du Infos oder Material vom aktuellen Stand in Bremerhaven brauchst kannst du mich gerne privat anschreiben, den Bahnhof kenne ich inzwischen sehr gut, auch den Bereich Kaiserhafen, Speckenbüttel, Weddewarder tief usw. , auf dem Bahnhof hatte ich drei Monate lang Fahrtraining ^^


    Grüße,

    Fabian

    Bahnbilder von mir gibts auf Instagram und flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;-)

  • Hallo StS ,


    an den Schienen war ich noch nicht dran ... ich habe mich erstmal um die Dateien und die Filestruktur gekümmert ...
    Ich habe dir ja wegen der Kreuzung in Bremen HBF geschrieben ... ich hatte das Gefühl, das mir die Kreuzung dort
    kaputtgegangen ist (bezüglich Signaldurchschaltung) als ich die Kreuzung verschweisst habe ...


    Vg Armin

  • Mag ja sein, das die Gleise nicht sauber verschweisst waren, da gibts ja noch den Fehler das ein Portal nicht erreichbar ist.

    Das hab ich mit nicht angesehen, denn wenn Signale nicht wollen liegts oft an der Link-Verlegung und das Fahr-und Signalweg nicht identisch sind.

    Und die Signallinks sind hier eine größere Baustelle, da klemmt auf jeden Fall.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

    Edited once, last by StS ().

  • Hi StS,

    ich habe ja jetzt den Download geändert ... und den Link mit den Bodentexturen verändert ... funktioniert bei der Erstinstallation
    auch prächtig ... jetzt habe ich eben eine Kopie gemacht im TS ... und bei der Kopie sind die Bodentexturen wieder verschwunden ?

    Das verstehe ich jetzt nicht, und das ist vorher auch nicht passiert .....


    VG Armin


    Hallo StS nochmal ...


    Ich habs selber rausgefunden ... habe natürlich in dem Route Template nichts verändert ... :-(


    Das gibt noch einige Versionen .. uff .


    Armin

    Edited once, last by PushingTin: Ein Beitrag von PushingTin mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Klon mit RW/TS-Tools da gibts ne 1:1 Kopie, dem Tool ist die Template dazu wurscht.

    Dann haste Zeit, das beim nächsten Update mit einzupacken.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

  • Entschuldigung, ich wollte mich keineswegs beschweren, ich fragte mich nur schon länger, warum auch Eisenbahnverbindungen so geschrieben werden, danke an Wetterauer777 , jetzt habe ich eine sehr gute Erklärung dafür bekommen, nichts für ungut.