Es gibt hier eine Wiki, da stehen die infos drin:
Les dort mal alles über RW-Tools, damit kommst Du schon weiter.
Unbedingt erarbeiten: Dateien lesen und bearbeiten, wie geht Rw-Tools mit ap-Pakete um.
[TSG] BR 425 ProLine
-
- erhältlich
- 99 245
-
-
Also nach allem, was ich bisher über den zeitlichen Vorlauf einer Veröffentlichung über Steam gehört habe, kann die Entscheidung dazu eigentlich nicht wesentlich nach Veröffentlichung der TSG-Version erfolgt sein.Das mit den zwei Versionen finde ich wirklich schade, weil man jetzt wieder in Szenarien wild rumtauschen muss. Ob man wohl den TSG-Ordner kopieren und als TSG_Steam umbenennen kann, um ihn auch für Szenarien für die Steam-Version verfügbar zu haben? Ich hab so'n bisschen Bammel, weil ich gerade mit dem Raustauschen des 425 mal schlechte Erfahrung gemacht habe.
Fortunately, it is very easy to correct the problem of two providers for the same rolling stock.
Example (I dont have the 425 so path are just here to explain):
You have the TSG unit. Within the TGS \ 425 \ EMU \ folder, you have 425-1.bin (engine 1), 425-2.bin (center wagon 1), 425-2.bin (center wagon 2) and 425-4.bin ( engine 2).
You just have to create a named folder TGS-Steam \ 425 \ EMU and paste the 4 bins within.
Most time, this will work fine (99,9%). If you want to be sure it will always be safe, edit your routes and add TSG 425 and Steam-TSG 425 as provider.PS : I have replaced all the GermanRailRoadsRW BR 143 and BR 151 by TTB Traxx for more then two years with this kind of workaround. I have not issue. It takes far less time that to edit all scenario with RWTools.
-
Ist es jetzt schlauer den Zug bei Steam oder bei zu kaufen? Wo wir es in Zukunft (eurer oder überhaupt) Updates geben? Für welche Version werden eher Szenarien gebaut?
-
-
Ich habe mal ein wenig aufgeräumt, bitte bleibt hier beim eigentlichen Thema.
Die Preisdiskussion wurde abgetrennt und befindet sich nun hier: abgetrennt aus [TSG] BR 425 ProLine - Preisdiskussion
Danke. -
-
Ach, der Preis vom TSG 425 hat nichts mit dem Thema TSG 425 zu tun?
-
-
Gibt es eigentlich irgendwo ein Cabview-Update? Ich klebe gefühlt immer an der Scheibe und bei anderen sieht das Cab viel Weitwinkliger aus
Grüße
-
Warum sollte man sich denn die Mühe machen und Dateien tauschen/bearbeiten? So lange es den gleichen Preis bei JTG gibt, sehe ich gar keinen Grund bei Steam zu kaufen. Die Umtauschfunktion braucht man hier ja wohl nicht, dass das Modell toll ist, weiß man ja hier von den Bewertungen und von den bisherigen Arbeiten von Maik. Und einen neuen Account für die Webseite hat man dort auch innerhalb einer halben Minute angelegt. Zusätzlich unterstützt man den Entwickler deutlich mehr und kann sich entsprechend eher auf ein neues Modell ähnlicher Qualität freuen. Also eigentlich nur Win-Win wenn man direkt bei JTG kauft.
-
Oder man kauft bei 3DZug, wenn man mit Paysafecard zahlen will.
-
-
-
-
Ich habe einen fix für die Kameraposition mal erstellt, keine Ahnung in wiefern ich das veröffentlichen darf hier (ist ja immer ein Thema bei diesem Hersteller mit Mods), daher hier eine kurze Anleitung:
1. In diesen Ordner gehen: \RailWorks\Assets\TSG\BR425\RailVehicles\Cab
2. Dort die Datei "Cabcamera.bin" mit RWTools öffnen
3. Ganz oben (Zeile 15) bei der Z-Koordinate am Ende folgenden Wert eintragen: 7.45Das einzige Manko an dieser Sache ist, dass die Knöpfe nicht mehr von der Standardsicht bedienbar sind. Für mich kein großer Verlust, falls es jemand aber wichtig findet, lässt sich dies zur Not mit einem kleinen Experimentieren am Wert ändern.
Edit: Bild angehängt
-
keine Ahnung in wiefern ich das veröffentlichen darf hier (ist ja immer ein Thema bei diesem Hersteller mit Mods)
Gibt doch genug Cabviewupdates, also warum sollte das nicht gehen. Zu vR Zeiten war das auch kein Problem.
-
Ich finde es ist inzwischen schon Ts Grundwissen, wie man Cab views anpasst. Bei dem 425 hab ich dir mir binnen 2 Minuten angepasst.
-
-
Ich finde es ist inzwischen schon Ts Grundwissen, wie man Cab views anpasst.
Sehe ich anders. Das rumgefummel in .bin Dateien gehört für mich NICHT zum Grundwissen. TS Ordnerstrukturen hingegen schon.
-
-
Mit dem TS2020 fällt das rumgefummel ja endlich weg da wir dann vom Menü aus direkt das FOV einstellen können
-
-
-