Die Geschwindigkeit wurde geändert, Änderungen an AFB, Tach und und die Anschrift auf 265 km/h angepasst
[3DZug/RWA/TW] BR 412 (ICE 4)
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Mit eingeschalteter AFB kommt das gute Stück, nach wie vor nur auf 250 km/h. LZB gibt aber 265 km/h an. Die AFB gibt nur 250 km/h her.
-
Das 3.Update mittlerweile, aber die Frontlichter wurden bei deaktivierten Lensflare Effekten immer noch nicht gefixt, obwohl das Problem auch schon von Anfang an bemängelt wurde.
Der OL Mast wird zwar angeleuchtet, aber die Scheinwerfer der Lok bleiben dunkel, sowohl bei Abblendlicht, wie auch Fernlicht.
-
Im Führerstand ist rechts ein Piktogramme da steht auch noch 250kmh
-
Alter dann schalte Lensflare ein.
-
-
Mit eingeschalteter AFB kommt das gute Stück, nach wie vor nur auf 250 km/h. LZB gibt aber 265 km/h an. Die AFB gibt nur 250 km/h her.
Dass kann ich nicht nachvollziehen: Ich bin schon 265kmh gefahren mit AFB eingeschaltet. Mann hört den "AFB-Hebel maximal" Sound schon bei 250, aber die AFB lasst sich problemlos auf 265 setzen.
-
Alter, ich kann machen was ICH möchte und NICHT was DU Vogel willst.
-
Lensflare ist eh ein Witz. Das simuliert die Lichteffekte, die bei einer Linse / einem Objektiv auftreten. Bei Wahrnehmung direkt durch das menschliche Auge gibt es kein Lensflare soweit ich weiss. (Da fühlt man sich höchstens geblendet.) Lensflare ist IMHO deshalb was für Instagram-Filter, nicht für die Simulation
-
-
Respekt darf nur fordern, der selber Respekt gibt
Genau der Satz trifft den Nagel auf den Kopf.
Da das von ihm gemeldet wurde, aber hier schon darauf regiert wurde, denke ich das ich das so stehen lassen kann. Glaube er wird daraus lernen und sowas hier nicht mehr loslassen.
Und jetzt bitte zurück zum Thema.
-
-
Moin Kollegen,
... dieser Bug "Lens Flares" (... manche Leute nennen es aber auch eine "Feature" ) ist für mich schon seit dem Erscheinen
ein absolutes Ärgernis. Wie der Kollege FortyCS es auch ganz richtig beschreibt , ist diese "Erscheinung" mit dem bloßen
Auge ohnehin nicht wahrnehmbar und unter dem Strich eine "absolut überflüssige Effekthascherei", von DTG, oder von wem
auch immer .
Leider braucht man die Voreistellung "Lens Flares" im TS, um bestimmte Effekte (... z.B. die Lichtquellen bei den Spitzen bzw.
Schlußlichtern (z.B. hier beim ICE-4, aber auch bei der BR 156 von vR), oder Funkenbildung bei Oberleitungsbetrieb, ...) dar-
zustellen. Daher sehe ich die Entscheidung "generelle Deaktivierung" sehr ambivalent. Ich bin daher, schon seit längerer Zeit,
dazu übergegangen, "den Bug/das Feature" im TS generell aktiviert zu lassen und die Dateien der Fahrzeuge entsprechend
anzupassen, wobei die meisten Grundeinstellungen bei Lieferung ohnehin "weit abseits von Gut und Böse" sind.
So sieht es bei mir aus und damit kann ich durchaus leben ...
-
Lensflare ist eh ein Witz. Das simuliert die Lichteffekte, die bei einer Linse / einem Objektiv auftreten. Bei Wahrnehmung direkt durch das menschliche Auge gibt es kein Lensflare soweit ich weiss.
So ganz richtig ist das aber auch nicht. Das menschliche Auge ist was genau nochmal? Richtig, eine Linse mit einer Irisblende. Der Effekt tritt auch da auf. Nur halt nicht so stark (je nachdem was man mit dem Auge gerade so macht). Vor allem tagsüber ist es nicht wahrzunehmen, aber dennoch vorhanden. In Spielen wird es halt als Stilmittel eingesetzt, steht ja auch im Wiki Artikel. Wer es nicht mag, schaltet es aus. Dass manche Fahrzeuge dann kein Lichter mehr haben, muss man eben in Kauf nehmen.
-
Bei mir endet die AFB-Nadel auch schon bei 250km/h. Ich versuche mal, den Zug komplett neu zu installieren (vorhandenen ICE 4-Ordner vor Installation löschen) und teste es dann nochmal.
Edit: Hat geklappt.
-
Nichts zu machen! 250 km/h ist Sense! Neuinstallation brachte kein Erfolg!
-
Hast du den gesamten ICE 4-Ordner ( RailWorks/Assets/3DZUG/3dz_ICE4 ) vor der Installation gelöscht?
-
-
Ja BlackyTrains aber er ist aber auch mit 250 km/h Dienstgeschwindigkeit an gegeben.
-
Komisch, bei mir läuft's jetzt. Kannst du die AFB ohne LZB auf 265 km/h stellen? Mit LZB habe ich es nämlich auch noch nicht probiert.
-
Das 250 Schild im Cab hab ich übersehen. Kann ich gern ändern. Gestern stand auf nem ICE 4 auch außen noch die 250 drauf... was ist also richtig? Lensflare ist bekannt, gerade ist aber nicht die Zeit vorhanden das zu ändern.
Matthias -
Gestern stand auf nem ICE 4 auch außen noch die 250 drauf... was ist also richtig?
Noch können nicht alle ICE 4 Züge die 265 fahren.
-
Es gibt noch einige 4er, die noch mit der alten Software fahren und deshalb auch noch die Vmax von 250km/h haben.
Nachdem ein Zug also das Update erhalten hat, kann er auch die 265 fahren. Das muss halt aber für jeden Zug einzeln von Siemens durchgeführt werden.
-