[3DZug/RWA/TW] BR 412 (ICE 4)

  • Bei mir ist es halt mit LZB und AFB 265 km/h, nicht möglich! Ob wohl 265 von der LZB angezeigt werden, komme ich mit AFB nicht auf die Geschwindigkeit. Ohne AFB, geht das mit LZB ohne Probleme. Lediglich die AFB mit LZB gibt es nicht her.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Vielleicht eine blöde Frage, aber fahrst du mit dem Klimaschützer Repaint? Dabei habe ich nämlich gesehen dass die AFB nur bis 250 geht, beim Verkehrsrote und "voll Grüne" gehts bis 265...


    matthias.gose So wie LPgamerTV es sagt ist richtig, alle 12/13 Teiler werden derzeit nach und nach mit neue Software ausgerüstet die 265kmh ermóglicht. Die 7-Teiler bin ich nicht sicher...

  • Leider braucht man die Voreistellung "Lens Flares" im TS, um bestimmte Effekte (... z.B. die Lichtquellen bei den Spitzen bzw.

    Schlußlichtern (z.B. hier beim ICE-4, aber auch bei der BR 156 von vR), oder Funkenbildung bei Oberleitungsbetrieb, ...) dar-

    zustellen.

    Wer es nicht mag, schaltet es aus. Dass manche Fahrzeuge dann kein Lichter mehr haben, muss man eben in Kauf nehmen.

    Und wieder was gelernt. Mich hatte vor allem das gleissende Licht der Loks (vor allem bei den TrainworX-Loks, die ich aufgrund meiner Schweiz-Fixierung meist fahre :ugly:) gestört, und ich hatte das deshalb deaktiviert. Zumindest die TrainworX-Loks haben auch dann noch ausreichend Licht, es sieht einfach nicht mehr nach "Starwars-Raumgleiter im Vorbeiflug an Supernova" aus... :pinch:

    Dass der gleiche Effekt auch für andere Lichter gebraucht wird (was ich nicht wusste) macht die Sache dann natürlich komplizierter.

  • Die Größe der Lens Flares lässt sich leicht reduzieren, indem man die Dateien „lights.bin“ (oder ähnliche Namen) ändert.


    Die Parameter in Rot (4 -> 13) ermöglichen die Feineinstellung der Flare- und Lens Flare-Effekte für jede Lichtquelle. Sobald wir gute Leckereien haben, können wir sie wiederverwenden.

    Es ist auch möglich, die Textur von Flare und Lens Flare zu ändern.

    Mir ist es immer gelungen, angenehme Lichteffekte zu erzielen.


    Ich benutze diesen Zug nicht viel (enttäuscht von dem Modell). Also habe ich die Lichter nicht viel optimiert. Aber ich teile meine Einstellungen. Der schwache Effekt ist auf der Aufnahme sichtbar.


    PS: Ich glaube, dass ich auch die Position der Lichtquellen in der .bin der Lokomotiven ändern musste ...

  • Dafür gibt es ein Soundupdate des ICE 4 von linusf. Einfach mal in den Downloads unter der Kategorie - Soundupdates - suchen.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Soundaufnahmen sollten genügend da sein


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unter Downloads ist das Soundupdate nicht. Das findet man auf der ersten Seite meines Soundthreads

  • Die 7-Teiler behalten ihre Vmax von 250km/h, bekommen aber glaube trotzdem das Software Update.


    Der Grund dafür ist, dass die 7-Teiler ansonsten neue Crashanforderungen erfüllen müssten.

    Heißt, das von euch gewünschte Update auf 265 ist falsch und 250 wäre richtig gewesen? Das Klimaschützer Repaint habe ich vergessen zu aktualisieren. Das ist dann mein Fehler.


    Zitat

    Besteht eventuell seitens 3DZug Interesse an Sound Aufnahmen des ICE4?


    Ich persönlich finde die mitgelieferten Sounds nicht so toll.


    Nein. Ich finde unsere zusätzliche und für euch kostenfreie Zusatzarbeit für ein so altes Produkte durchaus ausreichend. Es wird kein Soundupdate geben.

  • Wurde bei Drehscheibe Online schon von Philipp Nagl erklärt, die 265 km/h werden fahrzeugseitig überwacht und nicht von der LZB, die LZB gibt 270 km/h vor die AFB hört aber bei 265 km/h auf. Fährt man ohne AFB könnte man natürlich noch wenige km/h schneller fahren, jedoch gibts dort dann Fahrzeugseitig auch irgendwann ein Zwangsbetriebsbremsung ähnlich der PZB bei z.B. 165 km/h im oberen Modus.

  • Heißt, das von euch gewünschte Update auf 265 ist falsch und 250 wäre richtig gewesen? Das Klimaschützer Repaint habe ich vergessen zu aktualisieren. Das ist dann mein Fehler.


    Nein. Ich finde unsere zusätzliche und für euch kostenfreie Zusatzarbeit für ein so altes Produkte durchaus ausreichend. Es wird kein Soundupdate geben.

    Nein matthias.gose , 265 ist richtig für die 12 und 13-Teiler. Und deine Grüne ist auch in Ordnung, es geht um die Freeware Klimaschützer Repaint von JoTrainFreak. Du hast alles richtig gemacht, vielen dank dafür! :)