Moinsen,
wir können noch streiten, ob es Projekt Bockwurscht, Projekt Currywurst, Projekt Eisbein oder Projekt Boulette wird. Hier gibts mehr Text.
Winke, Jan
Moinsen,
wir können noch streiten, ob es Projekt Bockwurscht, Projekt Currywurst, Projekt Eisbein oder Projekt Boulette wird. Hier gibts mehr Text.
Winke, Jan
Schön. Kommt auch passendes Rollmaterial?
Projekt: Curry-Wurst finde ich gut - extra scharf bitte!
Erfreuliche Nachrichten,
Gruß aus Berlin
Königs-Wusterhausern - Friedrichstraße wer schon geil gewesen, das war als Kind/Jugendlicher meine viel befahrende Strecke.
Naja man kann eben nicht alles haben.
glatt übersehen.
Ich wäre ja für Projekt "Schrippe" . Richtig tolle Sache. Bin jetzt schon voller Vorfreude
Ich habe die Lizenz für die Vegetation aus Münster-Bremen erworben
@bahnjan Verstehe ich jetzt nicht ganz ich dachte, das ist deine eigene Strecke. Wieso musst du deine eigene Vegetation erwerben?
ich hab schon Vorfreude auf die Strecke
ich dachte, das ist deine eigene Strecke. Wieso musst du deine eigene Vegetation erwerben?
Da die Vegetation aus Mü-Br von vR ist
@peterpotato Man macht auch an einer eigenen Strecke nicht alles selber, das geht gar nicht, da reicht die Zeit nicht. Es arbeiten oft genug mehrere an einem Projekt. Deren Rechte müssen aber immer respektiert werden. Also kauft man Lizenzen für jedes Projekt zu. Für Münster-Bremen hatten wir die Lizenz, die muss aber fürs neue Projekt erneuert werden. Ich kann ja nich einfach alles wild umherkoperen, was einem gerade gefällt.
Winke, Jan
@peterpotato wenn du die Strecke Ko-Vi hast, weißte woher die Veggi stammt.
Königs-Wusterhausern - Friedrichstraße wer schon geil gewesen, das war als Kind/Jugendlicher meine viel befahrende Strecke.
Naja man kann eben nicht alles haben.
Moment Mal.
Nach Königs Wusterhausen fährt die S25 gar nicht. Und von der Friedrichstraße fährt allgemein keine S Bahn nach Königs Wusterhausen. Nach Königs Wusterhausen fährt die S46 ab Westend aber die fährt über den Ring und somit nicht mal mit der S25 gemeinsam auf einem Abschnitt.
Hallo,
ich finde das eine echte Spitzenidee, denn so kann auch historisches Material mal wieder auf die Gleise der Berliner S-Bahn zurückkehren.
Dies ist eine gute Gelegenheit auf ein anderes sehr schönes Projekt des Vereins hinzuweisen; ggf. ist das ja auch ein Wink, welches historisches Fahrzeug auf der Strecke im TS unterwegs sein könnte.
Wiederherstellung des S-Bahnzuges der Baureihe ET/EB 167
Gibt es einen Zwischenstand zur BR 481? Erst sollte dieses Fahrzeug zusammen mit der Strecke rauskommen, dann früher und ist man bemüht, wieder Beides gleichzeitig an den Start zu bringen... Verzögerungen sind wir ja an der Spree gewohnt.
Grüße
Marcel T.
Mal für einen Nicht-Berliner: Fahren auf den Gleisen nur S-Bahnen oder kann man da auch andere Szenarien erwarten?
Bilder sehen top aus, nach den Münster-Bremen-Erfahrungen wir das sicher das nächste Pflicht-Addon.