Also ich weiß ja nicht, aber die 3D Vegetation, die ich nutze, kann man sehr wohl massig an den Streckenrand klatschen, ohne dass der TS stehen bleibt. Auch mit der vT Eiche konnte ich da nichts feststellen.
S25 Berlin
-
- erhältlich
- bahnjan
- Geschlossen
-
-
Hey Bahnjahn, als alter Berliner warte ich schon sehnlichst auf diese Strecke. Ist ja eine Hausnummer von mir. Bin auch am Bahnhof Humbolthein, kurz zur Schule gegangen - 1960 - 1961. Schule war rechts oben vorm Bahnhof.
Gruß Mumpfi2010
-
Den Bahnhof Tegel hätte ich mir lieber mit den alten Gleisanlagen gewünscht, dann wäre dort auch die Fahrt eines Güter- oder des Franzosenzuges möglich.
Außerdem gab es dort bzw. noch immer, auch ein Abstellgleis mit provisorischem Wartungsstand, als dort in den 1980er die BR 480 auf einem Testgleis erprobt wurde. -
@railworki Ich arbeite mit Informationen die nach 2005 liegen (Teltow Stadt in Betrieb!) , da war die DKW Ausgangs Bhf Tegel Richtung Eichborndamm nicht mehr drin. Der Laufweg ist sicher interessant, bis Reinickendorf Gbf auf dem S-Bahngleis, dann aufs linke Gleis und an der Bosebrücke dann auf die "richtige Eisenbahn" Der Wartungsstand in Tegel ist auch drin, danke für die Aufklärung, ich wusste nicht, wofür das Dingen da war.
Winke, Jan
-
Lohnt sich der Aufwand?
Lohnt sich diese Frage?
-
-
Hallo @bahnjan würde gerne mal die Idee von @railworki aufgreifen, evtuell wäre es doch für dich möglich später eine käuflich zu erwerbene Erweiterung mit einzuplanen? Oder zumindest die Möglichkeit vorsehen, dass man ohne Probleme die Laufwege später dazubauen könnte.
Auch mich haben schon immer die "alten Gütergleise" im Bereich Eichborndamm/Tegel interessiert. Und die Idee, etwas die "alte Zeit" wieder aufleben zu lassen und Güterzüge zu bewegen, hätte schon ihren Reiz. Auch wenn es dann nicht mehr autentisch wäre mit der Periode ab 2005.
Schön wäre es schon.
Man darf jawohl noch träumen.
-
Es gibt ein neues Bild auf der Facebook Seite von vT.
Quelle: https://www.facebook.com/virtu…643181865/?type=3&theater
-
Grandioses Gammelstellwerk, gerade diese alten Schriften und der abgestellte Krempel, nur das Dach sieht viel zu neu aus!
-
-
-
-
-
-
-
Da entsteht rechts und links der Strecke der S 25 viel schönes und interessantes .
-
Wunderbar nachgebildet, wirklich toll! Schön, dass Berlin die Beachtung geschenkt wird, die es verdient. Bin auf Bornholmer Straße gespannt!
-
-
@Hauptstadtbahner Das schreit geradezu nach einem fiktiven Szenario in der Nacht auf den 9.11.1989, wo tausende Menschen an der Bornholmer stehen
-
-
Hi Bahnjan sieht recht gut aus und man sieht den fernsehturm so nach und so fern aber wenigsten sind wir doch endlich in berlin angekommen im ts 2019 es erinnert mich an msts Zeiten erst Fernsehturm weit weg und dann an ihm vorbei.Die Gestaltung hier ist besonders super wollankstrasse diese kenne ich aus eep 6.
-
Wäre nett wenn in dem Schrebergarten am S1/S25/S26 Bahnsteig nach Süden noch der alte Vorkriegs S-Bahnwagen voller Graffiti stehen würde. TTB hat ja nen KI Stadtbahner irgendwo rumfliegen. Vielleicht könnte man daraus ein Standmodell machen und dann entsprechend texturieren. Ansonsten klasse Arbeit!
-
Ich wusste, dass das kommt, dazu sage ich jetzt aber noch nichts. Abwarten.
-