[TSW][DTG] Main Spessart Bahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Warum bezeichnet man etwas als Blödsinn und Verschwörung wenn man nicht alles gelesen hat? Wo ist der verdammte Editor und sei es nur für externe Entwickler die auch Content entwickeln wollen?
    So lange da nichts ist läuft alles nur unter Kategorie Luftschlösser. :D

  • Warum bezeichnet man etwas als Blödsinn und Verschwörung wenn man nicht alles gelesen hat?

    Ich habe den Text komplett gelesen und denke ebenfalls, daß es Quatsch ist. Der TSW hat seine Macken, wird mit der Zeit wegen mangelnder Vielfalt schnell langweilig, ist aber dennoch ein Programm mit Potential.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Alleinige Herrschaft ohne Drittanbieter oder sonstiges. Geld scheffeln mit eigenen Sachen.

    Aha, hast Du Insiderinformationen oder war dies eine reine Vermutung weil DTG aus Prinzip "böse" ist? Ohne DTG gäbe es auch deine erwähnten tollen Free- sowie Paywarestrecken nicht.


    Nun versucht man mit allen Mitteln irgendwas dahin zu schustern, was sich Editor nennen könnte, ist damit aber maßlos überfordert.

    Ist das so? Nur weil man in Foren nichts liest, bedeutet dies im Umkehrschluss nicht, dass DTG mit dem Editor überfordert ist. Aber ich stimme zu, ist halt die einfachste Variante... Aber vll. passt man ihn aufwendig und kostenfrei an, weil in der jetzigen Version Autoren überfordert sein könnten - was wäre dies nur für ein Aufschrei wenn man plötzlich an einem Wochenende eine Aufgabe nicht fertiggestellt bekommt...


    Da das Spiel ja nun auch schon wieder gut 1,5 Jahre auf dem Buckel hat, sind das

    "schon 1,5 Jahre alt"? Das ist für ein Simulationsspiel überhaupt nichts! Vergleiche es mit dem Flugsimulator, mit dem TrainSimulator, mit Trainz, mit Zusi, mit den LS und noch vielen mehr. Diese Aussage ist (sry für meine Tonwahl) mehr als sinnfrei! Vergleiche nochmals den TSW zum Zeitpunkt jetzt mit der Entwicklung von Trainz, TrainSImulator, Zusi zur selben Zeit.


    Und da die Spieleszene heute extrem schnelllebig ist, ist der TSW nach der Zeit schon wieder völlig veraltet.

    "Blöd" nur, dass die Simulationsszene etwas anders "läuft", Rest siehe oben. Aber klar, ist halt die einfachste Variante...


    Der TSW ist und bleibt ein Trauerspiel.

    Das Du kein Interesse am TSW hast, wurde schon mehrfach mit Nachdruck in diesem Forum öffentlich von Dir geäußert. Ich frage mich also langsam ernsthaft was der Grund deiner Beiträge ist, der TSW kann es nicht sein (der interessiert dich ja nicht), ist es ein Gefühl von Traurigkeit weil du gerne im TSW Inhalte veröffentlichen möchtest, und der TS für dich "zu alt" geworden ist? Ist es ein "mit am Tisch" sitzen wollen? Verstehe mich nicht falsch, es geht nicht darum jemanden seine Meinung zu verbieten, oder gar Kritik zu hinterfragen. Nur wenn jemand so deutlich wie du sagst der TSW ist für einen nicht relevant stellt man sich nach einer Zeit schon die Frage was die Motivation von Dir in Threads rund um den TSW ist... Nichts für ungut. ;)


    Und da können gerne hier einige Leute weiterhin mit ihrer rosaroten TSW Brille und Scheuklappen rumlaufen und motzen, wenn man sich mal kritisch äußert.

    Ich habe noch niemanden in letzer Zeit gesehen welcher dem anderen seine Meinung nicht gönnt. Was ich habe gesehen habe, ist dass man die Motivation von manchen Forenteilnehmern mit Bezug auf den TrainSimWorld reflektiert. Ist man mit dem TSW "zufrieden" besser gesagt mit der Entwicklung wird einen jedoch gerne "rosarote Brille und Scheuklappen" unterstellt, danke beides kann man im Prinzip nur zurückgeben, nur leider auf eine nicht so unterhaltsame Art und Weise...



    Das Spiel hätte echt Potenzial gehabt, nur die Zeit, was daraus zu machen, ist bereits abgelaufen.

    Hier musste ich laut auflachen. Du sagst auf der einen Seite "gute Strecken" brauchen 3-5 Jahre Entwicklungszeit, behauptest aber gleichzeitig ein Programm (aus dem Simulationsumfeld - siehe oben) was 1,5 Jahre alt ist, hat schon einiges auf den Buckel und sei in 5 Jahren schon veraltet. Nach dieser Definition müsste der TrainSimulator für dich das schlimmste und älteste Programm der Welt sein und somit eigentlich nicht mehr auf deiner Festplatte sein.


    Und bevor (zumindest mein Posting) wieder falsch verstanden wird, es geht nicht um "Kritik" oder "eigene Meinung" sondern um den Kontext in welchem das ganze stattfindet. Aber vll. sehe ich das ja alles falsch, und lasse mich auch von der doch recht Emotionalen Argumentation beieinflussen, oder der Tonwahl.

  • @Interling du musst aber schon zu geben das die Aussage von Dimitri im DTG Forum bzgl. des Editors doch eine eindeutige Sprache spricht. Wenn von einem Unternehmen 2 unterschieldichen Aussagen kommen und die "schlimmere" Aussage über Nacht still und heimlich verschwindet ist das doch merkwürdig oder?


    Tante Edit:
    @ianbegel Nein, das war wohl ein versehen. Its not a feature, its a bug...

  • Die Frage ist halt in wie weit Dimitri da eingeweiht ist. Was ich so mitbekomme ist er erst seit kurzem bei DTG und auch hauptsächlich für die Community zuständig. Und auch wenn DTG nicht eine Riesen Firma ist, weiß man eben nicht in wie weit Marketing/PR Einsicht in die Entwicklung hat. Wäre das jetzt eine Aussage eines Entwicklers gewesen, würde das nochmal anders aussehen, so war das vermutlich aber einfach ein Missverständnis.
    Denn gerade bei Matt, welchem das Feedback der Community wirklich wichtig ist, erwarte ich nicht dass er uns anlügt und nur so tut als würde es eine Closed Beta für den Editor geben.


    Um noch was zum eigentlichen Thema beizutragen: Ich verstehe nicht ganz wie das mit der Innenbeleuchtung der Wagen funktioniert. Mal kann ich den Bedienpult der Dosto bedienen, mal aber wieder nicht? Gibt es da irgendetwas besonderes zu beachten?

  • Geld scheffeln

    ....doch @Amisia hat recht. Der Beweis : jeder der im TS die Strecke Köln - Koblenz hat, und von Koblenz nach Bonn fährt sieht bei der Einfahrt nach Bonn rechts das DTG Hochhaus, erkenntlich durch das große DTG Logo auf dem Dach, das ist sicherlich ein großer Geldspeicher. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es in Lukenwald an der Berlin-Wittenberg Strecke ein großes Betonwerk von virtual Tracks, Bahnjan muss ja auch sein Geld irgendwo investieren, wo Maik seinen Jet versteckt hat, habe ich bisher noch nicht entdeckt, vermutlich nicht so nah bei den Schienen, dass seine Kunden es sehen können....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Wurde mal interessant sein ein Blick im Programmiersaal des DTG Hauptquartiers zu werfen.
    So wie ein Webcam es uns erlaubt die hunderte von Programmierer fleissig bei der Arbeit beobachten zu koennen ...


    Wie es mit den Umsatz von TSW geht wird nur der Buchhalter von DTG wissen, und ob damit ueberhaupt eine grosse Anzahl von Mitarbeitern unterhalten werde kann.


    Mir schient es auf jedenfall nur um ein handvoll von Programmierer zu gehen, Modelle von Assets und Rollmaterial werden von Drittanbieter geliefert, Streckenbau wird auch wohl ausgelagert sein. DTG's Programmieren kuemmern sich nur um das Kernprogramm der TSW.


    Matt, Dimitri usw treiben sich gerne auf dem Discord herum, reden viel aber sagen ganz wenig.

  • Solange in TSW kein Editor möglich ist,ist dieses Programm für mich uninteresssant. Um 50mal lt. Fahrplan die gleiche Strecke zu fahren, ist mir die Zeit dafür zu schade. Abgesehen von den viel zu hohen Anschaffungskosten.50 km kosten mit TSW 50 - 60 Euro. Irre11 X(

  • Wie viele Leute wollen sich eigentlich noch dazu äußern, dass TSW für sie uninteressant ist. Wenn dieses Spiel für sie uninteressant ist, brauchen Sie sich ja nicht zu äußern, sondern können das Thema doch einfach ignorieren, oder? So geht es mir jedenfalls, wenn Sachen für mich uninteressant sind.

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Solange in TSW kein Editor möglich ist,ist dieses Programm für mich uninteresssant. Um 50mal lt. Fahrplan die gleiche Strecke zu fahren, ist mir die Zeit dafür zu schade. Abgesehen von den viel zu hohen Anschaffungskosten.50 km kosten mit TSW 50 - 60 Euro. Irre11 X(

    Und wo kostet es bitte 50-60Euro? Vielleicht solltest du dir mal die Preise genauer anschauen, denn bei mir steht 30 Euro im Steam Shop. So Irre11 ist das garnicht.

    Mann nennt mich auch Toilettenpapier, weil ich so heiß begehrt und voll mit Scheiße bin.

    Einmal editiert, zuletzt von TrainMax ()

  • Was Amisia hier äußert ist Frust, den ich gut verstehe. Ich bin seit 15 Jahren dabei, was soviel bedeuten soll dass die Zeit alleine kein so großes Thema ist, es sollte also für nichts zu spät sein. Weder für den 64bit Editor hotfix für den TS als erstem Schritt, noch für Alpha TSW Editoren. Vorher kaufe ich nix mehr, ganz einfach.

  • Beim kurzen antesten meinerseits ist mir nur aufgefallen, dass die Beschleunigungswerte eines vollen Autozuges unrealistisch sind. Auch wenn es sich um eine Doppeltraktion gehandelt hat, die Loks ziehen die Waggons weg als wären Sie unbeladen und die Beschleunigung mit 100% Leistung (die ja bei neuen Motoren ja nicht gleich zur Verfügung stehen) ist definitiv noch Nachbesserungsbedarf.