[TSW][DTG] Main Spessart Bahn

  • Karussell fahren geht jedenfalls schon mal im Hafen Bw ... :D

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Dann lasst es halt. Bin davon ausgegangen, dass das zumutbar ist, diese Frage, die mit einem Satz gestellt werden kann, zu stellen, wenn man sowieso jeden Tag online ist.

    Da brauchst du nicht rumzicken, es ist zumutbar das du dich registrierst und selber fragst, die Leute hier im Forum sind nicht Mutti die für dich irgendwo anrufen...

  • Dass das alles seitens DTG jetzt rückgängig gemacht wurde und anscheinend auch zugesichert wurde, dass das nicht funktionieren soll ist meiner Meinung nach hochgradig peinlich.


    In der Tat. Lol DTG. Wird echt Zeit, dass der Editor kommt bzw. die die 3rd party-Hersteller ranlassen, damit da mal vernünftiger Content veröffentlich wird, der Abwechslung in den rundgelutschten, seelenlosen DTG-Einheitsbrei bringt und der Spielspaß mal länger als 2h anhält. Aber anscheinend will man auf der Insel (noch) den Rahm ganz allein abschöpfen. Naja, würde der TSW nicht durch den TS querfinanziert werden, wär der genauso wie Flight Sim World längst weg vom Fenster.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Da brauchst du nicht rumzicken, es ist zumutbar das du dich registrierst und selber fragst, die Leute hier im Forum sind nicht Mutti die für dich irgendwo anrufen...

    Dann isses halt so. Dann informiere mich eben anders über dieses Thema. Kann ich dann allerdings nicht mitteilen, da ja jeder selber fragen kann. Dann fragen wir halt zwanzig mal dasselbe.

  • Nachdem ich jetzt mal die Strecke mehrmals abgefahren bin und fast alle Szenarien durchgespielt habe muss ich sagen, dass mir persoenlich das Ganze eigentlich ganz gut gefaellt. Habe auch etwas mitgefilmt beim Rumfahren (siehe Video im Screnshot Thread) und finde das ganze sehr stimmig.


    Das einzige was mich etwas stoert ist, dass die ganzen Huegel neben der Strecke teils sehr kahl aussehen. Auch die Bodentexturen wirken recht eintoenig (siehe Screenshot).


    Trotzdem finde ich, dass bei jedem DLC Fortschritte zu sehen sind und die ganze Sache fuer mich immer interessanter wird.


    LG


    stefan

  • Der Hafen und die Hafenbahn ist auf jeden Fall gut gelungen. In Aschaffenburg Süd und Hochschule stehen auch schon Fahrgäste.


    Welche Aussagen heute Nacht im DTG Forum durch DTG Dimitrie bez glitch des Editors gemacht und inzwischen durch DTG gelöscht wurden. Stimm mich allerdings ziemlich negativ...

  • An diesen Streckenteil kommt man nicht ran.

    Scheint mir aber ausgehend von Google Earth auch sehr wenig genutzt.
    Nur ein Gleis. (Gas Lager)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Weißt du noch was dort gesagt wurde?

    Ende des Jahres wurde von Matt bekannte gegeben, dass der Editor bereits bei vertrauensvollen Closed-Beta Entwicklern ist, um Feedback zu erhalten. Im Anschluss sollte das Feedback genutzt werden um den Editor zu optimieren und anschliessend als public beta zu releasen.


    Als gestern in Forummitglied nach dem aktuellen Entwicklungsstand des Editors gefragt hat, meinte DTG Dimitri, dass die closed beta noch garnicht released wurde.
    Darauf haben einige Forummitglieder nachgefragt, dass Matt im Dezember gesagt hatte, dass die closed beta bereits laufe.
    Darauf antwortete Dimitri, das er davon nichts weiss.


    Heute morgen waren 1,5 Seiten des Threads durch DTG gelöscht.

    Edit: Der Thread-Verlauf ist weiterhin vorhanden.

  • Entweder haben sie's einfach nicht im Griff bzw. sind mit der Entwicklung des Editors überfordert oder sie wollen vorerst das Monopol auf TSW-Content behalten. Kurzfristig bringt der Editor DTG ja auch keinen Gewinn, sondern verschlingt im Gegenteil Geld und Ressourcen.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Mache ich da was falsch oder ist das ein Bug ?

    ....das kann man ja mal positiv vermerken : um 13.45 Uhr habe ich den Bug an DTG gemeldet, kurze Zeit später gab es eine Antwort und Nachfrage und inzwischen ist das Update schon durch. Das Türproblem der 143er ist gelöst. Schön, dass so schnell reagiert wurde, vielleicht registrieren das hier manche der DTG Dauerkritisierer.

  • Matt hat im Livestream gesagt, dass sie die 146.2 ursprünglich für RSN geplant war (während an MSB gearbeitet wurde), er aber von den Beta Testern gesagt bekommen habe, es sei nicht realistisch/unauthentisch.

    Mann nennt mich auch Toilettenpapier, weil ich so heiß begehrt und voll mit Scheiße bin.

    Einmal editiert, zuletzt von TrainMax ()

  • Kann man auch in den Lokschuppen rein fahren??

    In dem im Hafen? Wohl nein! Hab aber gerade auch keine Lok zur Hand womit man es versuchen könnte.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • das Monopol auf TSW-Content behalten

    Ich denke mal, das dies der Grundgedanke mit der Entwicklung des TSW war. Alleinige Herrschaft ohne Drittanbieter oder sonstiges. Geld scheffeln mit eigenen Sachen. Erst nach Veröffentlichung des TSW und der Aufschrei in der Community, warum es keinen Editor gibt, hat DTG es begriffen, das es so nicht funktionieren wird, wie gedacht. Nun versucht man mit allen Mitteln irgendwas dahin zu schustern, was sich Editor nennen könnte, ist damit aber maßlos überfordert. Meine Prognose ist, das der Editor dieses Jahr noch nicht den Weg in den TSW finden wird und wenn dann erst ganz spät im letzten Quartal des Jahres. Nur da hat man sich ins eigene Bein gefi......Jeder Monat der ohne Editor vergeht, ist vergeudete Zeit für dieses Spiel. Wenn man überlegt, das top Strecken wie Ko-Vi, Mü-Br oder Fr-Ba im Schnitt 4 Jahre Entwicklungszeit brauchen, kann man sich ja ausrechnen, wann die erste vernünftige Strecke im TSW erscheinen könnte. Da das Spiel ja nun auch schon wieder gut 1,5 Jahre auf dem Buckel hat, sind das dann mal eben 5,5 Jahre bis zum Erscheinen einer Drittanbieterstrecke (vorausgesetzt der Editor kommt noch dieses Jahr). Und da die Spieleszene heute extrem schnelllebig ist, ist der TSW nach der Zeit schon wieder völlig veraltet.
    Genauso Freewarestrecken. Solange es keinen Editor gibt, gibt es auch keine Fremdassets die gebaut werden können. Und darauf bauen ja nun mal die meisten Freewarestrecken auf. Also auch da, wird es noch lange dauern, bis was erscheint. Zudem werden Assets Entwickler, wie auch schon im TS, nicht wie Pilze aus dem Boden schießen, wie in der Flusi oder LS Szene.
    Der TSW ist und bleibt ein Trauerspiel. Und da können gerne hier einige Leute weiterhin mit ihrer rosaroten TSW Brille und Scheuklappen rumlaufen und motzen, wenn man sich mal kritisch äußert. Wenn man die Realität nicht erkennt (oder erkennen möchte), dann tut es mir leid. Das Spiel hätte echt Potenzial gehabt, nur die Zeit, was daraus zu machen, ist bereits abgelaufen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB