Ich lass das so wie es ist.
[AP] Sky & Weather Enhancement Pack
-
- erhältlich
- jhz37
-
-
Kann man auch ruhig so lasen wie es ist. Besser wird es auch nach einen Update nicht. Ist mir doch egal wie und wann die Wolke am Himmel steht ..Hauptsache die Wolken werden verwendet und man hat etwas von den Addon. Ob das jetzt akurat oder fiktiv ist ..schnuppegal.

-
-
Ist vieleicht für die Metrologen unter uns interessant.
-
It’s unclear to me if there are other enhancements apart from the more precise TOD (which i really do not need to be honest).
Has anyone been able to work out if there are further enhancements?
-
-
I don't think so. Neither the AP Facebook post nor their update log refer to additional enhancements.
-
Hallo,
ich versuche auf der Strecke JWD (AP-Version) die dynamischen Wettertrigger zu setzen, damit das aktuelle Schauerwetter zur Geltung kommt.
Nachstehend mal alles, was so eingestellt ist. Und trotzdem bleibt es trocken... mich wundert vor allem, warum ich bei den Szenario-Wetter Einstellungen, kein "AP Weather" habe (siehe Bild 1).
Viele Grüße
Marcel T.
-
Es gibt zwei neue Updates:
-
Reicht das wenn man das Pre-Install.bat ausführt? ..Die Exe meckert immer ein laufendes Script an...(Wenn man versucht drüber zuinstallieren)
Oder muss man daß alles erst deinstallieren?
-
-
-
Reicht das wenn man das Pre-Install.bat ausführt? ..Die Exe meckert immer ein laufendes Script an...(Wenn man versucht drüber zuinstallieren)
Oder muss man daß alles erst deinstallieren?
Nein. Lass den Installer alles machen, Assets, scripts und shader kopieren und seine bats selbst ausführen an der richtigen Stelle.
Einfach Installer ausführen. "Laufendes Script?" TSC darf natürlich nicht laufen wenn du installierst. Unbedingt den "Bloom Shader" aktivieren (der kein Bloom mehr ist sondern kräfigere Farben erzeugt)ZitatKann man auch ruhig so lasen wie es ist. Besser wird es auch nach einen Update nicht. Ist mir doch egal wie und wann die Wolke am Himmel steht ..Hauptsache die Wolken werden verwendet und man hat etwas von den Addon. Ob das jetzt akurat oder fiktiv ist ..schnuppegal.
Viele Szenariobauer sehen das anders. Man hat jetzt effektiv 12 Monate statt nur 4 Jahreszeiten zur Auswahl. Es war nicht möglich ein schönes Spätsommerszenario zu bauen wo es nicht um 5 Uhr morgens schon hell ist und dabei noch Sommervegetation zu haben. Das geht jetzt. Ist einfach eine konsequente Weiterentwicklung der Wetterengine. Die TimeOfDays werden "live" im Hintergrund ausgetauscht um den Core auszutricksen. Du kannst jetzt auch ein Winterszenariio ohne Schnee (realistisch leider) bauen in dem du Date= in den Januar setzt und dabei Jahreszeit "Frühling" wählst. Resultat, dunkel wie im Januar und die blattlose Spring vegetation aber keine weissen Schnee Kacheln / *_wi.TgPcDx Texturen.
-
Also bei mir funktioniert daß nicht.
Kommt immer ein Script Hinweis bzw. Fehler.
Bloom ist angehakt im TSc. Und der TSc läuft auch nicht im Hintergrund.
Alle drei DLC's nicht (Updates)
Das alte (3DLC's) sind alle lange installiert und funktionieren ordnungsgemäss.
Läuft auch nur Win11 und Windows Virenprog.
Deswegen frage ich wegen den Pre-Install.bat (das deletet die Files)
Alle drei DLC's
-
-
Der läuft garnicht.
Hab auch neu gestartet ..ohne Steam und TSc.
-
OK, Installation mal mit Adminrechte versuchen. Is mein letzter Versuch.

-
-
Ice, ich meine auch im APSWEP installer "Adaptive Bloom" lokal installieren anwählen damit der neue Shader auch installiert wird.
Adminrechte / Bestätigung verlangt er sowieso, und wer TSC in C:\Program Files (x86)\Steam installiert hat braucht die eh immer da das kein User Ordner ist.
Die Pre_Install.bat löscht alte v1 Blueprints, da die nicht kompatibel sind mit v2 (sehen dann halt komisch aus). Vermutlich hängt genau das Skript bei dir aus Zugriffsrechtgründen? Irgendwas hast du anders eingestellt, out of the box funktionieren AP Installer alle prima und fragen nach Rechten wenn benötigt. -
OH Ja, das wars ...Danke Bahn-Briese ..you make my day.
Ich dachte der Rechner gehört mir...

"als Adminstarten" ... war richtig. Danke für eure Assistenz.
Ok, danke ... bügel ich nochmal mit Haken drüber.
-
Was hat sich denn bei den beiden Packs geändert? Auf dem Update Log von AP ist nichts zu finden.
-
Es sind 26 neue Cloudbitmaps hinzugekommen, beim SWEP wurde meines Wissens nach das Hauptskript getweakt um einige dynamische Wetterübergänge sanfter zu machen.
-
I wonder if AP managed to get things like random showers via trigger working again, or if DTG broke that kind of scripting forever.
-