[AP] Sky & Weather Enhancement Pack

  • Schade, Geld is Futsch, das hätte ich mir Sparen können, wollte es auf Hamburg U1 anwenden......möööööööp wurde bitter enttäuscht da es nicht zu installieren ist leider.

    Alle Beschreibungen die ich finde führen nicht zum gewünschten Ziel.


    Oder hat jemand hier eine Patentlösung das es auch eine Just Trains Strecke angewendet werden kann????

  • Schade, Geld is Futsch

    Mal ganz entspannt bleiben. Auf zahlreichen anderen Strecken hast du es doch, oder nicht? Also warum sollte dein Geld futsch sein? Dienstleistung wurde also erbracht.


    Oder hat jemand hier eine Patentlösung das es auch eine Just Trains Strecke angewendet werden kann????

    Tausch die TOD im Kuju Ordner... Viele Strecken (warscheinlich auch die Hamburger U-Bahn) greifen darauf zu. Dann hast du überall AP Time of Day. Das Wetter muss man dann selbst einfügen. Aber der verbesserte Himmel ist dann immer automatisch vorhanden.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Tausch die TOD im Kuju Ordner... Viele Strecken (warscheinlich auch die Hamburger U-Bahn) greifen darauf zu. Dann hast du überall AP Time of Day. Das Wetter muss man dann selbst einfügen. Aber der verbesserte Himmel ist dann immer automatisch vorhanden.

    Was ist mit der Default.bin im Kuju TOD-Ordnder? Bleibt die unangetastet? Denn im AP TOD-Ordner habe ich nur die 4 Jahreszeiten ? *denk*

    Denken ist wie googlen, nur eben viel krasser *ja**ja*

  • Du musst die ToD Dateien im Pfad "RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulatorCore\TimeOfDay" durch die von AP ersetzen.

    Leider nein......keine Chance funktioniert nicht



    Ende vom Lied....TS neu installieren weil er sich jetzt aufhängt!

    5 Mal editiert, zuletzt von Subscrieber () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Subscrieber mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mal ganz entspannt bleiben. Auf zahlreichen anderen Strecken hast du es doch, oder nicht? Also warum sollte dein Geld futsch sein? Dienstleistung wurde also erbracht.


    Tausch die TOD im Kuju Ordner... Viele Strecken (warscheinlich auch die Hamburger U-Bahn) greifen darauf zu. Dann hast du überall AP Time of Day. Das Wetter muss man dann selbst einfügen. Aber der verbesserte Himmel ist dann immer automatisch vorhanden.

    Ich bin entspannt, ich habe es gekauft weil ich es für die Hamburger U1 Strecke haben wollte und sorry das es mich ärgert wenn es nicht funktioniert weil man wieder experimentieren muss.
    Nicht installieren fertig.....meinet wegen als RWP oder so......


  • Jetzt mach mal halb Lang. ToD unter Kuju/RailsimulatorCore auf AP ändern. Wie man dem Screenshot entnehmen kann, greift die Strecke dort auf das Wetter zu.

    Du ich bin völlig entspannt nur enttäuscht darüber das es keine Selbstinstallation ist und es keine Anständige Erklärung dazu gibt....

    Ich werde es gleich nach der Installation probieren.

    Also sollte es so wie Du sagst, reichen wenn ich nur diese Datein ändere, korrekt?
    was mache ich mit den ganzen anderen Ordnern?? Sie installieren sich ja leider nicht von allein.

    Denn würde ich das alles wissen ;) würde ich sicher hier nicht Fragen oder meinen Unmut kundtun... :)

    Ich meine das dafür auch das Forum da ist oder????

  • Man kann auch die Routetemplate der jeweiligen Strecke ändern.

    Dazu muss man die Template.bin auf die Serz.exe ziehen es entsteht dann eine XML.-Datei die man mit dem Editor bearbeiten kann

    Dort kann man dann die Jahreszeiten auf den Pfad der AP-Werte ändern. Beginnend mit Spring, dann Summer, Autumn und Winter.

    Das default Wetter kann man dann so ebenfalls ändern. Sonst in dieser Datei nichts weiter ändern und abspeichern. Das ganze wieder auf die Serz.exe ziehen und die xml-Datei löschen. Bei der RouteProfities macht man dann das gleiche. Gleicher Pfad mit den gleichen Werten wie in der Template angeben. und abspeichern. Damit hat man dann neue Himmel und die AP-Wetterwerte erzeugt. das kann man praktisch für jede Strecke so handhaben. Damit habe ich alte Strecken, die den Kuju-Himmel genutzt haben aufgepimmt.

  • was mache ich mit den ganzen anderen Ordnern?? Sie installieren sich ja leider nicht von allein.

    Denn würde ich das alles wissen ;) würde ich sicher hier nicht Fragen oder meinen Unmut kundtun... :)

    Ich meine das dafür auch das Forum da ist oder????

    Klar kann man hier Fragen, aber man kann auch mal etwas Eigeninitiative Zeigen und nicht direkt anfangen alles schlecht zu reden.


    Ich hab heute mal einen guten Tag und erklär mal ins kleinste Detail.

    1. Man öffne RailWorks\Assets\AP\WeatherEP\TimeOfDay
    2. Nun kopiert man sich die enthaltenen Datein
    3. Anschließend öffnet man RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulatorCore\TimeOfDay
    4. Merken wie die vorhandenen Dateien benannt sind
    5. Vorhandene Dateien in einen extra Ordner verschieben oder löschen. Wie man es will
    6. Die aus Schritt 2 kopierten Dateien einfügen
    7. Eingefügte Dateien gemäß originalen Vorbild umbenennen
    8. Fertig
  • Klar kann man hier Fragen, aber man kann auch mal etwas Eigeninitiative Zeigen und nicht direkt anfangen alles schlecht zu reden.

    Oder seinen Frust beim Support von Armstrong Powerhouse abladen, anstatt bei unteiligten Menschen im Forum, die kein Geld an dem Add-On verdienen...

    1. Man öffne RailWorks\Assets\AP\WeatherEP\TimeOfDay
    2. Nun kopiert man sich die enthaltenen Datein
    3. Anschließend öffnet man RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulatorCore\TimeOfDay
    4. Merken wie die vorhandenen Dateien benannt sind
    5. Vorhandene Dateien in einen extra Ordner verschieben oder löschen. Wie man es will
    6. Die aus Schritt 2 kopierten Dateien einfügen
    7. Eingefügte Dateien gemäß originalen Vorbild umbenennen
    8. Fertig

    Danke Sven für die Beschreibung und was mache ich mit den anderen Ordner???

    es sind doch nicht nur diese 3....4 Datein....


    oder verstehe ich das nun falsch???

    Zieht er sich den Rest dann aus dem Ordner AP???

    Also ich meine Scenario Script und Weather...

  • Okay habe ich gemacht.....es hat sich was verändert stimmt....aber Gewitter kann ich nicht einstellen irgendwie...oder ich bin doch zu doof

    Schlechtes Wetter regen stürmisch alles probiert.....

    Auch beim Schnee, die Gleise bleiben normal und sind nicht mit Schnee bedeckt bzw. der Zwischenraum....

    Heißt...da fehlt doch etwas oder etwas ist falsch??

  • aber Gewitter kann ich nicht einstellen irgendwie.

    Einmal lesen und verstehen wie das geht. Das AP Wetter setzt halt wissen voraus.

    Auch beim Schnee, die Gleise bleiben normal und sind nicht mit Schnee bedeckt bzw. der Zwischenraum.

    Hast du auch Winter eingestellt? Wenn das nicht ist, dann schneit es aber alles ist Grün. Die Jahreszeit muss zum Wetter passen.


    Und bitte keine Vollzitate verwenden. Ein @ und Usernamen reichen vollkommen aus.