[virtualTracks] Münster - Bremen - erhältlich

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Warum Steam/DTG überhaupt erst 29,99€ angesetzt hatte, ist mir aber ein Rätsel...

Um mich zu ärgern... :uglysanta:

Hätte sie mir heute gerne geholt - nur leider gibt es keine 5€ PSC oder Steam Karten - heißt ich müsste 40€ Karten holen um auf die 34€ zu kommen, nur hab nur 35 :ugly: So werden 30€ erstmal in den TSG 425 investiert.

• DU kannst dir an einer Tanke ne PaySafe-Karte mit dem Wert von 5 € holen und dann dein Steam Guthaben damit aufladen. Oder du holst dir ne 25€ Karte und ne 10€ Karte für die BR 425 und mit den 5€ Rest kannst du dir dein Guthaben aufladen.
    Ich geh mal davon aus, dass die 30€ Steam Karten schon gekauft sind!

• Mir ist eben beim Aufgabenbau folgende Sitution aufgefallen : Zug 1 steht in Bremen Hbf Gleis 8 und fährt 5 Minuten bevor Zug 2 (Spieler) Bremen erreicht los. Zug 2 soll auf das mittlerweile freigewordene Gleis 8, bleibt an Esig 11A stehen weil HP0. Gleis 8 ist defenitiv frei. Fahrweg ist an sich auch schon gestellt. Das Signal springt aber nicht um, sondern sieht immernoch rot. Ergo tabbe ich. Nun springt das Signal anstatt auf KS1 bzw. ZS1 auf ZS7 um. Zug 2 fährt drüber. Der Witz, Fahrweg ist alles gestellt und Zug2 erreicht das Ziel ohne Entgleisung wegen nicht gestellten Fahrweg. Nun kommt das nächste Problem, da ich keine Lust habe zu tabben und das einige Spieler auch verwirren wird, wollte ich den Tab Trigger nutzen und ZS1 erzwingen. Jetzt habe ich das Problem, das Signal verweigert trotz Tab Trigger (vor dem Esig gesetzt) den Dienst. Was nun? Wie bekomme ich das Signal auf KS1 oder ZS1?

Geschweige denn wieso schaltet es nicht um wenn der Fahrweg denn gestellt ist?

@Schuster hast du vielleicht einen Rat?

• Bist du sicher, dass deine eingestellte Fahrstraße nicht über Rangiergleise führt?
    Oder anders: Kommst du da mittels Zugfahrt (nicht Rangierfahrt) durch?
    Wenn nämlich das Einfahrsignal die Fahrstraße in einen Rangierbereich abdecken soll, ist das keine gültige Fahrstraße und somit keine Zugfahrt und somit gibts kein KS1/Hp1/KS2/Hp2.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Hmm...also an dem Signal hatte ich bisher noch keine Probleme. In meinem RB Szenario hatte ich an diesem Signal normal meine 40er Einfahrt bekommen.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Ich habe mal eine Frage: Wird die 145 EL bei der Steam-Version der Strecke wie gewöhlich unter /Assets/virtual Railroads installiert, sodass man z.B. Repaints aus dem Forum benutzen kann oder landet die Lok irgendwo anders?

System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

Einmal editiert, zuletzt von Gsonz ()

• @SÜWEX
    welches Gleis fährst du ein?

Bei meinem Szenario ist ja das selbe Problem, wenn man nach Gleis 7 einfahren möchte. Das ist ja nach den Gleisangaben nach Fahrplan. Kann evtl. durch den Umbau der Strecke auf KS Signale um Jahrhundertwende nicht mehr als Fahrweg verwendet werden?! Bin da auch fragend, da ich jetzt schon ein Zug vor geschickt hatte, und dennoch die Probleme weiter bestehen bleiben?! Lengerich lies sich bei mir so aber lösen.

@Amisia
    In welches Gleis bist du da eingefahren?!

• Hallo,

Ich habe ein Szenario gebastelt, wo ich in Ostbevern an die Seite muss, zwecks Überholung. Das Signal F405 ( kurz vor Ostbevern ) in Fahrtrichtung Münster, zeigt halt erwarten. Sobald ich dieses passiere, drücke ich Wachsam und bekomme sofort eine Zwangsbremsung. Ich habe jetzt mehrere VR und DTG Lokomotiven ausprobiert, jedoch immer mit dem selben Ergebnis.
    Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke für Eure Hilfe
    MfG Alex

• Ich habe gestern wieder einmal eine kleine Ausfahrt im QD unternommen, und festgestellt, dass mich die LZB zu vielen Zwergsignalen niederbremst, bis sie ca 50m vor mir umschalten. Wenn man mit einem IC(E) fährt, und dann insgesamt 10mal oder öfter von 200 auf 30 gebremst wird, zieht sich die Geschichte etwas. Kann man dagegen was tun im QD?

• Vielleicht weiss es ja Jemand...
    Funktioniert die Passagieraufnahme aus Richtung Osnabrück/Bohmte nicht in Lemförde 501 ?
    Nur 502 Durchfahrt (Richtung BREM) und 503 Durchfahrt (Richtung OSNA) und Fahrweg Lemförde 504 (Richtung BREM) lassen sich ohne Fehler anwählen.
    Sind aber in Richtung Bremen alle drei Fahrwege .. 502/503 und 504 nicht zu gebrauchen.
    Passagiere laufen da aber herum auf dem Bstg an der Station Lemförde 501.