Was aber auch drinne steht ist, dass einige 3rd party Entwickler vielleicht noch dieses Jahr Zugang zu einer closed beta bekommen
Neuigkeiten zum Editor für Train Sim World
-
- in Entwicklung
- TSW
- ICE-TD
-
-
Die sollen sich jetzt mal ausruhen über die Feiertage, dann als erstes den 64bit TS Editor ausbessern und dann geht es mit Genuß an den TSW! Ich finde sie haben sich mit dem 64bit TS auch etwas mehr Zeit verdient, sollen sie lieber 2-3 Monaten länger dran schufften und es ist gleich vom Beginn an gut und durchdacht als dieses schnell, schnell.
-
Bin auf die Physik Bearbeitung der Csx Sachen gespannt.
-
Das Datum für den ersten Blick steht!
DTG möchte diesen Donnerstag (13.12.) um 21 Uhr unserer Zeit einen Stream machen und die Editor Tools zeigen. Direkt im Anschluss an den Manchester-Leeds Launch Stream.
https://twitter.com/railsimulator/status/1072526319819374592
-
Editor preview?
Uaoo ... -
-
Seit einigen Minuten Live für Interessierte:
Ein Preview von Matt Peddlesden zum TSW-Editor -
Der Editor ist zwar komplex, aber dafür ist sehr vieles möglich. Zumindest was die Erstellung von Szenarien angeht. Aufjedenfall ist dieser Editor eine Bereichung für die Freeware-Entwickler.
-
Nach 30 Minuten zuschauen hat man die Grundabläufe, wie Content erstellt wird, schon verstanden. Ich denke, dass man sich schnell in den Editor einarbeiten kann. Matt hat bisher allerdings nur die Szenarioerstellung gezeigt, es ist ein bisschen anders als im TS, hat dafür aber mehr Möglichkeiten und ist besser visualisiert.
-
Noch paar wichtige Infos.:
Erstellte Szenarien können als .pack-Dateien zum Download angeboten werden.
Zum Release gibt es noch keine konkreten Infos. -
Hallo,
in einigen Tagen soll in einer weiteren Folge dann der Streckenbau vorgestellt werden.
Gruß Schuster
-
-
Die Nutzung des Rollmaterials wird Streckenunabhängig möglich sein! Das war ja bisher der größte Nachteil.
Editor erscheint laut Matt: "...Soon as possible...".
-
Hoffentlich wird dann auch der vernünftige Einsatz von Repaints endlich möglich sein. Auch ein großer unnötiger Nachteil.
-
Leider wurde das Repainten nicht gezeigt. Folgt vielleicht noch in Zukunft. Jedenfalls sagte Matt das es sehr einfach sein soll Repaints zu erstellen.
-
Für alle die den Stream verpasst haben. Über den nachfolgenden Link könnt ihr euch den Stream erneut ansehen:
-
Ich bin ja echt dezent gehyped bezüglich des Editors, besonders die Timetable Ansicht und das diese mit UE Blueprints Visual Scripting funktioniert, gibt ja fast unbegrenzte Möglichkeiten, den Dispatcher zu steuern. Nur werde ich wohl nochmal meinen RAM aufstocken. Wenn der Editor mit in-editor simulation an die 14 GB Physical Memory kommt, werden 16GB für alles nicht mehr reichen.
-
-
Wäre ein große bereicherung wenn man eigene Strecke bauen könnte, so wie in TS und TrainZ.
Aber ich sollte mir mal alle Addon zu legen. -
Wenn der Editor mit in-editor simulation an die 14 GB Physical Memory kommt, werden 16GB für alles nicht mehr reichen.
But in what sense 16 GB of RAM are not enough?
-
dann kann man auch die S-Bahn Leipzig ein bisschen interessanter machen, mit dosto und Co.
-
Wäre es dann auch möglich eigene Züge dann zu erstellen?
-
Ob mit Bauen dem Editor sei dahingestellt, aber es soll eine Importfunktion aus anderen 3D- Tools (Blender, Unreal ...) geben, vermutlich kannste das Ding dann im Editor fahrfähig bekommen.
-