Und wieder was "neues" von Virtual Railroads kurz vor der fertigstellung.
Quelle: Facbook Virtual Railroads
Und wieder was "neues" von Virtual Railroads kurz vor der fertigstellung.
Quelle: Facbook Virtual Railroads
Interessant, dass das mit den Farbvarianten der 141 so schnell geht, nachdem wir 1 1/2 Jahre auf die verkehrsrote Bügelfalten-110 warten mussten.
Die Bilder sehen vielversprechend aus, aber woher kommt das Orange am Karlsruher? S-Bahn Lackierung?
Herrlich ..... so muß eine 141 aussehen !
Sogut wie gekauft.
Gruß!
RalleE
Die ersten Karlsruher hatten teilweise diese orangefarbenen Streifen, war wohl als Warnfarbe o. ä. gedacht. Die S-Bahn gab es damals m. W. noch gar nicht.
Schön, dass die grüne E41 kommt! Die hatte ich auf meiner ersten Modelleisenbahn auch 'drauf.
Und ich hatte gedacht jetzt kommt endlich die 146.2
Die meisten Karlsruher Köpfe hatten eigentlich in den 70er Jahren den Orangen Streifen.
Schön, dass die Lok endlich in grün kommt.
Die S-Bahn gab es damals m. W. noch gar nicht.
Das stimmt, sie kam erst fast 10 Jahre später nach Einführung der ersten n-Wagen. Es war die S6 Düsseldorf-Garath nach Ratingen-Ost mit genau diesem Zuggespann und Farbkombination ab 1967. Für mich ist dies ein Pflichtkauf - wohne direkt an dieser Strecke
...sehr schön, eine grüne 141 (E41). Aber eigentlich gehören dazu die Silberlinge mit schwarzer Unterkante. Das ozeanblau gehört bereits zur nächste Epoche. "ob" gab es seit 1974, die BDrzf740 wurden ab 1971 gebaut, na ja bis 1977.
Gruß Bernd
Ich hatte zu tiefst gehofft, dass vR die altgrüne 141 zusammen mit 'nem Hasenkasten veröffentlicht...
Das aber ist doch nur ein Repaint der BlBe 141 + Karlsruher Steuerwagen. Und wahrscheinlich garantiert kostet das Pack wieder 25€ und Kunden des vorherigen Packs bekommen auch garantiert keinen Rabatt...
Echt schade...
Taschentuch gefällig oder gleich die ganze Zewa Rolle?
Oh ... jetzt hab ich vR wieder lieb
Ich hatte zu tiefst gehofft, dass vR die altgrüne 141 zusammen mit 'nem Hasenkasten veröffentlicht...
Vielleicht kommt ja noch mal ein zusätzliches Add On raus ... Man kann ja noch hoffen und träumen ... Allerdings habe ich den Hasenkasten selbst auch nicht mehr erlebt. In meiner Zeit waren die BlBe 141 mit Mintgrünen Weißen Fahrzeugen eher zu sehen, teils später auch mit Verkehrsrot.
Ein Traum wird wahr...
Hoffentlich ist das alles in einem Paket
Nichts für mich. Ein Karlsruher reicht mir.
Schön, da kommt dann sicher bald der große Kehraus, TSW ante portas...
... TSW ante portas...
Eher umgekehrt.
Der BDnrzf ohne den orangenen Streifen gab es nur vereinzelt zu Beginn bei Einführung dieses Steuerwagens. Regelausführung des sog. Karlsruher Steuerwagens über viele Jahre war immer mit dem orangenen Warnstreifen. Abgelöst wurde diese Lackierung später in der 'blau-beige Epoche' durch die - von vR bereits erhältliche Variante - in bl-b im Kopfbereich plus türkisem Boden.
Die grünen 141er hatten übrigens früher i.d.R. nur einen DB-Keks an den Seiten und keinen an der Front unterm Führerstand. Dieser kam erst später bei den grünen Maschinen (meiner Erinnerung nach erst in der bl-b-Epoche).
Anmerkung: @vR_Ulf zu der Beschriftung Nichtraucher / Raucher!
Wurde bei der "blau/beige" Variante glaube ich auch angemerkt!
Wäre schön wenn die Wagen hier (und später mal vielleicht die anderen noch?) bezüglich Raucher / Nichtraucher korrekt beschriftet werden würden.
Beim Bn Wagen war das große "Abteil" immer Nichtraucher!
Die kleinen Bereiche an den beiden enden die Raucher Abteile.
Beim ABn Wagen müsste von der Mitte her gesehen ein Hälfte Raucher die andere Hälfte Nichtraucher gewesen sein inkl. der angrenzenden 2.Klasse Bereiche.
Beim Steuerwagen der große Bereich Nichtraucher und der Bereich über dem Drehgestell Raucher.
Ich kenne das für die Wagen in der Epoche in der sie Angesiedelt sind nur so!
Sollte es doch andere Varianten geben? So lasse ich mich gerne davon überzeugen.
Gruß
Michael
Geil Geil Geil Hoffentlich kommt bald noch die S-Bahn Variante
Anmerkung: @vR_Ulf zu der Beschriftung Nichtraucher / Raucher!
Wurde bei der "blau/beige" Variante glaube ich auch angemerkt!
(...)
Gruß
Michael
Nicht nur das, sondern auch die Schriftart der Klassen und die Piktogramme stimmen dort nicht mit dem Vorbild überein. Es müsste so sein, wie bei der neuen DB AG Variante.
Mit freundlichen Grüßen.