[TSW] Neue Strecke angekündigt: Ruhr-Sieg Nord - ab 16.08.2018

  • Luke von DTG hat da heute auf Discord folgendes geschrieben


    People keep asking "what time does it actually release"... my answer, as it always is on launch days... is we can't tell you exactly what time as this can change. There may be a slight delay, alternatively it might come early. It can even vary by region. What we're sure on is it's going to launch tomorrow.

    Im Normalfall wird Steam um 19 Uhr (oder 18 Uhr vielleicht wegen Sommerzeit) aktualisiert, aber scheint hier ja nicht unbedingt der Fall zu sein.

  • @adorm, dieses Angebot ist schon vor ca. 7 Tagen auf Steam zusehen. Es handelt sich hier nur um eine Empfehlung zum Vorverkauf seitens Steam / DTG.


    Wenn Du das Bild oder die Kurzbeschreibung anklickst findet man auf der nächsten Seite eine ausführliche Beschreibung zum Add-On und oben rechts sieht man auch ganz deutlich das Datum der Veröffentlichung.


    Gut die Uhrzeit kann sehr verschieden sein. Es gab schon so einige Add-Ons die im Laufe des Vormittags erschienen sind - aber 0 Uhr halte ich für sehr unrealistisch. Einfach überraschen lassen - die Zeit können wir Gott-sei-dank nicht beeinflussen.


    Ich habe mir auch das Video angesehen und muss sagen, dass die Gestaltung der Strecke sehr gut getroffen wurde. Gegenüber der S-Leipzig ist sie besser ausgefallen - aber gut - hier und da gibt es noch einzelne Sachen die besser gemacht werden können. Nietenzähler wird es immer geben - die werden nie aussterben - was auch korrekt ist. Aber von DTG ist es schon einmal ein guter Weg in die richtige Richtung. Ich kann mir schon vorstellen, dass wir in ein paar Jahren - ohne hier eine bestimmte Zeitspanne zu benennen - schon ein gute Produkt haben werden.


    Man sollte auch nicht vergessen, dass auch der TSxx vor ca. 10 - 12 Jahren in den Kinderschuhen steckte. Vielleicht sind wir mit unseren Vorstellung und Wünschen etwas zu voreilig weil wir eben den Free- und auch Payware Bereich zum Beispiel virtual Railroads oder 3DZUG sehen wie es besser gemacht werden kann. Diese beiden aufgezählten Firmen beschäftigen sich nur mit einem Thema dem Rollmaterial und DTG hat gleich mehrere Baustellen gleichzeitig. Ich möchte in diesem Punkt DTG nicht in Schutz nehmen und in Watte packen. Nur eins Wünsche mir, dass wir den anderen einwenig mehr Zeit geben als immer nur das schlechte zu suchen und es immer wieder ansprechen.


    Ich habe mir das Add-On schon weit vor dem Video vom Montag bestellt auf Grund der schönen Screenshots die bis zum Montag erschienen sind und freue mich schon richtig darauf.

  • Na zumindest bei der PS4 ist das glaube auch dem PSN geschuldet/zu verdanken . Da kam bisher jedes vorbestellte Spiel um 0:00 raus . Da ist ja auch oft das man das Spiel/ den DLC ja auch vorher installiert und am Release Tag einfach nur freigeschaltet wird . Zumindest traf dies bei mir bis jetzt immer zu und hab nicht wenig vorbestellt .


    Ich hoffe ja sehr mit vor 19:00 Uhr , da ich dann zur Arbeit muss würde wenigstens gerne mal antesten morgen .