TSW Komplettpaket (24.07.18)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Und zur Sachlickeit für den Herrn der hoffentlich seine Wurzeln nicht in einer Region hat, in welcher zur Ausübung der Heiterkeit die unterhalb der Bodendecke liegenden Gebäudeteile aufgesucht werden müssen..


    wie wärs denn mal mit was Sachlichen statt maßregeln?
    Da ist aber wohl niX TSW Sachliches vorzuweisen.

    Falls du mich meinst:
    das war keine Maßregelung, nur wenn ich auf den letzten Seiten so was wie "Konsolenheini" lese dann darf man doch wohl mal um etwas Sachlichkeit bitten... Was Sachliches habe ich im Übrigen schon beigetragen, siehe dazu Beitrag 96 und 137.

    Zitat

    Aber dieser Thread geht um das Komplettpaket ..auf dem PC.

    Nein, eben nicht.
    Ich persönlich bin kein Fan der Entwicklung des TSW, es ist klar dass auf einer Konsole nicht der volle Funktionsumfang möglich ist und damit meistens die PC-Version leidet. Dass es anders geht zeigt der LS, ob es auch so passiert bezweifle ich.
    Wobei ich glaube dass der konsolenangepasste TSW für amerikanische oder englische (oder andere) Strecken gar nicht mal so schlecht ist, da vor allem die Zugsicherungssysteme /Fahrzeuge allgemein nicht so aufwendig in der Bedienung sind wie die Deutschen. Für den deutschen Markt ist der TSW halt einfach nix, und solange es nichtmal einen Szenarioeditor gibt werden die "Stammkunden" ausbleiben.


    Und zu der unsachlichen Anspielung auf meine Person: Anzeige ist raus! *hauen*

  • Punkt 1: Sicherlich wird DTG mit dem Release auf XBox und PS4 an Bekanntheit gewinnen und somit die Cash-Cow erstmal melken bis zum Nimmerleinstag. Heißt dann für DTG wir müssen neue Addons nachlegen um die Cow nicht träge werden zu lassen.


    Punkt 2: Solange Strecke und Zug jeweils limitiert auf ein Produkt ist, ist das ganze Spekulation und ist für Drittanbieter genauso Uninteressant wie der TSW für die meisten User hier im Forum.


    Punkt 3: Diskussionen gehören nun mal zum Leben ohne wäre es langweilig. Gesprächsgrundlage wäre dann nach Release die Cash-Cow.

  • DTG hat gerade ein neues (Werbe)Video hochgeladen, in dem allerdings überwiegend auf den Bezug zwischen der echten Eisenbahn und Train Sim World eingegangen wird.


    Betitelt ist das Video mit


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also, ich habe mir auch die PS 4-Version gekauft, um zu schauen, was DTG da so fabriziert hat. Und um ehrlich zu sein, ich bin positiv überrascht.
    Ich kann als Ausgangspunkt nur den Rapid Transit nehmen, da ich den auf dem PC schon mal hatte.
    Mir ist direkt etwas aufgefallen, und ich weiß nicht, ob ich es auf dem PC einfach übersah, oder ob es tatsächlich neue Dinge gibt: Zum einen Bahnhofsdurchsagen! „Vorsicht bei der Einfahrt“, „bitte steigen Sie ein“ usw. sind von der netten Tutorial-Stimme zu hören. Des Weiteren ist mir deutlich mehr (aber dennoch angemessen) KI entgegen gekommen. Mal ein Kurzzug, mal ein Vollzug, das kam realistisch rüber. Ändert leider nichts daran, dass es irgendwann öde wird, nur graue 1442 zu sehen. Ich hoffe, dass nach der VÖ von HaFi die 143er und 185er mit in den Rapid Transit eingebunden werden.
    Außerdem lässt sich wirklich jeder Knopf im Führerstand bedienen, nicht jeder hat einen Effekt, aber das zeigt für mich, dass DTG gesehen hat, dass es diese Knöpfe gibt und dass die irgendwas machen, was mich hoffen lässt, dass die auch irgendwann mal eine Funktion erhalten (das MFD lässt sich aber schon ziemlich umfangreich bedienen). ZZA geht leider immer noch nicht.
    Generell habe ich mich gefragt, wie man ein Simulationsspiel intuitiv für den Controller umsetzen kann. Tatsächlich bedient man die meisten Knöpfe im Fst, aber Kombihebel, Richtungswender, Signalhorn, Dyn. Bremse und PZB lassen sich auch per Controller-Tastendruck bedienen.
    Zum Thema Grafik: ich werde das Gefühl nicht los, dass für die PlayStation ein bisschen abgespeckt wurde. Ich kann mich natürlich auch irren, aber irgendwie hat mir das auf dem Computer besser gefallen. Es ist immer noch ganz hübsch und man kann das anbieten, ich finde auch man hat der Überbelichtung entgegen gewirkt, aber ich glaube so ganz 100 % sind das nicht. Insgesamt muss ich aber wirklich sagen, dass ich positiv überrascht wurde und mich auf die weitere Entwicklung freue. Natürlich wird es dann irgendwann mal dazu kommen, dass ich nicht um die PC Version herumkomme, zwecks Editor, aber jetzt zum reinen Vergnügen, kann man die Konsolenversion wirklich anbieten.

  • Mir ist direkt etwas aufgefallen, und ich weiß nicht, ob ich es auf dem PC einfach übersah, oder ob es tatsächlich neue Dinge gibt: Zum einen Bahnhofsdurchsagen! „Vorsicht bei der Einfahrt“, „bitte steigen Sie ein“ usw. sind von der netten Tutorial-Stimme zu hören.

    Ja, die gibt es auch bei der PC-Version.
    Ich muss auch zugeben, dass ich super finde, wie DTG den KI-Verkehr umgesetzt hat. Es ist, wie du schon sagtest, viel realistischer.
    Ebenfalls gefallen mir die ganzen Knöpfe die man drücken kann.