TSW Komplettpaket (24.07.18)

  • Also schmeißen wir hier jetzt alle Leute raus, die nicht "hardcore" genug sind?

    Also ich kann und werde keinen rauswerfen. Ebenso wird es die Administration nicht tun.


    Fakt ist nunmal Konsole und PC sind 2 unterschiedliche Welten. Ich besitze sogar beides. Aber Zugsimulation würde ich mir nie auf der Konsole anschaffen. Alleine weil selbst der MSTS mehr zu bieten hat als hübsche Grafik.


    Zitat

    Einfach weil Konsolen dafür nicht gebaut sind.Aber dann aussagen zu machen wie "die sind nicht hardcore genug" finde ich eklig :x


    *Kotzbeutel reich*


    Ich bin mir durchaus bewußt, dass es auch hier Teilnehmer gibt die noch nie eine PZB/Sifa in Betrieb gehabt haben.

  • Klar herrscht zwischen der PC Version und der Konsole ein Unterschied. Ich würde mich ja auch immer wieder für die PC Version entscheiden aufgrund der möglichen Tweaks. Letztendlich hat die VÖ der Konsolenversion Vor- und Nachteile für uns PC Spieler.

    PC: RYZEN 5 1600 | MSI B350 TOMAHAWK ARCTIC | NZXT Kraken X63 280mm | 32GB DDR RAM-2400 | Sapphire RX 5600 XT | 275 GB Cruical M2 SSD| 2TB WD Blue HDD | be Quiet! Straight Power 11 450

  • Das ist genau das was ein spezielles TS Forum kaputt machen kann. Wenn man das Sortiment zu breit fächert und die Interessenten vermischt und damit am Ende auch die Thematik, was zwangsläufig passieren würde.
    Ganz schlimm ist z.B. die Fächerung im UK Forum. Da fehlt nur noch ein Häkel oder Strick Unterforum. Es nervt schon wenn der Nutzer zu seinen Bereich herunterscrollen muss um an den Unterforen die ihm nicht interssieren vorbei zukommen.
    Ich selber meine das man in einen echten Konsolenforum besser aufgehoben ist. Schliesslich würden richtige Modellbahner (Platte) auch nicht vorwiegend hier ihr Heil im Erfahrungsaustausch suchen.


    @Engelbert
    Wegen mir können die gerne in ihren Konsolenforen bleiben. Das ist meine Meinung und nichts anderes steht da oben. Auch wenn so ein Interpret wie Du mal wieder recht Bescheidenes von dir gibst.

  • Aber für was brauchsten Support bei der Konsole?

    Ich frag mich warum es dann spezielle Konsolenforen gibt? Fachsimpeln die nur über das Wetter oder über Kochrezepte?
    Oder sollen die Hilfestellung bei Problemen der PC Spiel Version geben?
    Will ich auch ehrlich gar nicht wissen.

  • Stell dir mal vor, in einem Forum bietet man nicht nur Support an. Man diskutiert auch über die Produkte, die erscheinen, über Spekulationen, was als nächstes erscheinen könnte etc. Hier verlangt niemand, dass man Konsolenspielern Support anbieten soll, aber ganz normal diskutieren kann man ja. Es ist immerhin ein und dass selbe Spiel, auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest.

    PC: RYZEN 5 1600 | MSI B350 TOMAHAWK ARCTIC | NZXT Kraken X63 280mm | 32GB DDR RAM-2400 | Sapphire RX 5600 XT | 275 GB Cruical M2 SSD| 2TB WD Blue HDD | be Quiet! Straight Power 11 450

  • @Lumia1520 Der Unterschied wird in den Inhalten liegen wenn die bekannten Third Party Devs wie VR, VT, Pad Labs etc. Da mal rann dürfen weil ein Editor erscheint. Es wird schlicht darauf rauslaufen das wie bei LS die Konsolen Community viele Mods/Addons nicht nutzen kann, weil nicht jeder Third Party Entwickler und vorallem Freeware Entwickler über PSN oder Xbox Live veröffentlichen wird. Was zur Folge hat das die Konsolenuser uns die Foren vollspammen und weil Sie’s nicht verstehen wollen. Viele sind ja bei Facebook schon nicht in der Lage zuerfassen das ein TS21XX Addon nicht für die Konsolen kommen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Railworker ()

  • Eigentlich geht's da um Tipps und Tricks was die Konsole so angeht.
    Beispiel: "Ring of Death" (Xbox 360)
    Hat man mal mit Kumpels das ganze WE Fifa gezockt und Sonntags dann der Ring of Death. :ugly:
    Auskennen tue ich mich da auch nicht so gut.


    Trotzdem ist es auf der Konsole und PC die gleiche Strecke, gleiche Lok, gleiches Land.
    Ich finde es eigentlich auch gut das man sich auf dem weg auch austauschen kann. Im Prinzip funktioniert die Lok auf der Konsole genauso wie auf dem PC.
    Hatte schonmal das Vergnügen die Class 66 auf der One zu testen. Vom umfang her, ist es die gleiche wie auf PC.
    Da gibt's keine Unterschiede außer der Contrller.

  • @Lumia1520
    Es sagt doch keiner das Konsolenspieler sich hier nicht anmelden können um die von Dir aufgeführten Themen mit zudiskutieren.
    Aber die Konsolenthematik mit all ihren Facetten, die möchten die meisten nicht hier haben.
    Konsole= Das ist reines ARCADE GAME, das wollen hier die meisten User nicht.
    Sie möchten selber Strecken erstellen, Objekte bauen, Repainten usw...da ist eine reine Abfahr Konsole aussen vor.

  • @Railworker Mir ist bewusst, dass einige Inhalte den PC vorbehalten sein werden. Ich denke auch nicht, dass wir hier zugespammt werden. Dafür sind die Zugsimulationen zu sehr Nische. Mit dem Landwirtschaftssimulator kann man das doch bei weitem nicht vergleichen. Das Teil verkauft sich millionenfach. Wenns hochkommt, haben wir hier ein paar User mehr, die sich vorher nie registriert hätten, weil sie eben nur auf der Konsole unterwegs sind und erst durch die VÖ auf die Eisenbahn gestoßen sind.


    edit: @ice mag sein,dass es hier Leute gibt, die selber Zeug erstellen. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass alle 9000 Mitglieder, die hier registriert sind, hier nur am repainten und am entwickeln sind..

    PC: RYZEN 5 1600 | MSI B350 TOMAHAWK ARCTIC | NZXT Kraken X63 280mm | 32GB DDR RAM-2400 | Sapphire RX 5600 XT | 275 GB Cruical M2 SSD| 2TB WD Blue HDD | be Quiet! Straight Power 11 450

    Einmal editiert, zuletzt von Lumia1520 ()

  • Das ist mir natürlich bewusst. Man braucht aber nicht übertreiben, denn es sind hier auch "Normale" User unterwegs.

    PC: RYZEN 5 1600 | MSI B350 TOMAHAWK ARCTIC | NZXT Kraken X63 280mm | 32GB DDR RAM-2400 | Sapphire RX 5600 XT | 275 GB Cruical M2 SSD| 2TB WD Blue HDD | be Quiet! Straight Power 11 450

  • Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass alle 9000 Mitglieder, die hier registriert sind, hier nur am repainten und am entwickeln sind..

    Sind aber mehr als Du glaubst. Und nicht alle veröffentlichen ihre Sachen.
    Natürlich keine 9000 fummeln im Editor oder im Scenarioedito herum.
    Aber ich würde mal sagen deutlich mehr als 50 Prozent der Nutzer. Und wenn es nur um eigene Scenarien oder Strecken Gestaltung geht.
    Auch da im TSW bliebe die Konsole ohne Editor aussen vor. Einsteigen - losfahren -anhalten -aussteigen - laufen ...mehr ist da nicht drin.
    Das ist dem verwöhnten TS/TrainZ und Zusi Nutzer eindeutig zu wenig. Das ist kein Eisenbahn Simulationsspielbetrieb sondern nur eine Lok Abfahrsimulation.

  • Versteh mich nicht falsch :D Ich meine mit "normalen" Usern Leute, die sich an dem Content bedienen, der aufm Markt geschmissen wird^^


    Die Konsolen haben doch heutzutage Grafikpower. Ich denke nicht, das wir etwas zu befürchten haben. Nur der Editor wird länger auf sich warten lassen

    PC: RYZEN 5 1600 | MSI B350 TOMAHAWK ARCTIC | NZXT Kraken X63 280mm | 32GB DDR RAM-2400 | Sapphire RX 5600 XT | 275 GB Cruical M2 SSD| 2TB WD Blue HDD | be Quiet! Straight Power 11 450