Beiträge von tilo140380

    Also aus den Stand konnte ich nicht aktivieren aber mit voreingestellten 200 und in Fahrt konnte ich mit Leistungshebel auf 0 die AFB aktivieren🙂🙂


    Gerade mehrmals getestet 😁😁


    Der Fehler war wohl auch der Leistungshebel 🙂

    Mahlzeit alle zusammen.


    Im Tutorial hat das aktivieren der AFB noch funktioniert. Aber jetzt kann ich die AFB beim normalen fahren bei der 101 nicht aktivieren. Hatte schon verschiedene Möglichkeiten probiert.


    Während der Fahrt AFB auf 200 kmh vorwählen, AFB Hauptschalter an und auf gewünschte Geschwindigkeit schalten. Aber in der Geschwindigkeitsanzeige wird nicht die blaue AFB Anzeige aufgeschaltet.


    In welcher Reihenfolge muss ich genau vorgehen?

    Wäre für die xbox one auch daran interessiert. Wie würde es Ablaufen, läuft es wenn einmal gestartet hintereinander weg, also das man bei ice 16 etc nach ca 30 min z. B Köln oder Aachen erreicht und er dann abspielt "In wenigen Minuten erreichen wir.... Also das die Audio Datei dann 30 min geht oder müsste man jeden Teil manuell starten? 🙂🙂

    Hallo zusammen,


    Ich spiele TSW 2 ja an der Xbox und habe ja schon einige Tastenkombination über die angeschlossen Tastatur herrausgefunden und hier zum Download bereitgestellt. Aber kann mir wer verraten welche Tasten auf der Tastatur für die Bremsleistung zuständig sind bzw. für die Bremsart. Weil am PC kann man die Tastatureinstellung einsehen, aber nicht an der Xbox.


    Vielleicht könnt ihr mir da helfen 😃

    Ich spiele TSW 2 ja an der Xbox und habe ja schon einige Tastenkombination über die angeschlossen Tastatur herrausgefunden und hier zum Download bereitgestellt. Aber kann mir wer verraten welche Tasten auf der Tastatur für die Bremsleistung zuständig sind bzw. für die Bremsart. Weil am PC kann man die Tastatureinstellung einsehen, aber nicht an der Xbox :)

    Ich habe mir mal die Arbeit gemacht da man bei der Xbox auch die Tastatur anschließen kann und somit auch die PC Tastenbelegung auf der Xbox funktioniert. Leider hat man kein Überblick über die PC Tastenbelegung auf der XBox und somit hatte ich alles durchprobiert. Diese Tastenbelegung für TSW 2 habe ich in Verbindung mit den ICE 3 in einer PDF Datei verfasst. Habe es schon hier in die Datenbank geladen. :)


    Link zur PDF Datei - TSW 2 Tastenbelegung

    Hallo zusammen,


    Ich spiele TSW 2 auf der Xbox One, jetzt zu meiner Frage. Wo finde ich den AFB Hauptschalter bei den ICE 3. Weil den Regler gibt es ja mit der Soll Geschwindigkeit aber wenn ich den betätige reagiert er nicht bei der Geschwindigkeitsanzeige.


    Für Sifa und LZB befindet sich ja der Hauptschalter im Schaltschrank unter den rechten Fenster, aber AFB ?


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen um AFB in den Gang zu bekommen :D

    Mein Senf zum DLC Hagen_Finnentropp:


    Ich habe zwar bis jetzt nur die Tutorials gespielt, aber ich bin jetzt schon positiv überrascht. Grafisch natürlich wieder ausgezeichnet. Die deutsche Stimme spricht eine Mischung aus Kölsch, Rheinländisch und Berlinerisch, vielleicht für einige unpassend, ich finde es ein echt schönes kleines Detail. Die Loks sehen super aus, funktionieren auch soweit sehr gut (Ob realistisch überlasse ich mal den Profis). Wie gesagt, viel kann ich noch nicht sagen aber erster Eindruck: meiner Meinung nach bestes DLC nach GWR, oder sogar besser, das muss sich noch zeigen.


    Kleiner Tipp, auf YouTube befinden sich die Ansagen in guter Qualität des RE der auf der strecke fährt, mit ein wenig arbeit lassen die sich so zurechtfrimeln, dass man im Hintergrund eine Playlist mit den Ansagen laufen lässt und damit Stationsansagen hat wie sie realistischer nicht sein können. Habe ich beim RapisTransit auch gemacht, fehlten nur viele, bzw. es gab die Ansagen der S2 nicht. Ach, müsste der RE 16 sein glaube ich.


    Ich spiele es auf der Xbox One X, hast du zufällig ein link zu ein Video für diese Strecke mit den Ansagen. Überlege dabei bloß ob ich es als ganzes im Hintergrund laufen lasse und das es so gegebener zeit abgespielt wird, also ne Audio datei mit 50 min z. B. oder jeden Bahnhof einzeln aufrufe durch weiterschalten. Wenn ich es so laufen lasse muss ich natürlich für jede Aufgabe separat machen :D