Welche Strecke braucht der Train Simulator noch?

  • Hauptstrecken:

    Cottbus - Falkenberg/E - Leipzig Hbf

    Berlin Hbf - Falkenberg/E. (Großteil gibts ja schon in Leipzig-Berlin)

    Cottbus-Frankfurt/Oder

    Halle-Horka ( Horkaschiene)

    Dresden - Röderau - Falkenberg/E - Lutherstadt Wittenberg


    Nebenstrecken:

    Falkenberg/E - Herzberg/E - Luckau - Lübben - Beeskow - Frankfurt/Oder

    ehemalige Kanonenbahn


    Wären richtig gute Strecken für Güterverkehr.


    Allgemein wäre mehr Brandenburger Sachen cool

  • Bremen - Hannover als richtig gute Payware von VirtualTracks oder Bremen-Hamburg als Fortsetzung von Münster - Bremen.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Amisia

    Hmm die Freeware finde ich schon sehr gut. Und gute Payware Strecke? Virtual Tracks vielleicht, aber sonst, würde das auch nicht besser als die Freeware werden. Und das sind dann vielleicht auch nur die Assets die vielleicht besser sind. Aber keiner wird so den Bremerhaven Hafen oder Hannover Seelze nachbauen... Gerade DTG nicht.

    Aber Bremen Hamburg als Erweiterung und mit Güterumgehung wäre schön Klasse ☺️😳


    Ich wünsche mir immer noch Nordenham - Bremen oder Oberlenningen - Stuttgart Oben alt Bahnhof 😜☺️

  • Virtual Tracks vielleicht

    einfach mal meinen Beitrag genauer lesen ;)

    mit Güterumgehung wäre schön Klasse

    Die Strecke wird eh Wunschdenken bleiben, da sich weder im TS, noch in einem anderen TrainSim jemand diese antun wird. Keiner wird sich mehr an Maschen, Harburg, HH Hbf bis Altona wagen. Vllt abgesehen von Zusi, da dort schon fast alles existiert.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Oldenburg Nds nach Bremen

    leider nur 45km. Da könnte man die 55km eingleisige Strecke bis Leer/Emden noch sinnvoll anschließen. RE1, IC, mittlerweile auch wieder ICE1 Verkehr, schöne Autozüge zwischen Emden und Bremen Rbf mit der tollen Press 110 511 oder der ehemaligen Sunlight BR140 und jetzt von Press neu umgestaltende E40 002 :love:

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Bremen - Hannover als richtig gute Payware von VirtualTracks

    Wiegesagt, wenn sich jemand mit der vorhandenen Strecke hinsetzt und auf knapp 200 Kilometern 3D Vegetation und Gras setzt, reicht das vollkommen. Ich habe es mal auf einem Kilometer zum Test gemacht und das konnte sich sehen lassen. Sorry, aber Armin hat da eine richtig gute Strecke gebaut.

    Zudem kannst du VirtualTracks vergessen. Ich weiss, es ist wünsch dir was... aber er hat irgendwo mal geschrieben, er wird nur noch Berlin bis zur Rente machen (siehe auch letzte Projektankündigung). Ich finds gut, da Berlin wirklich kein anderer machen wird im TS. Wagt sich ja nichtmal jemand aus TSW oder SImrail heran.


    Bremen-Hamburg als Fortsetzung von Münster - Bremen.

    Jepp, wünsche ich mir auch. Richtung Wanne-Eickel, Dortmund oder Hamm wäre auch spannend. Wird aber leider nicht kommen.


    Oldenburg Nds nach Bremen

    Gibt es von Barett und mir. Schau mal in Downloadbereich unter "Oldenburger Umland". Ist aber veraltet und nie ganz fertig geworden (Oldenburg und Bremen fehlt jeweils teilweise die Ausgestaltung am Hbf). Von Bremen-Neustadt bis Wüsting kann man aber gut fahren. Da Bremerhaven - Hannover von Armin bis Bremen-Neustadt geht. könnte man da sogar Szenariowechsel machen..


    Altona

    Hamburg-Hannover Deluxe Remastered soll irgendwann Altona drinne haben.


    Gerade DTG nicht.

    Wenn DTG nochmal eine deutsche Strecke für den TS Classic baut, fress ich einen Besen. Da kommt nichts mehr.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • ,

    Bremen - Hannover als richtig gute Payware von VirtualTracks oder Bremen-Hamburg als Fortsetzung von Münster - Bremen.

    Die Strecke Bremen - Hannover ist als freeware konzipiert und führt bis nach Bremerhaven.:


  • DIe Bahnstrecke Schongau -> Augsburg (Über Weilheim i.OB) Wäre mal toll, vorallem wenn der Lint von gamerTV dann kommt, denn dort verkehrt die BRB (Bayrische Regiobahn), damals 642 und 628.


    DIe Strecke besteht aus verschiedenen Kursbuchstreckenabschnitten, der erste ist die KBS962 von Schongau nach Weilheim i.OB (Pfaffenwinkelbahn)

    Der zweite Teil ist von Weilheim i.OB nach Mering, die KBS985 (Ammerseebahn).


    Weiter bis Augsburg-Oberhausen wo die Züge enden ist es die schon existierende (bis Augsburg Hbf) KBS981.



  • JanekK, verstehe was du meinst. Ist eine hübsche Strecke, ich persönlich finde aber die Rheinhessenbahn von Worms über Alzey nach Bingen fehlt, oder auch die Strecke von Kirchheimbolanden über Alzey nach Mainz.


    Liegt aber vlt. einfach daran das dafür die Lints schon in richtiger Ausstattung da wären und zudem es meine Heimat ist 😅

  • Ich würde sagen Erfurt - Halle/Leipzig (Altbau + VDE 8.2) fehlt noch. Auch am besten als richtig gute Payware. Dann würde ich auch das erste Mal seit langem wieder richtig Geld für den TS in die Hand nehmen.


    Die VDE 8.1 wäre vermutlich zu lang. So könnte man aber immerhin Berlin - Leipzig - Erfurt - Nürnberg - Ingolstadt (- München) im Simulator komplett fahren. Wie zu PTP2-Zeiten