Würzburg-Stuttgart (Frankenbahn)
Würzburg-Bamberg(-Nürnberg)
Würzburg-Frankfurt (Main-Spessart-Bahn)
Frankfurt-Heidelberg (Main-Neckar-Bahn)
Welche Strecke braucht der Train Simulator noch?
-
-
1 Norddeich Mole- Hannover oder Bremen
2 Norddeich Mole- Münster -
@steamtrain25, Schmalspur-Autoschleuse...
-
Ich wäre ja für die Lahntalbahn im Zustand der 80er: Also eine nicht elektrifizierte Hauptstrecke mit vielfältigem Betrieb, von Schienenbussen bis zu Schnellzügen mit Dieseltraktion. Landschaftlich äußerst reizvoll.
Und natürlich Köln-Wuppertal-Hagen.
-
Berlin ist kriminell unterrepräsentiert im TS! Daher wünsche ich mir folgende Strecken:
Stettiner Bahn (Berlin Gesundbrunnen-Eberswalde-Angermünde-Tantow-Szczecin)
Dresdener Bahn (Berlin Gesundbrunnen-Nord Süd Fernbahntunnel-Zossen-Elsterwerda)
Görlitzer Bahn (Berlin Spandau-Stadtbahn-Königs Wusterhausen-Lübbenau-Cottbus)
Teilstrecke RE1 (Potsdam Hbf-Stadtbahn-Erkner-Fürstenwalde-Frankfurt (Oder))
Generell eignet sich Berlin super als Ausgangspunkt vieler TS Routen, da sinnvolle Zielbahnhöfe oft im Rahmen des TS liegen.
-
-
Mehr Nebenbahnen braucht der TS.
So wie die Rodachtalbahn Plus. Richtiges Nebenbahnflair. -
Ich denke SFS Köln-Frankfurt ist durchaus realistisch. Beide Bahnhöfe existieren bereits und bei beiden geht es schon in die richtige Richtung. Fehlt also nur noch der Mittelteil zum Rasen.
Ich wäre noch für Hamburg-Berlin und ein Nürnberg-München, egal ob über Ingolstadt, Augsburg oder Regensburg.
-
Vielleicht kurz OT:
Wäre es mit TS2019 nicht vielleicht realistisch, dass statt einzelnen DLC Strecken einfach (auch per DLC) die Strecken einfach erweitert werden könnten?
Also wenn ich München-Garmisch habe und München-Augsburg - dass ich dann einfach Augsburg-Garmisch fahren kann? Oder dann weiter als TF für den GV eingesetzt werde und über die Mittenwaldbahn fahren muss?
Da ergeben sich doch einfach pervers geile Möglichkeiten.... Also je nach Zeit xD
Das Frage ich mich eh schon lange - wieso DTG nicht auf dieses Modell umsteigt.
Oder im Co-Op - ich muss auf einen Freund warten als Nahverkehr TF der einen Fernzug mit wichtigen Passagieren bringt... Die Möglichkeiten sind doch echt grenzenlos.
Viele liebe Grüße,
RomanEDIT: Das würde sogar Speicherplatz sparen, da aufwändige Texturen wie der Hbf München nicht in 2-5 Ordnern integriert werden muss sondern nur noch in der Gesamtkarte...
-
Ist doch schon vorher möglich gewesen. Es kommt darauf an, wer hat die Strecken gebaut und sind diese dann kompatibel. Bspw Lübeck - Hannover gibt es ja schon länger im Workshop, fahren konntest du es aber kaum, wegen den Fehlern, und der enormen Speicherauslastung dann. Zuviel Modelle die im Speicher geladen werden mussten. Zudem wäre es auch wieder nicht kompatibel mit Hannover - Hamburg Upgrade...
Das man Züge wechselt, kann man mit "Fahrplan Szenario" schon machen. Ich denke aber das Konstrukt Train Simulator ist einfach zu überaltert. Für solche Sachen sit einfach dann nur noch der TSW möglich aufzuwerten. Beim TS19 geht es ja viel mehr darum, das man länger die teuren DLCs weiter nutzen kann. Neue große Features werden die dort nicht mehr zimmern. DTG hat mit ihren TSW sicher genug um die Ohren. Für etwas Geld, für den TSW, werden die sicher aber noch paar Upgrades raus bringen, wie bspw Frankfurt - Mannheim (Add on für Mannheim - Karlsruhe) ... da haben die deinen Wunsch ja schon verwirklichtDamit das nicht ganz OT ist...
Hoffe das ich es mal hin bekomme mit den Gleis Rules ...
oder jemand baut für mich :
Nordenham - Bremen
Weissach - Korntal
Oberlenningen - Stuttgart - (Herrenberg) -
Welche Strecke der TS noch braucht ? Keine
-
-
Der war gut
-
Meißen-Nossen-Leipzig
-
Hamburg-Berlin
Ist zwar meine Heimatstrecke, aber ich finde, dass es reizvollere Strecken gibt. Die komplette Strecke zu bauen würde sicher ewig dauern. Ich wäre daher für Ludwigslust - Berlin Spandau.
Ein passendes Asset gibt es ja auch schon . -
Berlin ist kriminell unterrepräsentiert im TS! Daher wünsche ich mir folgende Strecken:
Stettiner Bahn (Berlin Gesundbrunnen-Eberswalde-Angermünde-Tantow-Szczecin)
Dresdener Bahn (Berlin Gesundbrunnen-Nord Süd Fernbahntunnel-Zossen-Elsterwerda)
Görlitzer Bahn (Berlin Spandau-Stadtbahn-Königs Wusterhausen-Lübbenau-Cottbus)
Teilstrecke RE1 (Potsdam Hbf-Stadtbahn-Erkner-Fürstenwalde-Frankfurt (Oder))
Generell eignet sich Berlin super als Ausgangspunkt vieler TS Routen, da sinnvolle Zielbahnhöfe oft im Rahmen des TS liegen.
Danke für dein Schreiben nun sind wir schon Zwei aber letztlich entscheidet der Hersteller.Nur wer könnte in Frage kommen. Wiedem auch sei mein Großes Lob geht an alle Freesteckenbastler hier im Forum und die wenigen Hersteller der jetzt existierenden Strecken.TTB wollte ja auch noch an einer Strecke basteln aber momentan ist da nichts zu lesen.DTG wäre eine Option die uns Strecken liefern könnten.
-
Mit der BR 95 von Saalfeld nach Sonneberg zur Wendezeit.
-
-
Hamburg-Bremen (Ja ich weiß gibt es faktisch)
-
Ich find ja, man bräuchte mal was vom Ruhrgebiet.
-
Als Nebenstrecke wäre Eisenach - Meiningen über Suhl interessant (wie PT22). Ruhrgebiet Essen - Wuppertal in den neunziger Jahre wo noch die Güteranschlussgleise zum Teil noch da waren.
-
Erfurt-Fulda(-Frankfurt)
-
Rotenburg-Verden ist im Bau, auch in der Ausstattung der 60er. Bin demnächst im Raum, um die noch fehlenden Bahnhöfe zu fotografieren, dann gibts auch wieder mehr von der Strecke zu sehen. Musste die Gleislagen in einigen Bahnhöfen ändern, nachdem ich historische Luftbilder bekommen habe.
-