[vR] ET 403 "Donald Duck" Inter City und Lufthansa Express

  • Schade, dass vR seine Ressourcen für so einen Exoten mit kaum Anwendung im TS vergeudet.

    Also ich finde genau dass kann man vR eigentlich nicht vorwerfen. Sie haben fast schon jede Variante des deutschen Mainstreams präsentiert.
    Von den 50igern bis heute...
    Sei froh dass es jemanden gibt der gerade diese Exoten auf höchstem Niveau baut obwohl die Nachfrage ggf. nicht groß ist!
    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Schade, dass vR seine Ressourcen für so einen Exoten mit kaum Anwendung im TS vergeudet

    Schau dir mal an, aus welcher Epoche die meisten Loks sind, die VR im Angebot hat.


    Dan wirst du feststellen, das der ET 403 auch aus dieser Epoche sind.


    Die Modernen Loks (101, 145, 146, 189), das sind für VR Exoten,
    denn die vorliebe von Ulf liegt genau in der Epoche, in der der ET 403 gefahren ist.


    In diesem Sinne, der Et 403 passt genau in die Übrige Produktkette von VR,
    vielleicht macht ja VR noch ein paar exoten der "Neuzeit".


    Du kannst beruhigt sein, denn VR wird sicherlich seine Ressourcen sehr gut verplanen,
    zu den Modernen Fahrzeugen gibt es übrigens auch eine Statement, das diese
    schwieriger umzusetzen sein als die alten Fahrzeuge.

  • Schade, dass vR seine Ressourcen für so einen Exoten mit kaum Anwendung im TS vergeudet. Da gäbe es doch deutlich bessere Alternativen (ICE1 und co.).

    Moinsen Zusammen,


    eine wirklich unverschämte Aussage. Hier wird wieder mal komplett missachtet, dass es verschiedene Interessen im Bereich Eisenbahnsimualtion gibt und das es hier nicht um die Befriedigung eigener Interessen geht. An Egoismus kaum zu überbieten und für mich wieder mal ein klares Signal, dass es einfach keinerlei Sinn macht Produkte hier in diesem Forum zu diskutieren.


    Ulf

  • Moinsen Zusammen,
    eine wirklich unverschämte Aussage. Hier wird wieder mal komplett missachtet, dass es verschiedene Interessen im Bereich Eisenbahnsimualtion gibt und das es hier nicht um die Befriedigung eigener Interessen geht. An Egoismus kaum zu überbieten und für mich wieder mal ein klares Signal, dass es einfach keinerlei Sinn macht Produkte hier in diesem Forum zu diskutieren.


    Ulf

    Es geht darum, dass es ich es nicht ganz verstehe, in ein Fahrzeug viel Zeit, Schweiß und Blut zu stecken, dass dann auf gerade mal 2 Strecken bewegt werden kann und nach 2x fahren virtuell verstaubt.
    Und mit Egoismus hat das gar nichts zu tun. Frag einfach mal hier im Forum, wer gerne einen BR401 Expert Line hätte und wer einen ET403 Expert Line hätte. Die Zahlen werden für sich sprechen und zeigen, dass es hier nicht um meine eigenen Interessen geht.
    Oder wie oft hast du schon vor mir gelesen, dass ich ein Produkt für "überflüssig" halte? Ich kann es dir sagen: noch nie, da ich alle eure Releases respektiere, nur hier ist es mir eben der Exotenstatus sehr stark aufgefallen.
    Daher auch mein Post, der aber keinesfalls unverschämt rüberkommen sollte.

  • guten Morgen vR_Ulf


    was da geschrieben wurde ist sicherlich unverschämt,doch solltest Du nicht so pauschal urteilen.
    Es gibt hier leider eine ganze Menge Leute über deren Sprüche und Ansichten ich mich auch
    manchmal wundere und auch ärgere.
    Ich ignoriere sowas einfach und gut.Die meisten Themen und Beiträge sind ok.
    Manche Leute begreifen trotz Meinungsfreiheit nicht ,daß Vieles sie gar nichts anzugehen hat und
    es ihnen auch nicht zusteht sich dazu so zu äußern.Bildung und Anstand werden leider weniger.
    Ignoriere so etwas einfach.
    Macht Ihr Eure Arbeit weiter wie bisher,eure Produkte sind gut.
    Wem sie nicht gefallen,der braucht sie nicht zu kaufen.
    Viele wüden sich weiterhin auch über Nachrichten von Euch in diesem Forum freuen,
    lasst diese nicht durch die oben genannten leiden.


    mit freundlichen Grüssen


    Frank1406

    Einmal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Formatierung angepasst - bitte nicht nach jedem Satz ein Absatz machen, danke

  • ...auf zwei Strecken bewegt werden kann...


    So ein Zug braucht Schienen, die liegen in JEDER Strecke!!


    Das Problem ist das es dafür einiges an Fantasie benötigt und nicht die Haltestange sture Realität
    "der ist nur HIER gefahren und nie irgendwo anders"


    Ulf

  • eine wirklich unverschämte Aussage.

    Gut gesagt.



    dass dann auf gerade mal 2 Strecken bewegt werden

    Dazu passt dann diese Aussage:



    Naja.... wenn es nach realen Einsatzmöglichkeiten ginge, bräuchten wir die Hälfte des verfügbaren Rollmaterials nicht.


    Bevor du solche falschen Aussagen triffst, solltes du dich vielleicht mal informieren: @Patrick260284
    Deine Aussage zeigt ddas hier: Von Ulf richtig erkannt.

    das es hier nicht um die Befriedigung eigener Interessen geht. An Egoismus kaum zu überbieten


    Dieser Zug ist viel rum gekommen:


    Als LH-Express auf


    -Köln-Düsseldorf
    -Köln Koblenz
    Damit haben wir 2 Strecken.


    Dann hat er sich sowohl in Augsburg-München rum getrieben
    (Probefahrten, Linienverkehr)
    -Strecke 3
    Rosenheim hat er auch schon geshen
    -Strecke 4
    Dann ist er regelmäßig ziwschen Bremen-Münster gefahren
    Strecke 5


    Bei einer weiteren Suche:
    Er war sogar in Garmisch
    -Strecke 6
    und auch Hamburg hat er gesehen, natürlich auch Hannover
    -Strecke 7


    Denn genau mit solchen Aussagen wird dafür gesorgt, das von VR diese Reaktionen kommen, die ich verstehen kann.


    Das Problem ist das es dafür einiges an Fantasie benötigt und nicht die Haltestange sture Realität
    "der ist nur HIER gefahren und nie irgendwo anders"

    Sollte dein Profilnamen ein Hinweis aufs geburtstdatum sein, dann ist klar, das du an diesen Zug keinerlei erinnerung haben wirst,
    ich, Ulf und viele andere jedoch schon.


    Ebenso gibt es schöne Homepages, wo zu sehen ist, wo dieser Zug schon überall gewesen ist.
    Ersdt informieren, bevor man falsches in die Welt setzt (Wird mir ja auch mal vorgehalten)


    Einzig Berlin hat er nie im Liniendienst gesehen, nur zwecks vorstellung bei einer Ausstellung (Wegen der Mauer), und als "Schrotthaufen" bei der überführung nach Leizig.
    Aber im TS wird er auch diese Strecke fahren, weil es ein schöner Zug zum Cruisen ist, ebenso IKBV3R.


    Welche Exoten? Es gibt kaum Exoten..

    Die ´Bezeichnung Exoten bezogen sich auf die Produkte, die VR raus gebracht haben, bevor die BR 101, 145, 146 und 189 raus gekommen sind.
    Diese 4 Modernen Loks sind, schaut man sich die anderen Produkte an, die Exoten bei VR, denn VR hat schwerpunktmäßig bis zu diesem Zeitpunkt Loks raus gebracht,
    die in den 60ger/70ger anzufinden sind.

    6 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • dass dann auf gerade mal 2 Strecken bewegt werden kann und nach 2x fahren virtuell verstaubt.

    Hättets du dich mit dem ET403 (vor deinem Beitrag) beschäftigt, wäre dir ggf. aufgefallen, dass gerade die InterCity "Version" als "Zug der Zukunft" in ganz Deutschland auf zahlreichen Sonderfahrten, Testfahrten und/oder Überführungsfahrten anzutreffen war. Als kleiner Bezug zum TS wären dort folgende Städte / Umgebungen aufzuführen:


    Hannover
    Mittenwald
    München
    Augsburg
    Villingen


    für mich sind dies mehr als zwei Strecken (DLC).



    Forum, Die Zahlen

    Da fängt es halt an, wenn du dir anschaust (z.b. SteamSpy) welche Anzahl an User den TS spielt (was für ein böses Wort ) und welche Anzahl an User hier Beiträge verfassen, wird dir vll. auffallen wie groß ein Verhältniss (oder auch nicht) dieses Forum darstellt. Für ein erstes Indiz reicht meist schon ein Blick in den Downloadbereich mit direkten Vergleich zum Forum an sich... ;)


    Frag einfach mal hier im Forum, wer gerne einen BR401 Expert Line hätte und wer einen ET403 Expert Line hätte.

    Ich denke für einen Hersteller ist der Markt relevant,und nicht was User sich wünschen. Klingt erstmal böse! Aber damit meine ich, das nicht jeder welcher bei einer Umfrage teilnimmt auch diese Lok anschl. käuflich erwerben würde. Ich traue jedem Hersteller in Deutschland zu, das er seinen Markt kennt sowie dafür gezielt Inhalte entwickelt.




    Das Problem ist das es dafür einiges an Fantasie benötigt und nicht die Haltestange sture Realität

    Sowas geht ja bei einem Computerspiel mal gar nicht! Gerade beim TrainSimulator steht doch im Kern Realität an erster Stelle! -> Satz kann Ironie enthalten (Zur Sicherheit mal lieber erwähnt ;) )
    Ich für meinen Teil würde sogar einen 420 im Rahmen eines Verstärkers oder Sonderfahrt durch das Rheintal schicken - was für ein komischer User ich doch bin...

  • Was hat vR eigentlich verbrochen, außer das vR immer optisch und technisch hervorragende Arbeit abliefert und wir froh sein sollten einen solchen Anspruch zu sehen, dass aber auch wirklich jedes Mal eine solche Diskussion los getreten wird ? Muss das sein ?


    Wem bringt das was, wo soll das hin führen, welche Absicht steckt dahinter.


    Ich versteh es nicht *blöd* .


    P.S. Meine ganz persönliche Meinung.

  • Ja, weg mit diesen NIckelichkeiten, also den ET403 mal so eben als Exoten abzustempeln, ist Quatsch, er ist Prototyp und war wegweisend für alles was an Leicht- und Schnelltriebwagen danach kam. Ich kann ja verstehen das die Jungen hier damit weniger anfangen können, aber letztendlich war der ET der Pionier bis auf den heutigen Tag, nicht etwa die 103. Ich sehe da nur Joachim Seyferths "Linke Rheinstrecke", und etwa den alten Binger Stadtbahnhof mit Signalbrücke vor mir :love: ! Es ist eine weitere klare Aufforderung für alle Streckenbauer sich mit diesen hochspannenden Epochen der späten Bundesbahn zu befassen, denn der ET403 hat es nicht nur in den TS verdient sondern auch auf einer ansprechenden Strecke zu fahren.


    Das "Stahlzeug" ist ebenfalls eine große Bereicherung, denn nur Brammen werden halt auch nicht durch die Gegend gefahren, da kann ich gar nicht genug von sehen, denn es ist einfach Eisenbahn pur diese schweren Transporte bis hin zu den Lü's, waren/sind ja nicht nur Trafos, leider geht heute viel über Tieflader und die Straße.


    Auch wenn ich ganz und gar kein Fan von Männerspielzeug bin (schön wenns beim Spielzeug bleibt), finde ich es ebenfalls Klasse dass hier auch mal etwas älteres Material auch von fremden Armeen verwendet wird (leider sehe ich da ja dann nur Leo's da wäre ein etwas älterer Brite/Ami natürlich ideal). Auch das wissen die wenigsten Jüngeren hier, bis Anfang der 1990er tummelten sich noch 10.000de,ja mit der DDR Hunderttausende ausländische Militärs in DE, in Trier hatten wir so eben mal 30.000 Franzosen, genau deshalb finde ich es gut wenn man eben auch mal diese Zeiten mit im Auge behält, zumal es zahllose Bahntransporte gab.


    Freue mich auf die Sachen!

  • aber letztendlich war der ET der Pionier bis auf den heutigen Tag,

    Vor allen, schaut man sich an, wie lange es gedauert hat, bis der ICE-T raus kam, der nächste Hochgeschwindigkeitszug mit Unterflurtechnik, das dauerte bis in die 90ger.



    ..............
    Mittenwald
    ..............
    Villingen
    ..............

    Und damit haben wir dann schon fast 10 Strecken (Wenn Bremen-Münster draußen ist)
    Mit Mittenwald und Villingen war selbst mir nicht bekannt.
    Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ich weiß nicht was so manche haben, aber ich hab mal die 86 mit 4 Umbauwagen von Gesundbrunnen nach Leipzig gefahren. Kam zwar nur bis kurz vor Bitterfeld, da mir die Kohle ausgegangen ist, aber ich hatte mal Bock drauf.
    Worauf ich hinaus will ist ganz einfach, der TS ist mehr oder weniger eine Simu. Somit steht jedem frei wie oder was und wo er/sie fahren will. Das macht doch der TS aus.
    Wer es Real will, soll sich bei der Bahn bewerben.
    Man schaue auch die 156 von vR.
    Es war damals ein Prototyp und trotzdem macht es Spaß diese zu fahren. Damals wurde viel Experimentiert und das ist das was diese Epoche so Interessant macht.
    Ich freue mich schon drauf genauso wie auf die Wagen von L59.
    Aber es steht jedem frei was und wie er im TS verfährt. Geschmack ist Unterschiedlich und das ist auch gut so. Deswegen bin ich froh das ein Hersteller sich dieser Epoche widmet.
    Nur VRot ist auch nicht schön.


    Und nun zurück zum Thema.
    Ich kenn den ET vom realen her nicht, aber trotzdem werde ich mir den zulegen, da diese Epoche doch schon sehr interessant ist. Es gibt genug "Schienen" im TS wo gefahren werden wollen.

  • ET403, sehr schön. :love: Dann muss ich doch noch ernsthaft über eine Elektrifizierung von Bremen - Nienburg nachdenken. Aber vielleicht übernimmt das ja jemand aus dem Forum. Im Laufe des Jahres wird Rotenburg mit Rollbahn fertig sein, da ist dann Langwedel und Verden wahrscheinlich schon dabei.
    Ich freue mich auch auf die Wagen :thumbsup: , die passen dann auch sehr gut in den Raum - Langwedel - Visselhövede: da ging es auch weiter nach Munster.
    Das gibt dann ja noch einmal einen richtigen Motivationsschub, prima vR! *dhoch*


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Ich will es mal so sagen: Es hätten sich wahrscheinlich mehr gefreut, wenn es wieder ein roter Bo'Bo' Drehstromer geworden wäre, hätte wahrscheinlich auch mehr Einnahmen gebracht. Könnte natürlich auch sein, dass die Älteren von uns Zahlungskräftiger sind und sich deshalb mit dem 403er trotzdem mehr verdienen lässt. Ich kann es vR nur hoch anrechnen sich an sowas auch ran zu trauen, mir Sicherheit wird es auch mal wieder was rotes von Ulf und Maik geben, dann schimpfe ich wieder rum von wegen "modernes Gelumpe". *lach*

  • Servus!


    Zum Thema Exoten:
    Ich sehe das ganz anders als einige andere hier. Ich bin der Meinung, dass dieser Zug kein Exot ist, weil er den damaligen Technischen Fortschritt repräsentiert. Damals war die Unterflurtechnik neu und wurde wohl erfolgreich erprobt, weil sonst würde sie nicht in den heutigen ICEs verwendet werden.


    Dieser Zug gilt für mich als ein Objekt des Technischen Fortschritts und diese Technik wird auch noch heute verwendet.


    Daher finde ich es gut, dass VR in diese Richtung entwickelt. Der nächste logische Schritt geht in die Richtung des ICE 3, weil er eine ähnliche, aber neuere Technik besitzt.
    Also kann man von einen “ähnlichen“ Fahrverhalten sprechen.


    Lg Simon