Small Talk

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Und wohl ein weiterer Leak von Adressdaten *ohman*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weiß jemand was mit dem Payware-Hersteller Waggon Werkstatt 99 245 ist? Ich habe schon lange nichts mehr gehört, gelesen vielleicht auch überlesen. Es wäre sehr schade, wenn es diesen Payware-Hersteller nicht mehr geben würde, zumal er noch die Frage stellte, welche Güterwagen noch gewünscht werden. Sein letztes Projekt liegt jetzt schon etwas über ein Jahr zurück.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Bahnfreak danke für dein Interesse :) Existieren schon noch, aber wann mal etwas Neues erscheint kann ich dir nicht sagen. Es gibt definitiv noch einige angefangene Projekte die wir auf alle Fälle fertigstellen möchten, aber es mangelt sehr an Zeit und in der vorhandenen Zeit dann der fehlenden Motivation bzw. der generell entstanden Unlust dem TS und viel mehr der Arbeit am PC allgemein. Zudem stellt mich das Privatleben immer mal wieder auf die Probe in den vergangen Monaten und das hat oben genanntes nicht gerade gefördert. Also kurz und knapp, ja irgendwann, aber ob es morgen, nächste Woche oder in einem halben Jahr weitergeht, kann ich ehrlich gesagt nur offen lassen.

  • Guten Morgen,


    ich find´s grad richtig doof, dass ich für das Thema Oberleitung setzen gerade hier viele alte Threads durchstöbere und dort oft auf das Wiki verwiesen wird und ich zu dem Thema nichts brauchbares finde.

    Zudem suche ich auch über Google und finde diese alten Threads ebenso, in denen es dann Links zu alten Youtube-Videos gibt, die aber nicht mehr funktionieren! Das finde ich gerade frustirerend....

  • Das funktioniert aber nicht so einfach. Realistische Oberleitung ist nichts, was man über irgendwelche Tools so schnell automatisieren kann, weil es tausende verschiedene Bauteile gibt + verschiedene Masten und Masthöhen + verschiedene Auslegertypen und Längen.

    Die SAD und DTG-Oberleitung hat diese Tools nur, weil sie nicht komplex ist. Das ist alles einfach gehalten und für manche reicht das sicher aus. Aber sobald man mehr ins Detail gehen will, funktioniert das nicht mehr. Und das ist bei der DRM der Fall. (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es um die DRM geht, weil du letztens was in dem Thread gefragt hast.)

    Dion / Dijon-Senf / Team EndstationZugsYndrom   / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

    (Alle Beiträge im Forum schreibe ich als Privatperson unabhängig von meinem Arbeitgeber, wenn nicht anders gekennzeichnet)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dijon-Senf ()

  • 143er


    Ich finde den Thread zu deinen KS-Signalen nicht mehr. Gab es da überhaupt einen?


    Ich habe nämlich ein Problem in Verbindung mit den HpDummys von Schuster in Verbindung mit deinen Signalen.

  • Danke Dir! Ich komme bestimmt einmal darauf zurück. Dieses Mal war es aber doch Fehler 40. Mein Aufbau funktioniert tadellos.


    Es ging um Hochsignalisierung in Verbindung mit HpDummys. :)

  • Meine Gedanken zu dem Thema Abgänge von Payware-Herstellern zum TSW aber leider auch einstellen von Freeware-Projekten (siehe Thema [JTG] Informationen über unseren Online-Shop /b Produkte [JTG] Informationen über unseren Online-Shop / Produkte). Ich habe diesen Thread gewählt, da meine Gedanken nicht in den eigentlichen Thread gehört.


    Hier nur kurz meine Meinung zu tom87 Post #34 RE: [JTG] Informationen über unseren Online-Shop / Produkte


    JTG - hat sich meiner Meinung nach mit seiner Shop-Seite und der neuen Shop-Seite übernommen in privater oder ähnliches Sicht. Spielt aber auch kein Rolle. JTG war früher auch in Trainz unterwegs und hat eine sehr schöne Map zu Zeiten der Deutschen Reichsbahn erstellt, die aber nie veröffentlicht wurde. Ich hatte mehrmals angefragt und es wurde immer vertröstet sie kommt bald und nichts geschah. Hilfestellung von einem User aus diesem Forum wurde angeboten, soweit ich mich erinnern kann. Auch hier geschah nichts. Das der Shops in der Freizeit gepflegt wird - weil der Besitzer berufstätig ist, alles verständlich. Nur endet bei mir das Verständnis, wenn Hilfe angeboten wird und sie nicht angenommen wird bzw. sie schriftlich mit einem Post im Thread ablehnt.


    Thema Umsatz, dass die Verkaufszahlen nicht mehr dieselben sind wie vor einigen Jahren, ist für mich nachvollziehbar. Die alt eingesessen besitzen die meisten Add-Ons von den deutschen Herstellern. Die Anzahl der Leute, die sich den TSC jetzt zu legen sind so gering (ich rede hier nur von Deutschland), dass ich diesen Punkt „Zahlen seien nicht mehr zufriedenstellend“ sehr gut nachvollzeihen kann. Aus diesem Grund gehen einige Payware-Hersteller den Weg ihre Produkte über Steam und anderen ausländischen TSC-Shops anzubieten, um über dies Weg noch etwas mehr Geld für ihre Produkte zu erhalten. Auch wenn sie auf einer namenhaften Spielplattformen modifizierter angeboten werden für weit aus wenige Geld. Diesen Weg kann ich nachvollziehen, dass wäre auch mein Weg, wenn ich merke, das deutsche Markt abgedeckt ist.


    ICE-T „keine Motivation“, ja für mich als Spieler des ICEs (alle von 3-DZUG), klingt es für mich nicht viel versprechend. Soweit ich es in Erinnerung habe, wurden alle ICEs in Zusammenarbeit mit RWA hergestellt. Ich kann jetzt nur spekulieren, dass RWA sich mit seinen vielen Projekten und den Anfragen andere Hersteller sich etwas übernommen hat? Vielleicht sind oder waren viele Projekte sehr weit im Rückstand, die zum scripten an den Partner geschickt worden sind, so dass Matthias Gose irgendwann die Lust und Motivation verloren hat bzw. verliert. Die zweite Komponente die man bedenken muss, dass Programme und Personalkosten anfallen, die in Deutschland nicht gerade billig sind und ein Produkt muss diese Komponenten weitestgehend, finanziell ausgleichen und auch einen (kleinen) Gewinnen erzielen. Hinzu kommt noch der sehr hohe Anspruch von TSC-Nutzer, die sehr vielen extra Wünschen haben möchten. Viele sind verständlich andere weniger, wo ich mir sage es kann nicht und muss nicht alles umgesetzt werden, da es sich um ein Simulationsspiel handelt. Das einige von den Spielern auch in der Realität Lokführer sind, ist schön und gut, denn sie können eben auch kleine Hilfestellungen.


    Der allgemeine Abgang zum TSW ist wie ich schon oben erwähnt habe, einfach neue Wege zu gehen und zu gucken, wie kann ich mein Geschäft am Leben halten. Wie schon gesagt, die großen Zeiten des TSC ist schon seit einigen Jahren vorbei. Auch dadurch, dass die meisten setzen sich in ein Fahrzeug um einfach nur Fahren. Nur ein Verschwinden kleiner Teil beschäftigt sich intensiver mit den TSC, sei es die Repaints erstellen, Streckenbauer, Landschaftsgärtner (Vegetation). Diese sind in der Minderheit, die kein großes Gewicht spielen – auch dafür ich Verständnis.


    Bleibt abschließend nur zu hoffen, dass die wenigen TSC-Hersteller ihm treu bleiben.


    Gruß

    Bahnfreak

    2 Mal editiert, zuletzt von Bahnfreak () aus folgendem Grund: Text angepasst