[JTG] Informationen über unseren Online-Shop / Produkte

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

• Wie viele von euch wissen, war unser Online-Shop aus gesundheitlichen Gründen mehre Monate nicht bzw. nur eingeschränkt erreichbar. Wir haben uns entschlossen, unsere Produkte nun über anderen Weg Neukunden /Bestandskunden zur Verfügung zu stellen. Für alle Bestandskunden stellen wir hier weitere Informationen bereit. Wir möchten uns nochmals bei allen Kunden der JTG für die Unanemlichkeiten der letzen Monate entschuldigen.

1. Allgemein

F: Warum werden nicht einfach alle Kundendaten in einen anderen Shop übernommen?

A: Vor dieser Herausforderung standen auch andere Online-Shops. Eine Übernahme von Kundendaten ist nicht ohne weiteres möglich. Hier hat der Gesetzgeber die Hürden bewusst hoch gesetzt.

F: Warum wird es keinen eigenen Shop der JTG mehr geben?

A: Wir möchten vermeiden, dass aus nachvollziehbaren privaten Gründen nochmals es zu Verzögerungen beim Support von unseren Produkten kommt. Alternativ stehen unsere Produkte (JTG) bei Trainsimulator.ch zum Kauf zu Verfügung.

F: Können Kunden der JTG Ihre Produkte auf Trainsimulator.ch übertragen?

A: Ja, Kunden melden sich bitte bei Trainsimulator.ch als Neukunden an und setzen sich mit dem Support (support@trainsimulator.ch) in dem Shop in Verbindung. Falls Sie bereits ein Kundenkonto bei Trainsimulator.ch haben, benötigen Sie kein neues Konto. Ihre Produkte werden nach Ihrer Zustimmung zum Datenabgleich zwischen JTG Und Trainsimulator.ch übertragen.

F: Wird es weiterhin Inhalte durch die JTG geben?

A: Ja

F: Ich habe Fragen wo kann ich mich melden?

A: Bitte beachtet, dass wir aktuell nur Fragen über unseren Support beantworten. Bitte wendet euch bei Fragen an info@join-together.de

2. Bestandskunden der JTG

F: Ich habe Artikel bei der JTG erworben, wieso konnte ich diese 2024 nicht herunterladen?

A: Wir haben seit 2024 allen Kunden angeboten Ihre Daten / Artikel, als Download zur Verfügung zu stellen. In der ganzen Zeit haben sich eine sehr überschaubare Anzahl an Kunden bei uns gemeldet und von dem Angebot Gebrauch gemacht.

F: Wie komme ich im Jahr 2025 an meine gekauften Artikel?

A: Kunden (JTG Pass Kunden: Siehe weiter unten) wenden sich bitte an info@join-together.de . Die Bearbeitung geschieht händisch, sodass dieser Vorgang mehre Tage dauern kann. Bitte schreibt von der im Shop hinterlegten Mailadresse. Rechnungen, Auftragsbestätigungen beschleunigen den Vorgang.Zu einem späteren Zeitpunkt (Feb. 2025) wird es ein Webformular geben bei welchen der Downloadlink direkt zur Verfügung gestellt wird. Wir empfehlen jedoch zusätzlich sich bei Trainsimulator.ch anzumelden, um die Einkäufe der JTG zu übernehmen.

F: Wieso ist die JTG Ihrer Pflicht nicht nachgekommen und stellt erst jetzt gekaufte Artikel zur Verfügung?

A: Gemäß unseren AGB hat jeder Kunde die Pflicht nach Kauf eine private Datensicherung vorzunehmen. Aus Kulanz haben wir immer wieder darauf aufmerksam gemacht und auch unseren Support im Jahr 2024 angeboten.(Siehe oben)

3. JTG-Pass 2024 Kunden

F: Der Pass enthielt Produkte zum direkten Herunterladen, welche weit über den Kaufpreis lagen, dennoch fühle ich mich benachteiligt.

A: Wir verstehen dies und werden alle JTG-Pass 2024 Kunden, den nicht kaufbaren JTG-Pass 2025 zur Verfügung stellen, welcher einen ähnlichen Umfang hat wie der Pass aus dem Jahr 2023.

F: Wie komme ich als JTG-Pass 2024 Kunde an meine Produkte, sowie an die im Jahr 2025 veröffentlichten?

A: JTG-Pass 2024 Kunden erhalten ab dem 24.01.2025 E-Mails, in welchen wir im Detail darauf eingehen unter welchen Link alle Produkte zur Verfügung stehen. Bitte beachtet dies passiert auch händisch und wird etwas Zeit in Anspruch nehmen.

F: Was ist der JTG-Pass 2025

A: Der JTG-Pass 2025 enthält alle Produkte für den TSC / Trainz welche im Jahr 2025 durch die JTG veröffentlicht werden und nicht über Steam vertrieben werden.

F: Kann ich den JTG-Pass 2025 kaufen, wenn ich nicht den JTG-Pass 2024 habe?

A: Nein! Der JTG-Pass 2025 ist eine Kulanzlösung für Kunden, welche den JTG-Pass 2024 erworben haben und weniger Inhalte erhalten haben wie erhofft.

• JTG

Hat den Titel des Themas von „[JTG] Informationen über unseren Online-Shop“ zu „[JTG] Informationen über unseren Online-Shop / Produkte“ geändert.
  • Seite wurde nicht gefunden

Die Verbindung mit dem Server http://www.trainsimulator.ch schlug fehl.

Wenn Sie die richtige Adresse eingegeben haben, können Sie Folgendes tun:

• Versuchen Sie es später erneut.
    • Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung.
    • Überprüfen Sie, ob Firefox die Berechtigung hat, auf das Internet zuzugreifen (Sie sind möglicherweise verbunden, aber hinter einer Firewall).

Passiert wenn man auf FAQ klickt :D

• Die Verbindung mit dem Server http://www.trainsimulator.ch schlug fehl.

Wenn Sie die richtige Adresse eingegeben haben, können Sie Folgendes tun:

Komischerweise zeigt Dein Link eine http Seite an, keine https Seite.

Hier der Direktlink zu den FAQs:

JTG FAQs
    Informationen zum JTG Shop ab 2025.
    www.trainsimulator.ch

• Guten Morgen,

JTG als Käufer des JTG-Passes 2024 würde mich interessieren, wie aktuell der Stand ist. Mir geht es dabei nicht um die bisherigen Downloads – diese hatte ich mir bereits vorher gesichert. In den FAQs hieß es, dass ab dem 24.01.2025 eine E-Mail an die Käufer des Passes verschickt werden soll. Bisher habe ich allerdings keine erhalten.

JTG hatte zudem angekündigt, dass es neue Produkte geben wird. Gibt es hierzu bereits Neuigkeiten, worauf wir uns freuen dürfen?

Zudem noch eine kleine Frage in eigener Sache: Könnte es sein, dass es mit Web.de-Adressen Zustellprobleme gibt? Ich hatte euch am 16.03.2025 eine Mail an info@join-together.de geschickt, aber bisher leider keine Rückmeldung erhalten. Auch auf mein damaliges Feedback zum Themenpaket „Bombenentschärfung“ bekam ich keine Antwort – vielleicht kam da etwas nicht an?

Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung –

und ein schönes Wochenende!

bp77

• Alles nur mal wieder eine Nebelkerze wie man sieht, erwarte einfach nichts mehr, wird man auch nicht mehr Enttäuscht.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• BlackHawk

---> https://www.trainsimulator.ch/de/info/jtg-shop-faqs.html

---> https://www.trainsimulator.ch/de/?manufacturers_id=10

---> https://www.facebook.com/JTGTrain/?locale=de_DE

Hier, nochmals die Infos, damit Du aus dem Rauch der Nebelkerze findest. ;) ;)

bp77

Das mit deinen Mails kann ich nicht beurteilen. Ich kann aber sagen, dass für aller die einen 2024er Pass hatten, den ausgeweitet wird und es noch weitere Inhalte geben wird. Ein bisschen was an Szenarios und an Rollmaterial sind in der Endphase. Damit Du aber von den neuen Objekten als JTG Pass Inhaber profitieren kannst, musst Du Dich bei mir melden (support@trainsimulator.ch / webmaster@trainsimulator.ch). Dann können wir Deine bisherigen Artikel verfügbar machen und Du bekommst Infos zum JTG Pass. Das ganze sollte nächste Woche durch sein.

• B42 Von deiner Seite aus, ist soweit schon alles erledigt. Ich hatte dir bereits schon die Rechnung des Passes geschickt. Allerdings habe ich nur die Sachen freigeschaltet bekommen, die ich vorher schon erworben hatte. Die anderen Sachen, Szenario-Pakete nicht. Es sei denn, das kommt noch, da da was von Gratisartikel ab April verfügbar usw. in der Mail stand. Aber wie schon geschrieben, darum geht es mir gar nicht, da ich mir noch alles aus dem JTG-Shop heruntergeladen hatte, als dieser noch verfügbar war. Ich war eher nur neugierig drauf, was jetzt zukünftig noch zu erwarten ist, mit diesem 2025er Pass.

Gruß

bp77

• Hier, nochmals die Infos, damit Du aus dem Rauch der Nebelkerze findest. ;) ;)

Und es bleibt eine Nebelkerze, denn es war davon die rede das sie ihren Shop etc. neumachen und nicht irgendwo anders Unterschlupf finden.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

• Und das hat offenbar nicht geklappt, daher jetzt diese Lösung. Man hat ja über die letzten Monate hier im Forum ausführlich lesen können, was für ein Aufschrei stattgefunden hat, weil der neue JTG Shop nicht wie geplant online gehen konnte. Also wo ist das Problem dabei, das die JTG Produkte jetzt Teil eines anderen Shops sind. Hat meines Erachtens nach nur Vorteile, also wo ist das Problem?

• JTG Nein, nicht alle Fragen wurden beantwortet.

Zudem noch eine kleine Frage in eigener Sache: Könnte es sein, dass es mit Web.de-Adressen Zustellprobleme gibt? Ich hatte euch am 16.03.2025 eine Mail an info@join-together.de geschickt, aber bisher leider keine Rückmeldung erhalten. Auch auf mein damaliges Feedback zum Themenpaket „Bombenentschärfung“ bekam ich keine Antwort – vielleicht kam da etwas nicht an?

Gruß

bp77

• Und das hat offenbar nicht geklappt, daher jetzt diese Lösung.

Klar ist das eine Lösung, aber das hätte man auch klar kommunizieren können, hätten sich (potenzielle) Kunden drüber gefreut.
    Stattdessen muss man es von dritten hören, sorry, aber keine gute Werbung für ein Unternehmen.