Small Talk


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Was ist heute die größte Überraschung? 34

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Sorry, aber an so einem Tag möge man mir die folgende Trash-Umfrage verzeihen. :verneigen:

    Man wird ja verrückt.

  • Das RSSLO sich endlich mal aus Bayern herauswagt macht mir echt Hoffnung. Ich habe schonmal gesagt RSSLO hat das neue Monopol auf deutsche Paywarestrecken und sollte das mal mehr ausnutzen, nachdem Sie gefühlt ganz Österreich schon gebaut haben.

  • Ich bin dieses Wochenende zum Glück in Erfurt. Ich habe alle meine Freunde und Familie erreicht, es geht allen gut.


    Ich kann es kaum fassen, dass soetwas in meiner Heimatstadt passieren kann. Ich hoffe sehr, dass es bei der jetzigen Zahl von einem Toten bleibt und alle Verletzten mit so wenig Nachfolgeschäden wie möglich davonkommen. Und dass ich im Nachhinein nicht erfahren muss, dass es jemanden aus meinem Bekanntenkreis betrifft...


    Das Jahr war für mich eine wahnsinnige Achterbahn, mit vielen positiven Geschehnissen in der ersten Jahreshälfte, aber zunehmenden negativen in der zweiten. Der heutige Tag hat 2024 für mich, aus mehreren Gründen, dann endgültig dazu gebracht, dieses Jahr eher als negativ zu betrachten, was sehr schade ist.

    Dion / Dijon-Senf (Team EndstationZugsYndrom) -> Projektübersicht     / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

    (Alle Beiträge im Forum schreibe ich als Privatperson unabhängig von meinem Arbeitgeber, wenn nicht anders gekennzeichnet)

  • Es ist so etwas von unfassbar. Gut 40 Minuten vorher war ich genau auf diesem Weg mit meinen kleinen Paten unterwegs. Wir hatten einen schönen Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt. Später war ich allein im Einkaufscenter gegenüber unterwegs. Als ich herauskam, lagen Menschen am Boden und alles war voll Blaulichtfahrzeugen.

    So etwas passiert immer woanders und weit weg.....

    Nein, es passiert immer da und dann, wann und wo keiner mit rechnet.

    Interne Meldungen sprechen von deutlich mehr Toten, darunter Kindern. Die Medien halten sich hier wohl noch zurück. Der Fahrer ist förmlich einmal "ums Karree" gerast, bevor ihn eine rote Ampel dort stoppte, wo er seine Amokfahrt begonnen hat. Er hat alles "wegrasiert", was dort an den zahlreichen Buden unterwegs war, ca 400 - 500 Meter. Ich könnte heulen.

  • Interne Meldungen sprechen von deutlich mehr Toten, darunter Kindern. Die Medien halten sich hier wohl noch zurück

    Es ist alles noch sehr diffus. Erst war die Rede vom einem toten und 60-80 Verletzten. Dann kurzzeitig von 11 toten und 100 verletzten, jetzt wieder 2 tote und 60 verletzte.

    Ich denke in den laufenden Tagen werden wir mehr Klarheit bekommen.

    Klar ist aber jetzt schon: es ist ein Ereignis in der Größenordnung vom Breitscheidplatz damals in Berlin. Vielleicht sogar schlimmer. Schrecklich ist es aufjedenfall. Da sind wir uns alle einig.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Da eine Überraschung ja nicht immer etwas Positives sein muss, habe ich mich einmal für Thomas, die labernde Lokomotive entschieden.

    Denn eine Überraschung war der "Reveal" für mich in der Tat.



    EDIT:

    Oh, Fuck. Das von Magdeburg jetzt erst gerade nachgelesen. Gut. Das ist deutlich schlimmer als ein verkorkster DLC für ein Videospiel. ;(

  • Ja, so meinte ich das auch nur.

    Aktuell hat sich die Zahl zum Glück nicht weiter erhöht. Danke an alle Helfer für den Einsatz. Es gibt 5 Tote und über 210 Verletzte. Kinder gehen einem dabei immer besonders nah.

    Es ist sehr bewegend, was die Mama für ihren Sohn ins Netz gestellt hat. Die FFW, in welcher er Mitglied war, hat auf ihrer Homepage ebenfalls die traurige Nachricht eingestellt.

  • Okaaaay, anscheinend soll ich hier nicht posten, welchen Gag ich gerne unserer Modellbahnanlage im Museum mit dem Amazon Gutschein, den ich zu Weihnachten bekommen hatte, gegönnt hätte. ?(

    Na ja, ist hier ja auch nicht so wichtig.

    (Keine Kritik, Beschwerde oder Diskussion, nur zur Erklärung, warum da direkt über mir ein Beitrag von mir gelöscht wurde, falls sich wer wundert.)


    Ich hoffe, ihr konntet allesamt einen besinnlichen Weihnachtsabend gemeinsam mit euren Liebsten verbringen, konntet anderen eine Freude machen, euch selbst erfreuen und ausgiebig schlemmen. :uglysanta:


    Ich hatte Nachtdienst... wie fast die letzten zehn Jahre eigentlich auch. ^^

    Gut, dafür zu Neujahr frei, dem Stress gehe ich da lieber aus dem Weg und feiere gemeinsam. *silvester*