Small Talk

  • Ich bin auch kein Mediziner, eher BWLer. Aber auch selbst da muss man das System mittlerweile hinterfragen.


    Wenn man den öffentlichen Medien vertraut, dauert die Impfstoffentwicklung in der Regel 7 Jahre. Ich wiederhole "gerne 7 Jahre" um ausgereift zu sein. Hier wird uns verkauft, dass der Impfstoff nach nicht mal einen Jahr reif für die Bürger ist. Sorry, ein Schelm der Böses dabei denkt. Insbesondere wenn die Bill Gates Stiftung einige Millionen in der Charité zukommen lässt,wo unter anderem das RKI seinen Sitz mit Inne hat.


    Jetzt mal fernab, hat jemand mal was von Corona in Afrika in den Medien gehört???

  • ... und wenn die Russen einen Impfstoff herausbringen wird das bereits einen Tag(!) später als "Scharlatanerie" in unseren Medien abgetan.

    Man hat also nicht mal nachgeguckt oder abgewartet, was die Russen machen oder was Experten dazu sagen. Nee, direkt despektierlich als Unfug abgetan.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Und das ist Quatsch. Vielleicht beim Höcke-Kult in Thüringen, aber sicher nicht in der Bundespolitik. Wir haben eine absolut stabile Demokratie, ein Parlament, das alle 4 Jahre neu gewählt wird, wir haben Gerichte, die in letzter Zeit einige Gesetze der Exekutive kassiert haben, wir haben eine freie Gesellschaft, in der - ich sags nicht gerne so neutral - "Querdenker", wie die AfD an Bundestagsdebatten teilnehmen. Wenn Leute von einer "linksgrün-versifften Meinungsdiktatur" sprechen, dann scheinen sie zu vergessen, dass die vermeintlichen "Diktatoren" von der Mehrheit der Bevölkerung gewählt wurden. Und damit auch ihre Positionen. Und das Rumheulen, wenn nach einer provokanten Meinungsäußerung halt auch eine Gegenmeinung kommt, ist lächerlich. Ja, Youtube löscht, aber Youtube ist nicht der Bundestag.

    Wer die AFD voll nimmt, ist fehlt am Platze. Denn wenn man sich ernsthaft mit der AfD-Programm beschäftigt, wird sehr viel Ähnlichkeiten mit der CDU/CSU finden. Die Partei ist für mich nicht wählbar. - Ich will nicht sagen "Hatten wir schonmal - ging daneben" ;) Leider zuviele Ossis, die auf die Hetze nach Ausländer reinfallen. Da kann ich leider nur ein Besuch des Ausländermuseeum in Bremerhaven empfehlen ;)

  • Zitat von tom87

    Am schlimmsten finde ich ehrlich gesagt diese "Vollkasko Mentalität", die sich in der gesamten Gesellschaft einschleicht. Auf alles und jeden muss überall rücksicht genommen werden und alles muss reguliert oder verboten werden, damit auch bloß keiner irgendwie angefasst ist in seinen Befindlichkeiten. Mit Corona ist diese Mentalität endgültig eskaliert und das wird uns als Gesellschaft noch eines Tages mächtig auf Füße fallen...

    Ja, natürlich sind manche Maßnahmen über das Ziel hinausgeschossen und das wird auch in Zukunft vorkommen. Wir fahren auf Sicht. Die Alternative wäre Kontrollverlust.

    Nein, akute Abwehrmaßnahmen gegen eine Pandemie sind kein Zeichen einer "Vollkaskomentalität". Rücksicht auf die Gesundheit der Mitbürger zu nehmen ist keine unnötige Rücksichtnahme auf "Befindlichkeiten". Der Schutz der Zivilbevölkerung vor Krieg und Katastrophen ist eine der wichtigsten Aufgaben eines Staats.

    Im Gegenteil: All die Maskenverweigerer, Coronaverharmloser und Impfgegner stellen ihre eigenen, vom Konsens der Forschung größtenteils nicht gedeckten "Befindlichkeiten" über das Leben von anderen Menschen. Wer Corona grundsätzlich als "echt" anerkennt, aber jede wirksame Maßnahme ablehnt oder zusammen mit tausenden anderen ohne Maske demonstriert nimmt den Tod von anderen Menschen billigend und eiskalt in Kauf. Diese Menschen kündigen den Gesellschaftsvertrag einseitig auf.


    Die "echten, harten" Coronaleugner sind ja noch zumindest der Meinung, ein Verzicht auf Schutzmaßnahmen würde niemanden schaden. Wer Coronaschutz aber als "Vollkaskomentalität" bezeichnet und ablehnt, fordert konsequent zuende gedacht die Menschen ohne Not im Zweifel zum "Opfertod für Wirtschaft und Vaterland" auf, wie z.B. in Texas im März geschehen.


    Du kannst dir nicht vorstellen, wie wütend mich dieser Absatz in diesem Kontext macht. In vielen, vielen anderen Bereichen würde ich dir ja sogar zustimmen. Aber sicher nicht bzgl. Corona. Wenn es eine Situation gibt, in der der Staat zum Schutz des Volkes zwingend regulieren und verbieten muss, dann ist es diese.


    Wirtschaftliche Schäden sind ersetzbar. Leben und Lungenfunktion nicht.


    Manchmal ist ein Totschlagargument kein rhetorischer Kunstgriff, sondern einfach die Wahrheit.


    Zitat von Prelli

    Also wovor will man uns schützen?

    Prelli, bitte. Die Übersterblichkeit steigt bei uns nicht groß an, weil wir bei uns Maßnahmen ergriffen haben.

    Schau z.B. nach Schweden. Da haben sie die höchste Sterblichkeit seit 150 Jahren. Damit ist die Nullhypothese "Maßnahmen unnötig" zumindest stark geschwächt, oder?


    Die Maßnahmen schützen uns. Die Maßnahmen sind der Grund, warum die Sterblichkeit in der Norm bleibt.


    Zitat von Prelli

    Warum hört keiner auf den Mann?

    Gute Frage, denn selbst Dr. Wodarg bestreitet z.B. nicht, dass Masken andere Menschen nachweislich schützen. Trotzdem sind sehr viele "Wodarg-Fans" dazu offensichtlich nicht bereit.


    Zitat von Madison

    Ich denke eher das die mehr wissen haben aber das passt leider nicht in das Konzept was gerade durchgezogen wird.


    2 + 2 = 4 sollte man meinen. Könnte auch 5 sein wenn Big Brother das anordnet. Man muss das nur immer und immer wiederholen dann glaubt das auch jeder und zweifelt das nicht mehr an. (George Orwell 1984)

    "Das Wesen der Propaganda ist deshalb unentwegt die Einfachheit und die Wiederholung. Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen." - Göbbels


    Wenn du ehrlich, von ganzem Herzen der Meinung bist, dass die "Coronakritiker" (lies: die Menschen, die auf Dr. Wodarg & co verlinken, die gegen den "Mainstream" schießen) nicht die kaputtere Schallplatte haben und stärker vereinfachen, dann fühl dich damit ruhig bestärkt, ist mir egal. Musst du selber wissen.

  • nimmt den Tod von anderen Menschen billigend und eiskalt in Kauf.

    Macht man das nicht auch mit anderen Dingen? Z.b. wenn ich Auto fahre oder mich Krank zur Arbeit schleppe... was seit Jahren millionen in Deutschland so praktizieren, aus Angst vor Jobverlust wegen Fehlzeiten.

    Wie lange soll das denn noch so weitergehen? Werden sofort alle Maßnahmen beendet wenn der Impfstoff steht? oder geht dann alles weiter bis alle durchgeimpft sind und am besten darüber hinaus, nur so als Vorsorge für Covid 20. Das sind Fragen, die viele haben!

    Du kannst dir nicht vorstellen, wie wütend mich dieser Absatz in diesem Kontext macht.

    Die Gegenseite ist auch stinksauer. Wir wissen alle wo sowas normalerweise in der Menschheitsgeschichte geendet hat.


    Im Gegenteil: All die Maskenverweigerer, Coronaverharmloser und Impfgegner stellen ihre eigenen, vom Konsens der Forschung größtenteils nicht gedeckten "Befindlichkeiten" über das Leben von anderen Menschen.

    Komischerweise kann ich mich noch an eine Zeit Anfang des Jahres erinnern, als der allgemeine Tenor lautete: "das ist doch alles garnicht schlimm, wer sagt das Corona gefährlich ist und das wir Masken brauchen, der ist ein Aluhütträger". Jetzt wird genau das Gegenteil behauptet. So langsam sollte das doch mal jeden Bürger zum nachdenken bringen...

    Was ist mit den kritischen Gegenstimmen, die hier bereits von anderen angesprochen worden sind? Sind das alles Spinner? prof.Bhakdhi und co. alle plötzlich Verschwörungstheroetiker und ultra Rechte?

    Was ist mit den Ländern, wo es keine oder kaum Maßnahmen gibt? Warum fallen dort die Menschen nicht um wie die Fliegen?


    Ja, natürlich sind manche Maßnahmen über das Ziel hinausgeschossen und das wird auch in Zukunft vorkommen.

    Das ist nur der Gipfel der Vollkasko Gesellschaft. Markus Krall und andere haben da etliche Bücher drüber geschrieben und mehr Liberalismus gefordert. Auch Leute wie Daniel Stelter haben das System kritisiert und anders als Krall sogar Wege aufgezeigt, wie in der klassischen Tradtion der deutschen sozialen Marktwirtschaft vieles trotzdem komplett anders laufen könnte Wer sich intensiver mit all diese Dingen befasst, kann eigenlich nur zu dem Schluss kommen, dass teilweise absichtlich Deutschland vor die Wand gefahren wird.



    In vielen, vielen anderen Bereichen würde ich dir ja sogar zustimmen

    Das freut mich! Meine ich wirklich ernst.



    Wirtschaftliche Schäden sind ersetzbar

    Das kann keiner seriös beurteilen, so lange das Insolvenzrecht, Steuerzahlungen und weiteres ausgesetzt sind. Der Knall kommt noch ...darüber haben auch schon genug schlaue Menschen viel geschrieben und berichtet. Wer fragst du? Da gibt es genug: Clemens Fuest (Chef IFO), Peter Schiff (FInanzkrise 2008 vorrausgesagt) aus den USA und viele andere. Die benennen ganz klar, was da noch auf uns zukommt.


    PS:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PSS: Ich trage übrigens immer brav meine Maske. Ich habe bereits mehrfach in der Öffenlichkeit beobachtet wie Maskenverweigerer von einem wütenden Mob umzingelt wurden. Das brauche ich nicht!

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    4 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Prelli, bitte. Die Übersterblichkeit steigt bei uns nicht groß an, weil wir bei uns Maßnahmen ergriffen haben.

    Schau z.B. nach Schweden. Da haben sie die höchste Sterblichkeit seit 150 Jahren. Damit ist die Nullhypothese "Maßnahmen unnötig" zumindest stark geschwächt, oder

    Du hast als Quelle n-tv verlinkt.

    Na schön, als erstes sehe ich Panikmache in der Überschrift. Und dann finde ich keine quelle für deren Angaben.

    Aber wird schon stimmen, was sie schreiben, doch fehlt hier die Relation.


    Was sagt denn euromomo? Nein, euromomo ist kein grünhaariger Youtuber, sondern eine wissenschaftliche Institution zur Messung der Übersterblichkeit.

    https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps

    Die Schweden selbst sagen, dass sie anfänglich Probleme hatten, ECHTE Risikopatienten zu schützen. Dass die hohen Zahlen daher kommen. Nach deren Auffassung hat das mit dem ausbleibenden Lockdown nichts zu tun.

    Und trotzdem ist Schweden besser dran als Italien, Frankreich, Belgien, Spanien, Großbritannien und den Niederlanden.

    Warum?


    Und warum wird bei n-tv so eine reißerische Überschrift verwendet, die den Leser weiter in Panik versetzt ("Der Lockdown ist gut, sonst haben wir Leichenberge wie in Schweden" Ich überspitze das mal).


    Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie die Medien uns wegen Sensationslust und vielleicht auch Regierungstreue nach Strich und Faden für dumm verkaufen.

    Du weißt, dass n-tv RTL gehört?

    Für mich ist das ein klassisches Beispiel für "Lückenpresse".


    Ich würde mir wirklich mehr Medienkompetenz wünschen, damit die Mitmenschen sich nicht mehr so leicht für blöd verkaufen lassen. Konzerne wie z.B: RTL wollen euch ganz sicher nicht objektiv und umfassend informieren, sondern man möchte dich lenken. Das muss dir klar werden. Denn du sollst ja auf deren und der Regierungslinie bleiben.


    Hier ist noch ein tolles Zitat am Rande vom Gesundheitsministerium Österreich (aber so ähnlich steht es auch auf den Seiten anderer Nationen):

    Zitat

    Jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde, wird in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potentiell anderen Todesursache) verstorben ist. Diese Daten werden einmal täglich von den Landessanitätsdirektionen an das BMSGPK gemeldet und daraufhin einmal täglich (vormittags) aktualisiert.

    Quelle: https://www.sozialministerium.…oronavirus/Dashboard.html

    Was soll denn das für eine unwissenschaftliche Milchmädchenrechnung sein? Aber das sagte ich ja schon vor Monaten.


    Aber so ist das halt...

    Jeder konsumiert die Art von Medien, die er/sie verdient. Ich habe seit 1990 kein TV mehr, weil ich mich schon damals unehrlich informiert fühlte... primär von den Privaten (RTL z.B.) zunächst nur.

    Und Volksverblödung. Das erinnerte mich immer irgendwie an Brot und Spiele.


    Nachtrag:

    Ich kann nur Jedem dringend raten:

    Lest mehr Bücher und hört euch Vorträge an!

    Diese ganzen Schnipsel-News verwirren meiner Meinung nach nur, weil in der Kürze der Kontext nicht weitergeleitet werden kann und auch gar nicht soll.

    Die Leute denken, sie wären informiert aber plappern eigentlich nur das nach, was sie während des Autofahrens unbewusst/abgelenkt im Radio oder halb besoffen und nach der Arbeit erschöpft am Abend in den Hochgeschwindigkeits"News" vorgekaut bekamen. Assad ist böse, Putin ist böse, Lockdown ist gut, Sadam Hussein hat Massenvernichtungswaffen, Zitronenfalter falten Zitronen.


    Aber ihr müsst schon selbst dahinterkommen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    5 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • dass teilweise absichtlich Deutschland vor die Wand gefahren wird

    Wer macht dies ? Mit welchen Interessen ? Seit den Pegida Demonstrationen wird aus solchen Kreisen immer wieder davon gesprochen, dass irgendwelche Gruppen/Leute/Länder/Machthaber da irgenwie agieren und uns manipulieren oder gar zerstören möchten. Das Ganze bleibt immer irgendwie wolkig und unklar, es sei denn man würde solche verrückten Geschichten über Bill und Melinda Gates glauben oder noch verücktere Stories unter dem Titel Qanon. Irgendwie erinnert dies mich an den mittelalterlichen Teufelsglauben, wo fest an den Teufel als Person geglaubt wurde mit grausamen Folgen für "Hexen" oder dann an unsere jüngere Geschichte für noch schrecklichere Folgen für eine ganze Gruppe unserer Mitbevölkerung.

    Wir leben in einer Demokratie, die Macht und die Hoheit liegt bei uns den Bürgern und muss natürlich immer erarbeitet und verteidigt werden, ist immer verbesserungsfähig und wird nie den Idealzustand erreichen.

    Aber ihr müsst schon selbst dahinterkommen.

    Bist Du dahinter gekommen, wer welche Interessen hat um Deutschland "an die Wand zu fahren" ? Die Pharmaindustrie kann es nicht sein, einmal lebt sie schon jetzt im Paradies, zum anderen würde sie nur selbst verlieren, wenn die Weltwirtschaft oder auch Deutschland wirtschaftlich untergehen. Welche Motive unterstellst Du dem RKI, Prof. Drosten, den Amtsärzten oder den Gesundheitsämtern ....??

  • Diese Fragen kann ich dir nicht beantworten, mein guter kiter


    Unstrittig ist aber, dass die Pharmazeutische Industrie dies über den Umweg WHO bereits bei Vogelgrippe und Schweinegrippe versuchte.

    Nach der Schweinegrippe, die absolut harmlos verpuffte, änderte man die Pandemieregeln in der WHO, damit man TROTZDEM eine Pandemie ausrufen kann.

    Und dann wurde getestet mit einem nicht(!) verifizierten PCR-Test, "bis der Arzt kam". Tests kosten Geld. Entweder Steuergeld oder Krankenkassenbeiträge.

    Man hätte auch nach Herpes suchen können, da wären dann vermutlich 99% der Menschheit infiziert gewesen. So aber suchte man jetzt nach einem neuen (dazu gleich mehr) Virus.

    War doch klar, dass man den überall findet und es ist auch klar, dass er "neu" ist, weil er jede Grippewelle ein bisschen mutiert.

    Und unstrittig ist auch, dass Bill Gates der größte Spender/Bestecher(?) der WHO ist und 7 Mrd Menschen impfen will.

    Das kostet Geld. Steuergeld.


    Die Frage muss erlaubt sein: Wer verdient daran? Wer profitiert?


    Die Agenda dahinter weiß ich nicht. Ich weiß nur eins, nämlich dass man uns belügt und Grundrechte auf Basis dieser Lügen einschränkt.


    Nachtrag:

    Übrigens findet der PCR-Test keine Viren, sondern kleine, ganz bestimmte Molekülketten.

    Der PCR-Test findet also auch verwandte Coronaviren.

    So ist es auch zu erklären, warum man bei Tönnies in Gütersloh soviel fand. Weil es natürlich auch Coronaviren gibt, die Schweine, Rinder und Hühner und Regenwürmer befallen. Jeder Virus ist etwas anders. Aber wenn ich jetzt nur danach gucke, ob der Virus zB. ein gelbes Beinchen hat, dann werde ich auch alle anderen Viren als Treffer angezeigt bekommen, wenn sie ein gelbes Beinchen haben (als Verbildlichung der gesuchten Molekülkette)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Und dann wurde getestet mit einem nicht(!) verifizierten PCR-Test,

    Nicht verifiziert heißt ja nicht zwangsläufig falsch oder komplett unzuverlässig. Es gab halt auf die Schnelle nichts besseres, was soll man machen? Alle Leute krank werden lassen? Alle Leute mit Husten in Quarantäne schicken?

    Und unstrittig ist auch, dass Bill Gates der größte Spender/Bestecher(?) der WHO ist und 7 Mrd Menschen impfen will.

    Ehrenmann!

    Die Agenda dahinter weiß ich nicht. Ich weiß nur eins, nämlich dass man uns belügt und Grundrechte auf Basis dieser Lügen einschränkt.

    Ich weiß garnicht, warum man sich freiwillig in diese angsterfüllte Denkweise voller Misstrauen und Argwohn begibt. Die Verschwörungsfuzzis schüren wie verrückt Panik vor einer Weltverschwörung und dem geheimen Plan der Eliten und werfen gleichzeitig den Virologen, dem RKI und Herrn Lauterbach Panikmache vor - genau mein Humor.

  • Dann erklär du mir bitte, wie das zusammenpassen soll.


    Allerorts gehen <psychologen auf die Barrikaden, weil man kleinen Kindern erzählt, sie hätten kleine Käfer an den Händen, die für Opa tödlich sind.

    Die Suizidrate ist massiv angestiegen. Die häusliche Gewalt ist angestiegen. Kurzarbeit, Konkurs...


    Meines Erachtens ist das alles hier vollkommen unverhältnismäßig und rechtswidrig.

    Und da muss man als Jemand, der ganz fest an eine freiheitlich demokratische und rechtsstaatliche Grundordnung glaubt, skeptisch werden.

    Ist ja nicht so, als wären wir noch nie belogen worden von Medien und/oder Politik.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Was den PCR-Test angeht sollte man sich mal dieses Video ansehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Komischerweise kann ich mich noch an eine Zeit Anfang des Jahres erinnern, als der allgemeine Tenor lautete: "das ist doch alles garnicht schlimm, wer sagt das Corona gefährlich ist und das wir Masken brauchen, der ist ein Aluhütträger". Jetzt wird genau das Gegenteil behauptet. So langsam sollte das doch mal jeden Bürger zum nachdenken bringen

    Einfach zu beantworten, im Prinzip. In der Wissenschaft ändert man seine Haltung gegenüber Dingen den Fakten nach. Und wenn sich durch mehr Erfahrung und Forschung mehr Fakten ergeben, ändert man seinen Standpunkt. Das ist eine der Basisprinzipien der Wissenschaft, wer das nicht versteht hat in der Wissenschaft nichts verloren. Meinung ändern ist gut in diesem Fall. Man hatte im Januar noch nicht ahnen können, wie rasant sich das Virus verbreitet und wie es überhaupt funktioniert. Aber jetzt weiß man mehr. Und auf diesen neuen Erkenntnissen sind die Richtlinien aufgebaut.

    Ich habe auch am Anfang so gedacht, wie du beschreibst. Damals waren die Zahlen einfach noch überschaubar und man dachte, man hätte alles einfach im Griff. Aber hinterher ist man immer schlauer.

  • Na ja, man könnte von "gegen die Wand fahren" schon sprechen.

    Nächstes Jahr wird der Sprit sowie Strom teurer, wohlgemerkt künstlich der Preis hochgetrieben.

    Das Standbein Autoindustrie wird in die Mangel genommen, weil die EU irrsinnige Grenzwerte vorschreibt.

    Man könnte mehr aufzählen, aber dazu hab ich jetzt keine Lust.


    Bezüglich der Demo am Wochenende.

    Ich denke mal nicht, das es dort um Masken oder ähnlichem geht, eher um die schlechte Politik die sich in Deutschland abspielt. Deutschland verpulvert aber Millionen ins Ausland, aber unser Mittelstand, von dem alle profitieren, geht so langsam den Bach runter. Die armen werden ärmer und die reichen reicher. Also irgendwas kann in diesem Land nicht stimmen.


    Und die Demokratie ist hier auch ein Witz. Hier werden Posten sich untereinander zugeschoben.

  • Allerorts gehen <psychologen auf die Barrikaden, weil man kleinen Kindern erzählt, sie hätten kleine Käfer an den Händen, die für Opa tödlich sind.

    Die Suizidrate ist massiv angestiegen. Die häusliche Gewalt ist angestiegen. Kurzarbeit, Konkurs...

    Ja, retrospektiv wird man die "Kollateralschäden" der Maßnahmen kritisch beurteilen müssen. Man wird dann sicher zum Schluss kommen, dass manche Maßnahmen überzogen oder sogar kontraproduktiv waren. Aber was ist denn konkret dein Vorschlag, wie man mit der Pandemie umgehen soll? Einfach laufen lassen, kostet es auch ein paar Leben? Auf die Vernunft und das Verantwortungsbewusstsein der Menschen setzen? Ganz blöde Idee, siehe Ballermann. Es steht allen Kritikern frei, sich in den Bundestag wählen zu lassen und aktiv an der Problemlösung zu beteiligen.

    Nächstes Jahr wird der Sprit sowie Strom teurer, wohlgemerkt künstlich der Preis hochgetrieben.

    Das Standbein Autoindustrie wird in die Mangel genommen, weil die EU irrsinnige Grenzwerte vorschreibt.

    Klar, weil die drei Cent CO2-Abgabe weit über den täglichen Schwankungen liegen, weil Öl ja ohnehin ein nachwachsender, gesunder Rohstoff ist und weil die Erde sowieso dazu da ist, ausgebeutet zu werden, ungeachtet der Sintflut nach uns...

    Und sorry, aber die Autoindustrie hat so lange erfolgreich Lobbyismus betrieben, dass sie keinen Anlass hatte, sich technologisch zukunfsfähig aufzustellen. Da ist das Standbein am Körper von alleine weggefault.

    Bezüglich der Demo am Wochenende.

    Ich denke mal nicht, das es dort um Masken oder ähnlichem geht, eher um die schlechte Politik die sich in Deutschland abspielt. Deutschland verpulvert aber Millionen ins Ausland, aber unser Mittelstand, von dem alle profitieren, geht so langsam den Bach runter. Die armen werden ärmer und die reichen reicher. Also irgendwas kann in diesem Land nicht stimmen.

    Da stimme ich dir zu, da läuft einiges schief. Wobei das ganze System ein bisschen komplexer ist, als "die kriegen das Geld und wir gehen den Bach runter". Aber das führt vom Thema weg. Es ist legitim gegen die Politik zu demonstrieren, aber dann doch bitte ohne Reichsflaggen und mit Hygieneregeln.

    Und die Demokratie ist hier auch ein Witz. Hier werden Posten sich untereinander zugeschoben.

    Sehe ich nicht so. Der Bundestag ist die Gesetzgebende Gewalt und die wird vom Volk gewählt. Wir entscheiden, wer da sitzt, also, wo werden Posten zugeschoben? OK, es gibt den ein oder anderen Verkehrsminister oder die ein oder andere Drogenbeauftragte, die ihrer Aufgabe nicht gewachsen sind. Aber dann sollten wir die Partei halt das nächste mal nicht wählen. Die Personen sind ein Witz, aber das ist trotzdem noch Demokratie.

    Was ich eher kritisch sehe, ist der ausufernde Lobbyismus, z.B. von Seiten der Autoindustrie. Hier vergessen Parlamentarier oftmals, wen sie eigentlich vertreten.

  • Klar, weil die drei Cent CO2-Abgabe weit über den täglichen Schwankungen liegen

    Ah ja, hast ja voll die Ahnung. Schwanken ist klar, Öl ist an der Börse, aber es wird DAUERHAFT im Schnitt 7,5 Cent teurer in 2021.

    https://www.autozeitung.de/co2…ng-autofahrer-196459.html


    Wir entscheiden, wer da sitzt

    Siehe Thüringen. Wählen bis es passt. Das ist keine Demokratie!

  • Ah ja, hast ja voll die Ahnung. Schwanken ist klar, Öl ist an der Börse, aber es wird DAUERHAFT im Schnitt 7,5 Cent teurer in 2021.

    Ich bin kein regelmäßiger Autofahrer, habe aber zufällig am Donnerstag an zwei Tankstellen mit ca. 4 Stunden zeitlicher Differenz getankt: 4 Cent Unterschied. Zudem ist der Spritpreis gerade so niedrig, da sind wir noch weit vom Preis entfernt, den wir vor Jahren hatten. Und zum dritten ist das ja eigentlich das Ziel, vom endlichen und schädlichen Öl wegzukommen.

    Siehe Thüringen. Wählen bis es passt. Das ist keine Demokratie!

    Irrtum. Das ist Demokratie. Es wäre vielmehr Täuschung des Wählers gewesen, wenn man, wie CDU und FDP vorher beteuerte, nicht mit der AfD zusammenzuarbeiten, und es dann doch macht.

  • Für mich ist das keine Demokratie, wenn die Bundeskanzlerin ein Wahlergebnis rückgängig machen will, was ihr nicht passt. Alle Menschen haben Wahlrecht und es geht mindestens am Grundgedanken der Demokratie vorbei, wenn ich dieses einzelnen entziehe, weil mir seine Meinung nicht passt.

    Oder auch auf EU- Ebene mit der Irland Wahl vor ein paar Jahren, wo dort gewählt wurde, bis das Ergebnis passte!


    Ich denke soweit von Belarus sind wir auch nicht mehr entfernt!

  • Ich weiß nicht ob das in dieses Thema gehört, aber ist das normal das auf einmal der halbe Zug fehlt?

    :D:D:D .... gehört natürlich zum Thema: das Corona-Virus hat alle Kunststoff-Verbindungen gefresssen, der Rest wurde von den Verschwörungstheoretikern geklaut um daraus Aluhüte zu bauen ...

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)