Small Talk

  • Warum hört keiner

    ....Prelli, hast Du andere Erklärungen für die extreme "Übersterblichkeit" in Italien, Frankreich, New York usw. ? Ich kenne keine, muss ich mir dann Wordag, Trump, Bolsonaro anhören : es ist nur ein kleines "Grippchen"?


    Zu den Demos : Wenn ich auf eine Demo gehe (zuletzt z.B. Friday for Future) und dort dann Reichsflaggen usw. von Leuten die die Demokratie abschaffen möchten geschwenkt würden, würde ich sofort diese Demo verlassen...

  • https://www.rki.de/DE/Content/…tionsberichte/Gesamt.html


    " Einmal wöchentlich werden zusätzlich folgende Informationen bereitgestellt:

    • mittwochs: Bundesweite Testhäufigkeit und -kapazitäten"

    Ganz genau!

    Das steht aber seltenst in den Medien. Da steht immer nur X Neuinfektionen ohne Relation zu Irgendwas.

    Darum geht es.

    Ich unterstelle dem RKI keine Fälschung der Zahlen. Unstrittig ist aber, dass die Übersterblichkeit seit März nicht gestiegen ist, wenn man vergangene Jahre als Vergleich heranzieht. Also wovor will man uns schützen?

    Was kommt als Nächstes?

    SARS-Covid 21?

    H1N3-Blubb-IV?

    Goldfischgrippe?

    L33TSP3AK?

    Herpes Simplicus?


    Einem System, das finanziell von Krankheit profitiert, kann man nicht trauen. Denn es winken riesige Geschäfte mit Medikamenten aller Art.

    Aus meiner Sicht kein sehr vertrauenswürdiges Geschäft, denn Krank = Geld

    Wenn man dann noch berücksichtigt, wer alles sehr nahe bei der Pharma-Industrie steht, sollte der Verdacht sich umso mehr erhärten, dass das alles zum Himmel stinkt, zumal das alles bei Vogel- und Schweinegrippe alles schon versucht wurde.


    Zu den Demos : Wenn ich auf eine Demo gehe (zuletzt z.B. Friday for Future) und dort dann Reichsflaggen usw. von Leuten die die Demokratie abschaffen möchten geschwenkt würden, würde ich sofort diese Demo verlassen...

    Dich kann man aber leicht von deinen legitimen Demonstrationsabsichten abhalten.

    Das ist ja das, was ich vorhin sagte... Als Innensenator bezahle ich dann ein paar Reichsfahnenschwenker und schon gehen die anderen/echten Demonstranten (wie du) nach Hause, weil die medien sich nur auf diese Leute stürzen. Klasse Idee!

    Ich würde das als Fürst/Diktator/Innensenator/Bürgermeister/Polizeichef/etc exakt so machen, wenn ich keinen Bock auf Proteste hätte undd ich wüsste, dass die medien so reagieren und ich bin sicher dass sowas auch schon 1000x gemacht wurde.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Traurig ist halt das ein Wolfgang Wodarg oder Sucharit Bhakdi nicht mehr für voll genommen werden. Sind halt alte Männer (Rentner) und haben doch ohnehin keine Ahnung was aktuell abläuft.

    Ich denke eher das die mehr wissen haben aber das passt leider nicht in das Konzept was gerade durchgezogen wird.


    2 + 2 = 4 sollte man meinen. Könnte auch 5 sein wenn Big Brother das anordnet. Man muss das nur immer und immer wiederholen dann glaubt das auch jeder und zweifelt das nicht mehr an. (George Orwell 1984)

  • Schöne Rede von Thomas Berthold


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der weiß übrigens auch Einiges über die Pharma-Industrie zu berichten... Stichwort: Schmerzmittel im Profisportbereich

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Fakten komplett ignorieren

    Ich kann diese ewige todschlagargument echt nicht mehr hören. Abends in der Taggeschau wird verkündet "blablabla Fakten, Wissenschaftler sind sich einig blablabla" und andere üblichen Phrasen. Es entspricht oftmals aber nicht der ganzen Wahrheit bzw. Statistik und Studien können sehr vielseitig interpretiert werden. Gerade bei dem Corona Thema wird das sehr deutlich und deswegen gehen dieses Mal so viele Menschen auf die Straße. Es betrifft halt ausnahmsweise nicht nur ein paar Menschen, die sich intensiv mit Weltpolitik und Gesellschaft befassen, sondern alle Bürgerund ihren kompletten Alltag. Da werden halt die Fakten geprüft und es wird festgestellt: "moment mal, da geht ja garnicht die Welt unter"... wie bei allen anderen Themen werden aber die selben Phrasen und Shaming Begriffe/Beleidigungen überall mantra artig wiederholt. Jedes Jahr wird gefühlt eine neue Sau durchs Dorf getrieben und auf allen Kanälen werden die selben Sätze, die selben Studien und Wissenschaftler, die sich einig präsentiert und alle, die was anderes denken, sind von grundauf böse und müssen bis zum Ende der Partnerschaft, Abbruch der Freundschaften, Verlust des Arbeitsplatzes etc. diffamiert werden.


    Am schlimmsten finde ich ehrlich gesagt diese "Vollkasko Mentalität", die sich in der gesamten Gesellschaft einschleicht. Auf alles und jeden muss überall rücksicht genommen werden und alles muss reguliert oder verboten werden, damit auch bloß keiner irgendwie angefasst ist in seinen Befindlichkeiten. Mit Corona ist diese Mentalität endgültig eskaliert und das wird uns als Gesellschaft noch eines Tages mächtig auf Füße fallen... Meine Signatur habe ich nicht umsonst gewählt.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Vermutlich brauchen wir erst Zustände, wie in Norditalien im März, bevor einige merken, dass es grundsätzlich nicht um irgendwelche Interessen geht, sondern um ein gefährliches Virus. Dass jetzt natürlich irgendwelche Pharmakonzerne auf der wirtschaftlichen und irgendwelche Populisten auf der politisch-ideologischen Seite ihre große Chance wittern, ist leider sehr menschlich. Es gibt Menschen, die nicht bereit sind, sich einen Stofffetzen ins Gesicht zu packen um das Risiko für Andere zu reduzieren, genauso gibt es Firmen, die nicht bereit sind, auf das große Geld zu verzichten, um der Menschheit zu helfen. Das ist halt der Egoismus unserer Zeit.

  • Vermutlich brauchen wir erst Zustände, wie in Norditalien im März, bevor einige merken, dass es grundsätzlich nicht um irgendwelche Interessen geht, sondern um ein gefährliches Virus. Dass jetzt natürlich irgendwelche Pharmakonzerne auf der wirtschaftlichen und irgendwelche Populisten auf der politisch-ideologischen Seite ihre große Chance wittern, ist leider sehr menschlich. Es gibt Menschen, die nicht bereit sind, sich einen Stofffetzen ins Gesicht zu packen um das Risiko für Andere zu reduzieren, genauso gibt es Firmen, die nicht bereit sind, auf das große Geld zu verzichten, um der Menschheit zu helfen. Das ist halt der Egoismus unserer Zeit.

    Man kann Italien nicht mit uns vergleichen. Zudem was sagt Norditalien aus???? Nix, weil wir nichts über den "Virus" wissen. Übertragungswege könnte Tröpfeninfektion sein. Zudem man uns nachweislich mit falschen Bildern aus vergangen Jahren auch versucht hat zu manipulieren. Norditalien hat zum anderen viel Chemie, relativ alte Bevölkerung. Vorerkrankungen sind doch bisher meistens in der Statistik heruntergefallen.


    Das Gesundheitssystem Italiens ist ganz anders aufgebaut als unseres. Bei uns wirds du ganz einfach verlegt, wenn das Krankenhaus voll ist. Italien wartest Du gefälligst bist das nächste Bett frei wird. .....


    Amerika, ebenso Land der Leute mit vielen verschiedenen Vorerkrankungen und auf engem Raum.

  • Ich will Deutschland auch nicht 1 zu 1 mit Italien oder den USA vergleichen. Ich finde nur, dass die Tatsache, dass hier verhältnismäßig wenig Fälle und leere Krankenbetten zu finden sind, eigentlich zeigt, dass sowohl das Gesundheitssystem, als auch die Maßnahmen der Pandemiebekämpfung vieles richtig gemacht zu haben scheinen. Ob die Maßnahmen verhältnismäßig waren bzw. sind, wird man erst am Ende richtig beurteilen können.

    Ich vergleiche die Situation mal mit einem Auto, das in die Kurve fährt. Wir haben sehr früh scharf gebremst und fahren gerade sehr langsam und sicher durch die uns unbekannte Kurve, weil wir nicht abschätzen können, wie sie am Ende aussieht. Dadurch kommen wir zwar später aber doch absehbar heil zum Ziel.

    Italien konnte die Kurve nicht rechtzeitig sehen und ist deshalb zu Beginn der Kurve zu schnell gewesen und an der Leitplanke entlang geschrammt. Jetzt haben Sie das Auto aber wieder unter Kontrolle und fahren geschockt und vorsichtig weiter. Aber es gibt dicke Kratzer.

    Die USA, Brasilien und co hängen gerade voll in der Leitplanke und finden die Bremse nicht, ja Bolsonaro sucht sie nicht mal. Mal sehen, ob deren Autos am Ende der Kurve einen Totalschaden haben.


    So, und jetzt kommen bei uns Leute und rufen "gib Gas, wir kommen zu spät. Überhaupt, wie fährst du denn, lass uns mal ans Steuer!" Aber auch sie können das Ende der Kurve nicht sehen und somit nicht einschätzen. Vielleicht könnte man die Kurve schneller fahren, vielleicht wird sie aber auch nochmal enger.


    Ich will garnicht jede Maßnahme und Beschränkung verteidigen. Aber ein Fahrer, der mit seiner vollen Familienkutsche vorsichtig und sicher durch die Kurve fährt, ist mir lieber, als einer, der heizt wie ein Bekloppter und am Ende einen Unfall baut.

  • Brasilien muss man auch seperat untersuchen. Welche Rollen spielen, da Alterstrukturen, Arztbesuchmöglichkeiten, Vorerkrankungen, etc....


    Das ganze muss man individuell für jedes Land einzeln untersuchen und da darf es dann aber auch kein "Nein, den darfst Du nicht aufschnippeln - wegen möglicher Corona-Erkrankung" nicht geben.

    Aber da müssten unseren tollen offiziellen Medien auch mal Tacheles reden und halt den Grund der "hohen" Sterblichkeitsrate auf den Tisch legen.


    Das amerikanische Institut liefert für Deutschland eine Hochrechnung, die sorry nix aussagt. A) Ich kann den Virus in mir tragen und er bricht nicht aus B) Ich habe den Virus und er bricht aus C) Ich habe den Virus und übertrage ihn, nicht (auf den angenommenen Wege).


    Wie kann ein Kriegsschiff welches wochenlang auf den Meer herumschippert an "Covid-19" nachweisen??? Wie gesagt, wir wissen nichts über den Virus.


    Aber das wir jegliche Diskussion als Leugner, Aluhutträger abtun, dass ist für meine Augen das verwerfliche. Wir sind 4-6 Wochen einkaufen gegangen ohne Maske, da keine Maske vorhanden waren. Und ist das Verkaufspersonal erkrankt? Seit Anbeginn von Corona - sehe ich die Geschäftsführerin und Stellvertreter,incl. Beschäftige ihre Arbeit verrichten. Ohne Ausfälle !!! (Mittlerweile gut 6 Monate).


    Gut ich könnte noch argumentieren "Im Osten trifft das Virus auf Gegner und nicht auf Opfer". Aber das ist mir zu billig.


    Jetzt sind Masken in Überfluss da, jetzt heißt es Masken-Pflicht.

    Behalte deine Ansprüche, aber senke deine Erwartungen.
    © Khalid Chergui

    2 Mal editiert, zuletzt von DRV110319 () aus folgendem Grund: Edit: Meiner Freundin in BaWü - haben alte Leute im Altersheim gesagt, für SIe wäre es schlimmer den Rechten Arm zu heben - als an der Viruserkrankung zu sterben. (Sinngemäß, wenn uns der Virus dahin rafft, dann ist es halt so.) Edit2: Komma vergessen

  • Perotinus

    Natürlich sind hier wenige Fälle, aber das liegt sicher nicht an den Maßnahmen, denn das Virus war schon im Januar in Deutschland! Bei der Ansteckungsgefahr, hätten wir weit mehr angesteckte haben müssen. Zudem ist die Todesraten in den Ländern auch durch falsche und zu schnelle "Lösungen" durch Ärzten entstanden, wie zu frühes Beatmen, Hauptsache Beatmungsgeräte haben, die aber nicht unbedingt was bringen.

    Wenn hätten Maßnahmen schon vor dem Karneval statt finden müssen. Auch nach DEMOs sind nicht mehr Infektionen unter den DEMO Beteiligten voran getragen worden.
    Und diese Schweden gebashe mit falschen Übersetzungen, wo man eher sagte, das man Fehler einräume bei den Altenheimen, aber nichts davon sagten über ihre Handlungsweise, aber dies daraus in der Presse gedreht wurde, spricht Bände. Ist nur traurig, wenn man skandinavisch einigermaßen gut lesen kann.

    Die einzigen Auflagen, die was bewirkt haben, sind die Hygiene Maßnahmen mit Abstand und Hände waschen.

    Was ich komisch finde, das mit "Autos" zu vergleichen, da hinkt es gewaltig. Ein Auto kann keinen Unfall aufhalten, aber ein Immunsystem kann eine Krankheit abhalten. Wichtig ist das Immunsystem, und nicht die Impfung. Und die bekommt man halt eben mit Vitamin / Mineralien Zufuhr und sicher nicht in Obst Gemüse von der Stange ;) und durchaus noch einige Dinge mehr.

    Die USA hat bei jeder Virus Welle Probleme, weil dort keine Fürsorge gibt, sondern wer Geld mitbringt, wird geheilt. Die Krankenversicherung wollte man nicht, wegen "Kommunismus" Angst. Zudem viele Ghettos in den Großstädten, wo die meisten Toten ja auch herkommen, siehe Statistiken. Genau so in Italien, dort wurde wie in Spanien jetzt viele Jahre Geld eingespart, nicht in Rüstung, sondern in Sozialen Spektrum. Das ist halt wieder mal von EU so abgesegnet worden. Wegen der "Schulden" ... Und jetzt gibt man hier die Schuld an einem Virus, nicht an dem Geldsystem das wir hier haben.

    China testet derzeit nicht mehr wie wild, daher haben die keine weiteren starken Anstiege wie Tote ;) ... Und Deutschland ist nicht der einzige Staat, wo es gut läuft, gibt es weit mehr. Aber mit denen Misst man sich ja nicht, das dient ja nicht der Angst Treiberei.

  • In zwei Punkten gebe ich dir vollkommen Recht:

    1. Wir wissen nichts über das Virus, es gibt aktuell mehr Fragen als Antworten. Aber gerade deshalb würde ich eher Vorsicht walten lassen.

    2. Dass viele Diskussionen abgetan werden, finde ich auch falsch. In der Wissenschaft findet ja übrigens auch reichlich Diskurs statt. Aber das verstehen die meisten nicht, und dann endet das in so einer dummen Kampagne der BILD gegen Drosten, die genau die wissenschaftliche Ahnungslosigkeit der betreffenden Journalisten zeigt. Aber das pauschale Abstempeln von "Zweiflern" führt auch zu deren Abhängen und treibt sie natürlich in die Arme von dubiosen tatsächlichen Verschwörungsfuzzis. Aber leider geht so oft die Stigmatisierung über die inhaltliche Diskussion. Und das ist so unproduktiv und überflüssig.

    Ein Auto kann keinen Unfall aufhalten, aber ein Immunsystem kann eine Krankheit abhalten.

    Naja, aber ein Sicherheitssystem wie ESP kann das Auto in der Spur halten. Ich finde das schon vergleichbar.

    Ja, das Immunsystem ist wichtig, aber das muss das neue Virus auch erstmal kennenlernen, um Antikörper bilden zu können. Und wie man inzwischen weiß, muss es das auch mehrmals kennenlernen. Die Idee der Impfung ist ja, dieses Kennenlernen kontrolliert und geplant stattfinden zu lassen.

  • Perotinus

    Naja, nichts wissen kann man nicht sagen. Der Corona Virus ist schon seit 2013 bekannt und in ausländischen Studien schon behandelt worden. Diese sind schon immer im Umlauf gewesen und kann wie ein Influenza Virus sich jährlich stark mutieren, warum auch gerade die Influenza Impfung kaum etwas bringt. Von Jahr mal mehr oder auch mal so schlecht ist, das sogar mit Impfung bald mehr Probleme aufgetaucht sind. Wird bspw beim RKI ja auch beschrieben.
    Genau so wenig ist es schön anzusehen, wie man einen Streek hier behandelt, der genau so Forschungen betreibt und Drosten wegen "Google" Beurteilungen hoch lobt. Wichtig wäre eher, in wie viel Büchern der Drosten zitiert wird. In Google kann man durchaus mit Methodiken das ganze auch hoch pushen.
    Und BILD Zeitung war schon immer ein Klatsch und Tratsch Blatt. Vor und bei und auch nach Corona ist bzw wird das Blatt keinen Cent wert sein. Die setzen, seit Gedenken der Zeitung, auf Provokation.

    Naja, mit Atilla Hilltmann und diesen Reichsbügrervereinigung und die Aussage jeden Reden zu lassen, wie ein Neo Liberalen Jannich?! Ist auch nicht meine Intuition, und auch diese 5G Debatte damit rein bringen, finde ich tut der Querdenken Demo eher einen Abbruch.

    Nur die Reichsbürger sind keine Nazis, die haben mit dem 3ten Reich oder 1000 Jährigen Reich nichts zu tun, sondern streben eher die "Kaiserreich" Zeit an... Was daran besser sein soll, von einem Kaiser regiert zu werden, das entgeht auch ganz meiner Logik, aber bitte... Wenn ein paar Hansels das toll finden. Dennoch haben die mit der DEMO an sich nichts zu tun. Zu dem im Kaiserreich gab es noch keine Virenforschung von bspw Corona...

    Und von den ganzen Diskussionen von den ganzen Idioten, lenkt man ganz stark von den guten Leuten in dieser Querdenken Vereinigung ab. Die bringt man weder zu Wort, oder so geschnitten, wie der Presse das am besten schmeckt. Tendenziös halte ich die mehrheitliche Presse dennoch, und nur weil "BILD" hier angeblich auch eine andere Meinung bringen soll, im Schlusssatz ist ja doch immer so ein Nebensatz enthalten, was das vorherige meist wieder zurücknimmt. Könnte eher zur AfD passen die Zeitung. Zumal die Hetze, gerade auch zum Islam ja gerade daraus gefolgt ist. Und bei jeden neuen Thema geht die Presse nicht sachlich ran, sondern macht daraus Schlagzeilen, die lassen sich besser verkaufen. Man sucht ja gerade u nach den "Spinnern". Habe ich ja bei der Stuttgart Demo vor 3 Wochen ja selbst gesehen, wie die Presse da aufträgt, mit irgendwelchen Filmern, die wohl günstig für bspw Spiegel TV einige Szenen aufnehmen.

  • Da liegt aber das Problem in den Medien, die den Herrn Drosten als "Allwissenden" dargestellt hat. Der sich aber oft genug selbst um 180 Grad gedreht hat. Es gibt doch in den Medien, egal ob Rund oder TV nur das RKI bzw. das amerikanische Institut. Einen Prof."Sucharit Bhakdi", der kritisch das ganze betrachtet - wurde durch die Medien mundtot gemacht. (Youtube löscht die Beiträge).


    Wenn man sich mit der Deutschen Geschichte auskennt, wird man durchaus Ähnlichkeiten zu 1933 erkennen. Persönlich finde ich das Hissen, der Reichsflagge nicht in Ordnung - aber im Kern trifft es das Problem. Was nicht nach unseren WIllen geht - ist gegen uns und muss vernichtet werden. Perotinus ich sehe durchaus, dass auch Du mit den eingeschlagenen Wegen nicht 100% gehst.

  • Ich bin absolut kein Mediziner, deswegen kann ich da nur glauben, was ich lese und höre. Dazu gehört, dass Impfung nicht gleich Impfung ist, dass manche Impfstoffe leichter zu entwickeln sind als andere, z.B. für HIV und dass Impfungen durchaus Sinn machen KÖNNEN, wie die drastische Reduzierung der Masernfälle VOR dem Auftreten der Impfgegner, oder auch die weltweit fast erreichte Ausrottung der Kinderlähmung zeigen. Wo mit welchen Folgen und Erfolgsaussichten da jetzt die potenziellen Corona-Impfstoffe anzusiedeln sind, kann ich nicht beurteilen.


    Zu Drosten: Ich glaube, wenn einer eine Professur an der Charité hat, dann kann man davon ausgehen, dass er was auf dem Kasten hat. Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass in der Wissenschaft auch oft gemauschelt wird und Posten nicht zuerst nach Kompetenz vergeben werden, aber an dieser Stelle gehe ich fest davon aus. Aber klar, Streek und Kekulé gehören genauso gehört. Das passiert ja auch alles im aktuellen wissenschaftlichen Diskurs, aber der findet eben in der Wissenschaft statt, und nicht in der BILD und auch nicht im NDR-Podcast. Und er folgt eigenen Regeln, die jemand, der mit den wissenschaftlichen Methoden und Grundsätzen nicht vertraut ist, leicht falsch versteht.


    Der sich aber oft genug selbst um 180 Grad gedreht hat.

    Willkommen in der Welt der Wissenschaft. Die besteht darin Thesen aufzustellen und dann durch Versuche zu beweisen, worin man eben auch scheitern kann. Dann war die These falsch. Eine wissenschaftliche These ist aber keine Meinung oder Haltung, sondern ein Ausgangspunkt für ergebnisoffene Arbeit. Normalerweise werden solche Thesen halt nicht öffentlich gemacht, bis sie belegt oder widerlegt sind. Aber wenn plötzlich lauter fachfremde Jounalisten und Politiker auf einen zustürmen und kurzfristig konkrete Aussagen fordern, was soll man machen?


    Sucharit Bhakdi

    Ein ernstzunehmender Wissenschaftler, der sich die falsche Plattform zur Diskussion ausgesucht hat. Seine Thesen kann ich nicht beurteilen, aber sie gehören nicht zu Ken Jebsen, sondern in den wissenschaftlichen Diskurs, wo sie überprüft werden können.

    Wenn man sich mit der Deutschen Geschichte auskennt, wird man durchaus Ähnlichkeiten zu 1933 erkennen.

    Und das ist Quatsch. Vielleicht beim Höcke-Kult in Thüringen, aber sicher nicht in der Bundespolitik. Wir haben eine absolut stabile Demokratie, ein Parlament, das alle 4 Jahre neu gewählt wird, wir haben Gerichte, die in letzter Zeit einige Gesetze der Exekutive kassiert haben, wir haben eine freie Gesellschaft, in der - ich sags nicht gerne so neutral - "Querdenker", wie die AfD an Bundestagsdebatten teilnehmen. Wenn Leute von einer "linksgrün-versifften Meinungsdiktatur" sprechen, dann scheinen sie zu vergessen, dass die vermeintlichen "Diktatoren" von der Mehrheit der Bevölkerung gewählt wurden. Und damit auch ihre Positionen. Und das Rumheulen, wenn nach einer provokanten Meinungsäußerung halt auch eine Gegenmeinung kommt, ist lächerlich. Ja, Youtube löscht, aber Youtube ist nicht der Bundestag.