Noch ises vor 12 Uhr, also ist es definitv Frühstück! Und spät.... naja.... Hab schon um 4 Uhr gefrühstückt, aber auch schon um 16 Uhr... kommt immer drauf an, wie der Tag abläuft.
Fabi
Noch ises vor 12 Uhr, also ist es definitv Frühstück! Und spät.... naja.... Hab schon um 4 Uhr gefrühstückt, aber auch schon um 16 Uhr... kommt immer drauf an, wie der Tag abläuft.
Fabi
Auch wenn ich das Thema hier nochmal aufwärme, aber ich find´ es halt sehr schade, dass man noch nicht Mal so eine
Discord- Aktion machen kann, mit den Leuten aus dem Forum hier, bei dem man sich Sonntags Abends trifft und ein bisschen plauscht.
Schon werden einem ungefragt irgendwelche bescheuerten Bildchen zugesandt....
Noch nicht Mal sowas!
Kommen eh nur irgendwelche Bous Gschichtln raus...
Sowie von Wayne?
Ich frage mich eh, was das soll, andere dafür bestrafen zu wollen: "Ihr könnt euch bei denen da bedanken!"
Sowas gehört aus meiner Sicht zur Kindergartenkriegsführung, ist aber ganz sicher kein erwachsenes Verhalten.
Das Frage ich mich seit Jahren. Es passiert hier aber laufend und hat fast die komplette Freewareszene zerstört. Alle eingestellten Strecken und Projekten sind im Grunde das Ergebniss von "mimimi" vom jeweiligen Ersteller und im Anschluss folgt die kollektive Bestrafung durch einstellen von Projekten und löschen von Downloads. Sonst würde sich wohl doppelt so viel Kramm im Downloadbereich befinden.
Warum verhindert denn eigentlich der Serverinhaber sowas nicht? Der muss doch irgendwas tun können um sowas zu stoppen?
Warum verhindert denn eigentlich der Serverinhaber sowas nicht?
Der kann ja die Copyrights von jeden Ersteller kaufen um dann am Ende darüber zubestimmen.
Man gibt doch nicht seine Rechte mit dem Upload eines Contents ab. Viele Sachen sind doch garnicht weg, sondern sind nur verlagert worden. Wenn ein Ersteller irgendwann mal selber Space hat, dann bietet er seine Werke eben exklusiv auf seiner eigenen Page an.
Der Servereinhaber kann natürlich selber bauen und dann bei sich hochladen.
Genau, @ice
so schaut es aus, für mich fällt auf jedenfall der Vorhang bei Rail-Sim.de. das war es. Meine Downloads werden verlagert, den Leuten denen ich meine Unterstützug zugesagt habe, bleibt es dabei.
Ich lasse den Account hier zwar nicht löschen, aber werde hier nicht mehr aktiv sein in Zukunft, wie sagte Norman so schön? Reisende soll man nicht aufhalten - ich reise gerne und laß mich deshalb auch nicht aufhalten. Ich bin ja noch in anderen Plattformen vertreten, dort wird man mich erreichen können. Was aus meinen Projektthread hier wird , kann die Moderation / Administration entscheiden.
Ich werde demnächst meine Webseite weiter ausbauen und dort werden meine Downloads verfügbar sein, neue Objekte nur noch per Anfrage auf fremden Seiten.
Also bis neulich.
Hallo @tom87 ich bin ja noch drüben bei Traindriver und hab genug Arbeit bei RSF daher, gibt*s genug Kontaktmöglichkeiten und der Weggang hier heißt ja nicht dass ich nicht mehr in Duisburg bin. Ab nächstes Jahr versuche ich auch ein norddeutsches Treffen zu organisieren in Osnabrück, vielleicht bist Du ja dann dort auch dabei Die Unterstützung für das Oldenburger Umland sei Dir gewiss
Vielleicht sollte sich rail-sim.de im Reglement für Uploads ein zeitlich unbeschränktes Angebotsrecht einräumen, dem der Uploader zustimmen muss.
Dann hört das mit dem Löschen, weil man wegen irgendwas beleidigt ist (gibts noch andere Gründe?) nämlich auf.
Ich glaube, UKTS macht das auch so. Da wird nichts gelöscht, außer vielleicht es ist vollkommen outdated oder es ist rechtlich bedenkliches Material enthalten.
No UKTS don't do that, there have been a few creators over the years fall out with either the site or community member and withdraw their creations. It is always frustrating for those not involved. Some was removed earlier this year.
Thank you for correcting me!
Vielleicht sollte sich rail-sim.de im Reglement für Uploads ein zeitlich unbeschränktes Angebotsrecht einräumen, dem der Uploader zustimmen muss.
Ach ne.....
Aber wieso sollte nun Railsim.de dieses Recht eingeräumt werden?
rschally oder irgend ein anderer Content Creator (Repainter) hat das Recht jederzeit, sowie ohne Angabe von Gründen, seine Objekte vom Netz zu nehmen.
Es gibt auch kein automatisches bzw. unbeschränktes Angebotsrecht auf irgendwelche Freewaremodelle oder Repaints.
Denn das ist immer noch das geistige Eigentum des Erstellers/Repainters.
Der Downloader hat in dem Fall weder irgendwelche Lizenzen erworben, noch etwas für den Content bezahlt.
Und obwohl ich diesen Schritt von rschally so überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist es immer noch sein Eigentum.
Nein, ich kann deinem Vorschlag so gar nix abgewinnen Prelli.
Es sei denn man möchte die noch wenigen Freewareautoren auch noch vergraulen.
Denn das kann durch spezielle Maßnahmen schnell passieren.
Man könnte aber beides möglich machen und den Downloadbereich in 2 Bereiche unterteilen:
Strecken- und Szenarioersteller können sich dann aussuchen, ob sie das Risiko, dass benötigte Content für ihre Projekte irgendwann nicht mehr verfügbar ist eingehen wollen oder eben nicht.
Oder noch einfacherer: Man wählt beim Upload aus, ob die Datei(en) permanent zum Download angeboten werden sollen.
Das meinte ich doch. Was ist daran anders?
Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen und er ist ja auch rechtlich so richtig.
Es gibt aber bei der ganzen Sache meiner Meinung auch eine moralische Komponente. Die kommt nämlich dann zum Tragen, wenn Leute wie ich sich jahrelang auf den Arsch setzen und aus den vielen Einzelmodellen eine Strecke formen (ja in meiner Freizeit und auch gratis) und die dann gekniffen sind, weil die benötigten Objekte nicht mehr verfügbar sind.
Diesen Punkt sollte man beim spontanen Entschluss des Rückzugs aus der Szene auch beachten.
Dirk