Hallo Thaddäus, kannst Du bitte mal kurz die auszulagernde Dateien (incl. Pfad) benennen? Danke für die Info.
Hamburg-Hannover Deluxe
-
- erhältlich
- Thaddäus
-
-
Ist die Datei Assets\RSC\HamburgHannover\RailNetwork\Signals\Scripts\LZB_Start_End.out
Standardmäßig natürlich in der .ap verpackt. Also muss an dieser Stelle eine leere Textdatei zB eingefügt werden. Oder .ap entpacken und Datei verschieben. Man muss dazu schon wissen, was man tut.Aber ist ja auch nur ein kleiner Trost für Aufgaben, wo man keine LZB braucht.
-
Aber ist ja auch nur ein kleiner Trost für Aufgaben, wo man keine LZB braucht.
Naja, die Güterzugszenarien kann man auch ohne fahren...schön mit Ebula und signalgeführt. Blöd ist's nur für den Personenfernverkehr...
-
Also wenn ich die Güterzugszenarionen auf HH-Deluxe fahren möchte muss ich "nur" die oben aufgeführte Script
Datei verschieben und alles ist gut?? -
Verschieben, löschen alles egal hauptsache der TS findet Sie nicht mehr.
-
-
und hoffe es findet sich eine Lösung, die Strecke ist wirklich mit das Beste was es gibt.
die Strecke ist ja auch nicht verloren, schließlich hat DTG ja nicht ohne Grund beim Start die Auswahl 32/64 bit eingebaut
Sie haben 1. gesagt, dass der 64er nicht alles schluckt was der 32er schluckt, und 2. ("durch die Blume") dass das auch in Zukunft so sein wird. -
Ich habe da mal eine Frage zu der Strecke, selbst mit dem 32-Bit TS treffe ich auf relativ viele Signale welche ohne (ersichtlichen) Grund auf HP0 stehen. Bei Annäherung springen diese auf HP1 um (was ja wohl eine Funktion der Signale Version 8 ist).
Ich kann mir kaum vorstellen dass dort so viele fehlerhafte Stellen gebaut wurden dass der Nachrichtentransport zwischen den Signalen nicht sauber funktioniert.
Ich habe an diesen Stellen dann einen HP0 1+ Trigger mit Kennzeichen U verbaut wie in der Anleitung der Trigger beschrieben überbrückt das ja fehlerhafte Stellen, und die Signale funktionieren dann auch wie sie sollen.
Einzig habe ich das LZB Skript gelöscht bze. eine leere Datei platziert wie hier einmal empfohlen wurde - ich werde einmal versuchen ob es mit 32-Bit und Original LZB Datei funktioniert.Ich habe die neueste Version installiert (bestehende Dateien zuvor gelöscht) und auch die Signal- und Skriptpakete mehrfach in der neuesten Version installiert.
Kann das jemand bestätigen oder habe ich da doch irgendwo noch etwas was klemmt?Danke euch für Rückmeldungen und liebe Grüsse
Thorsten
Edit - OK wenn ich so nachdenke...klar unterbrechen die LZB Schilder und Ballisen ohne Script den Nachrichtenverkehr. Habe die Stellen nun mit Triggern überbrückt, funktioniert.
-
-
Hi @dasernstel
Das ist der HP0 Trigger 1T, jeweils an jedem LZB Schild oder Ballise einen solchen Trigger über den Link hinweg als "Brücke" legen.
Ich nehme an die arbeiten gleich, egal welche Variante man nutzt (also ob aus dem KS, HV oder Freewarescript Paket).
Ich habe die mit SCB bezeichneten genommen, für die LZB Funktion in Szenarien die Railtraction LZB Trigger gesetzt. -
Kann es sein, dass auf der Downloadseite die .xxx (z.B. .rar, .7z, .zip) Datei fehlt?
(https://rail-sim.de/forum/wsif…rg-Hannover-Deluxe/#files) -
-
@Adamdani1 Den Downloadlink findet man in der *.pdf-Datei. Zum installieren ist es sowieso empfehlenswert, diese zuerst durchzulesen.
-
-
War länger nicht mehr hier, funktionoiert die Strecke jetzt mittlerweile im 64-bit?
-
Nein, leider noch nicht
-
Wie ist es eigentlich, bei PV Szenarios, wenn man die Datei entfernt und "LZB Trigger" einfügt von RT wo man diese benötigt?! Würde das bspw helfen oder stürzt dann die Strecke auch ab?! ... Mal sehen ob ich das die nächsten Tage testen kann. Würde das dann mal mit meinem Güterszenario einmal testen.
-
-
-
Ok, Danke
Hab ich wohl was übersehen...
-
Ist die Datei Assets\RSC\HamburgHannover\RailNetwork\Signals\Scripts\LZB_Start_End.out
Standardmäßig natürlich in der .ap verpackt. Also muss an dieser Stelle eine leere Textdatei zB eingefügt werden. Oder .ap entpacken und Datei verschieben. Man muss dazu schon wissen, was man tut.
Aber ist ja auch nur ein kleiner Trost für Aufgaben, wo man keine LZB braucht.
Das ist ein sehr sehr guter Tipp. Vielen Dank
-
Allerdings sind dadurch bei mir alle Signale auf der normalen Hamburg Hannover rot. Aber die fahre ich eh kaum noch.
-
Finde ich auch ein guter Tipp. Mann soll auch nicht vergessen das es heute mehr als 20 Aufgaben für HH DeLuxe im Downloadbereich gibt - wenn ich mich nicht irre ist LZB für nur zwei von diesen benötigt.
-