Aller Anfang ist schwer lasst doch mal die Jungs machen von der Insel.
Train Sim World: Rapid Transit angekündigt
-
- erhältlich
- TSW
- Jodler
- Geschlossen
-
-
Das Bild hier ist super... mir fallen sofort drei Dinge auf.
- Der Abstand vom Zug zum Bahnsteig
- Die Passagiere auf dem linken Bahnsteig hängen fest
- Die Passagiere auf dem rechten Bahnsteig glotzen die Wand an -
-
Müsste doch Leipzig-MDR sein? War da zwar stets nur Nachts(...zum Essen), aber an so viel Platz zum Bahnsteig erinnere ich mich auch nicht
-
@BkBtMarcel Wenn man auf dem angehängten Bild genau hinguckt sieht man, dass der Bahnsteig in Richtung City Tunnel breiter wird. Der Bahnhof Leipzig-MDR ist meiner Meinung nach gut nachgebaut. Meine Aufnahme ist nur leider vom anderen Ende des Bahnhofs. Für einen kleinen Vergleich dürfte es aber ausreichen.
Edit: Habe noch ein zweites Bild auf meiner Platte gefunden, wo man noch ein Bissl mehr sieht.
-
-
Wenn man das Bild von @Nickhawk mit den beiden von @Mopsi2001 vergleicht, merkt man, dass der weiße Streifen am Bahnsteig im TSW falsch umgesetzt ist..
-
-
Kritik an Signalen, Oberleitungen oder Bahnsteigbreiten kann ich ja gut nachvollziehen. Aber über den Streifen am Bahnsteig... naja...
So oder so, dieses Add-On ist das letzte für TSW, für das ich quasi als Anschubfinanzierung bereit bin, Geld auszugeben. Kann aber alle verstehen, die eben nicht vorbestellen. Denn zu feiern gibts hier noch nicht viel, außer der Grafik, was aber bisher bei mir insgesamt nur für 15 Stunden Fahrzeit gereicht hat. Sprich, da ist noch viel zu tun. Nach Rapid Transit wird TSW für mich erst wieder mit einem Editor interessant. Da gibts außer meiner Sicht keine Alternative - man muss sich nur mal vorstellen, wenn der normale TS nur mit DTG-Addons bestückt werden könnte. Ich bin mir sicher, 99% der Leute hier wären nicht im TS aktiv.
Der TSW wird nur mit einer offenen Struktur und einem leistungsfähigen Editor eine Chance haben, langfristig eine Ablösung für den TS zu werden. Ich habe aber durchaus einige Zweifel, dass DTG das genauso sieht.
-
-
Ich glaub manchem kann man es eh nicht recht machen. Wenn ihr es 100% realistisch wollt, dann geht nach Leipzig und fahrt mit der S2...
Sorry, ich versteh echt nicht, wie man nur so rumnörgeln kann und alles schlecht reden muss. Was ich bis jetzt auf den Bildern sehe ist weitaus mehr und besser als das, was ich vom TS2018 kenne.
Klar ist nicht alles perfekt, aber wer diesen Anspruch immer hegt, ist selbst schuld. Ich bin jedenfalls weit aus glücklicher damit, dass ich mich auf neue Dinge freuen kann.
Ob jetzt jede Mülltone am realen Platz steht, oder die Dicke irgendwelche Linie nicht millimetergenau übereinstimmen ist doch völlig wurscht.
Der TSW ist und bleibt ein simulations SPIEL, und ist eben keine Abildung der Realität.
Amen... und nun nörgelt über meinen Kommentar. -
-
Sicherungsstreifen? Ernsthaft?
Sowas macht natürlich dieses DLC wertlos! Egal wie es sich später fährt, oder welche Freude es erzeugen könnte. Diese verdammten Streifen (falsch nachgebaut) macht alles kaputt. - An falsch palzierte Aschenbecher oder Lampen möchte ich erst gar nicht denken...
-
Dir ist es vielleicht völlig wurscht wenn Details nicht stimmen, anderen jedoch nicht.
Wenn eine Simulation keine Abbildung der Realität ist, dann weiß ich auch nicht weiter, denn genau das ist eine Simulation normalerweise, eine Abbildung der Realität. -
natürlich versucht man bei einer Simulation möglichst vieles realitätsnah nachzubilden. Jedoch darf man nicht vergessen, dass man nicht jedes Detail exakt nachbauen kann. Das würde den Entwicklungsaufwand und die daraus resultierenden kosten stark übersteigen. Daher müssen die Entwickler einen Kompromiss finden um es trotzdem möglichst realitätsnah nachzubilden.
-
Dir ist es vielleicht völlig wurscht wenn Details nicht stimmen, anderen jedoch nicht.
Wenn eine Simulation keine Abbildung der Realität ist, dann weiß ich auch nicht weiter, denn genau das ist eine Simulation normalerweise, eine Abbildung der Realität.Der TSW ist am Anfang seiner Entwicklung und bietet von der Technik einfach mehr als die Serie der TS201x.
So schön der alte TS ist, aber man merkt immer wieder wo seine Grenzen sind, vorallem in den Momenten wo man mehr möchte.Und die Abbildung der "echten" Realität erreicht kein Simulator.
Ich für meinen Teil freue mich auf die Strecke, sie wird sicherlich spannend sein. (Wenn auch am nur am Anfang)
-
Kompromiss finden? Wo muss man da einen Kompromiss finden? Der Objektersteller müsste einfach nur mal seine Arbeit ordentlich machen. Die Datengrundlage scheint ja auch sehr gut zu sein, was ich aus der Aussage von @bahnjan schließe zu den Rückmeldungen Seitens DTG von seiner Berlin-Leipzig Strecke. Das sind teilweise Sachen, die reine Texturarbeit sind. Beim falschen Streifen vom Sicherheitsabstand bspw....hätte man halt die normale Kacheltextur genutzt. Bei den Signalen sich 2 Minuten mehr Zeit genommen zum erstellen der Schrift. Das kann man jetzt wahrscheinlich weiter führen bis zum geht nicht mehr, aber zählt für mich zur entsprechenden Sorgfalt mit dazu.
-
-
Ja danke, ist bekannt. Wir reden hier aber über Dinge wie zu größer Abstand zum Bahnsteig oder das völlig vermurkste Zs3v an dem Signal. Das hat nichts mit Entwicklungsaufwand und Kosten zu tun, sondern ist einfach nur schlampig gemacht. Bei einer BahnSIMULATION sollte eben gerade die Bahntechnik das wichtigste sein und korrekt umgesetzt sein. Ist sie aber bisher wie auf den Bildern zu erkennen ist nicht.
-
ir reden hier aber über Dinge wie zu größer Abstand zum Bahnsteig oder das völlig vermurkste Zs3v an dem Signal.
Dies habe ich bewusst nicht angesprochen
-
Ich hab mich auch eigentlich nie auf einen Beitrag von dir bezogen, deiner rutschte nur dazwischen.
-
@Norman Das ist keine Oberleitungs/Signale Simu.
Naja,
dann kann man auch statt Bahnübergänge aufzustellen, Zebrastreifen auf die Gleise malen.Gerade die Bahninfrastruktur sollte bei einer sogenannten Eisenbahn-Simulation schon stimming sein.
Die Screens sind schon sehr gruselig in jender Hinsicht, aber wie geschrieben, es war zu erwarten
Gruss Schmiddi
-
absolut korrekte Argumente, aber was ich einfach sagen wollte ist, dass viele Leute bei dem Begriff "Simulation" eine 1:1 Nachbildung der Realität erwarten. Das ist kaum realisierbar. Eine Simulation kann höchsten realitätsnah (Betonung liegt auf NAH) sein, aber nicht 100% die Realität nachbilden.
-