Hat das einen Vorteil?
Ja, AP Archive sind schlecht für die Performance und verschlimmern Nachladeruckler.
Hat das einen Vorteil?
Ja, AP Archive sind schlecht für die Performance und verschlimmern Nachladeruckler.
@AC: zu wieviel Promille ?
Zwischen 500 und 5000, eindrucksvoll wirds zB von Köln-Koblenz bewiesen.
Es hat ein paar Minuten gedauert, bis ich gecheckt haben dass du nicht von Gleisneigungen sprichst.
[...] AP Archiv gegeben. Warum packt man das überhaupt vollständig aus? Hat das einen Vorteil?
Ja. Eindeutig. Es schafft Unterhaltungswert fürs Forum. Absoluter Bonus für Leute, die unter Community vor allem Entertainment verstehen.
Ich habe selbst alle AP entpackt.
-TS lädt schneller
-Läuft auch flüssiger
Beides, weil das entpacken des Archiv nicht notwendig ist, sondern die Daten direkt da sind.
Nicht nur KLN-Kobl, sondern auch HH-Hannover und MÜ-Garmisch, gerade Strecken im grenzwertigen Bereich.
-Man ist vor plötzlichen Updates seitens DTG geschützt, da man die neuen AP direkt merkt und erst mal auslagern kann
Aber sicher sind auch viele dabei, die das Gegenteil behaupten.
MEINE Erfahrungen stimmen mit den von @AbsolutesChaoz überein.
weil das entpacken des Archiv nicht notwendig ist, sondern die Daten direkt da sind.
das ist ja gerade nicht der Fall. Ein .ap File muss man nicht auspacken. Man muss nur 2 .ap Files öffnen und hat dann alle 6000 (M-G-Assets) + 4000 (M-G-Content) Objekte direkt greifbar. Ausgepackt muss man statt 2 Dateien 10000 Dateien öffnen ...
Was das für die Performance bedeutet, hängt sehr stark von der individuellen Systemkonfiguration ab.
Vom Support-Standpunkt aus ist Auspacken 'ne Katastrophe.
Ist absolut ok, wenn jemand, der Ahnung von TS-Strukturen hat, die Dinger auspackt. Das öffentlich Leuten zu empfehlen, die keine Ahnung vom TS haben, ist aus meiner Sicht unverantwortlich.
This is also my experience.
Da in einer .ap die normalen Dateien stecken, geht da ein Öffnen nicht schneller. Sobald auch noch eine Komprimierung auf der .ap ist, gehts sogar deutlich langsamer.
Die Vorzeigestrecken im TS (Mosel, Konstanz-Villingen, Berlin-Leipzig) stecken alle in keiner .ap und laufen auch einwandfrei. Hätte eine .ap da Vorteile, dann hätte man diese Strecken auch in eine .ap gesteckt, ist praktisch nur 30 Sekunden Arbeit.
es wurde hier nicht von auspacken, sondern nur von reinschauen gesprochen.Die Datei gibts bei mir:
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RSC\MunichGarmisch\MunichGarmischAssets.ap\Scenery\Iconic_MG\096_Starnberg_Lakeside_Complex_01.bin
Hallo,
also in der ap gibt es diese Datei definitiv nicht !!
Das ist die Original AP
Das ist alles was vorhanden ist !
Hallo Markus,
erstmal gute Besserung und das Dir, mit weniger Schmerzen, wieder gut geht.
Das Update ist wirklich klasse geworden und die Installation war super einfach und ging auch ohne Probleme dank der Anleitung.
Viele Grüße
Jürgen
@mrbean2560
Wenn Du mich schon fast komplett zitierst, hast Du die letzte Zeile dort gelesen?
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RSC\MunichGarmisch\MunichGarmischAssets.ap\Scenery\Iconic_MG\096_Starnberg_Lakeside_Complex_01.bin
In meinem entpackten Verzeichnis in RSC\MunichGarmisch\Scenery\Iconic_MG" gibt es keine einzelne Dateien, sondern nur Verzeichnisse, so daß auch "096_Starnberg_Lakeside_Complex_01" nur ein Verzeichnis ist, in dem es aber keine Datei mit "Complex_01" gibt, sondern nur die Datei "096_Starnberg_Lakeside_01.bin". Die gesuchte Datei ist also da drin nicht enthalten und in meiner "MunichGarmischAssets.ap" auch nicht.
Vielen Dank @Markus Schöbel für das tolle Update, einfach wieder super gelungen das ganze!
Aber ich habe doch noch einmal eine Frage und zwar wenn ich von Weilheim in Richtung Starnberg fahre und in Tutzing meinen Zug verstärken will, so bekomme ich keine Zs3v "20iger" Ankündigung am Esig(?) Tutzing. Es steht bereits ein Zugteil hinter dem Deckungssignal.
Zuerst einmal vielen Dank für die Bereitstellung des Downloads.
Ich habe folgendes Problem:
Laut Anleitung wird "GBE Gerolstein-Trier Demo" benötigt.
Leider wird dieser Zusatz nicht mehr zum Download angeboten. ist "GBE Gerolstein-Trier Demo" zwingend nötig?
Seite 5 Beitrag 89, da steht alles.
Danke. Sorry hab ich wohl überlesen.
An Stuart86 :
Ich glaube, dass eine derartige Signalisierung nicht möglich ist mit den Schuster Signalen.
Falls jemand weiß, wie es doch möglich ist, bin ich dankbar für Tipps bzw. Hinweise, wo dies im Manual beschrieben ist.
Gruß, Martin
Doch ist es. Im Handbuch bitte unter "Kurze Fahrt" nachgucken.