DTG München-Garmisch Upgrade V3

  • Hallo!
    Vielen Dank für das Upgrade, wirklich super Arbeit, die alle beteiligten geleistet haben!


    Was mir aufgefallen ist:
    Am EVSig in Starnberg aus Richtung Tutzing wurden mir die 60, die ab dem ESig gelten, weder am Vor- noch am Einfahrsignal selbersignalisiert.


    Die Fahrstraße lag nach Gleis 4 und da früher auch immer nur 60 waren, bin ich nur 60 gefahren, hat schlimmeres verhindert :D


    Nochwas: Ist es richtig, dass das ASig Tutzing Gleis 3 kein Zs 3 Kz 6 am Signal hat?


    N1klas


    P.S.: Auch von mir gute Besserung :)

    Einmal editiert, zuletzt von N1klas ()

  • Am EVSig in Starnberg aus Richtung Tutzing wurden mir die 60, die ab dem ESig gelten, weder am Vor- noch am Einfahrsignal selbersignalisiert.

    Das ist absolut korrekt. Im Ebula, Geschwindigkeitsheft und betreffenden Ersatzfahrplan der Strecke wäre dann der Eintrag "Esig E60" vermerkt. Bei Sign Hp 2 gelten dann ohne Zs 3 die eingetragenen 60 km/h.



    Nochwas: Ist es richtig, dass das ASig Tutzing Gleis 3 kein Zs 3 Kz 6 am Signal hat?

    Dort würde dann analog "Asig A60" stehen.

  • Das ist absolut korrekt. Im Ebula, im Geschwindigkeitsheft und im betreffenden Ersatzfahrplan der Strecke wäre dann der Eintrag "Esig E60" vermerkt. Bei einem Signalbegriff Hp 2 gelten dann ohne Zs 3 die erlaubten 60 km/h.

    Ist nur sehr verwunderlich, wenn du mit 100 angefahren kommst, am EVSig Vr1 ohne Zs3v signalisiert bekommst und ESig Ks1 hast und auf einmal 60 gelten :D

  • Trotz aller Mühen ist es mir nicht gelungen, folgendes Objekt zu finden:
    RSC\MunichGarmisch\Scenery\Iconic_MG\096_Starnberg_Lakeside_Complex_01\096_Starnberg_Lakeside_Complex_01.bin


    Vorhanden ist bei mir:
    RSC\MunichGarmisch\Scenery\Iconic_MG\096_Starnberg_Lakeside_Complex_01\096_Starnberg_Lakeside.bin


    Der Link hier im Forum von @Maxi funktioniert bei mir nicht.


    Bitte um Hilfe.


    Tante Edit: Die Kuju-Sachen habe ich inzwischen in einem kleinen Update für M-G_V2.0 gefunden.
    Tante Edit 2: Post auf den neuesten Stand gebracht. Die fehlenden Objekte fanden sich in München-Augsburg.

  • Ich verstehe jetzt etwas nicht. Warum fehlen vielen von euch ein paar Objekte? Ich hatte meinen TS erst neu aufgesetzt, und direkt die V3 installiert mit den Zusätzen laut Manual. Mir fehlt nicht eine Datei. :ugly:


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Es gibt Leute, die haben meist alles schon Installiert, deshalb erst mal Rw-Tools drüber und schauen was fehlt.
    Ich Installiere nie was blind aus jeder Readme, auch wenn Pakete mitgeliefert werden. Da hab ich zuviel fürchterliches erlebt.
    Meist fällt man auf ap. Pakete rein, @hans-peter Die sind ja nicht ausgepackt und RWT kann nicht reinschauen, deshalb Fehlteile. Steht zwar groß und rot drüber, aber wer liest das schon.
    Das man ap mit 7zip erst kontrolliert und wenns da nicht drin ist, dann erst fragt sind die höheren Weihen, die hat halt noch nicht jeder.
    Nun gibts halt doch nach aller Suche etwas was man tatsächlich nicht hat, dann wärs halt schön, wenn einem jemand verrät in welcher der in der Readme genannten oder mitgelieferten Pakete sich das Teil evtl. versteckt.
    Man bekommt auch gerne Hilfe.
    @Maxi , danke für den Link in Beitrag 158, nur der funktioniert nicht. Links bitte nach dem Absenden des Beitrags immer testen, die Forum-Software zickt da manchmal.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich schau mir das nochmal an, wenn ich wieder fit bin. Wurde aber heute erst operiert. Da kann ich nicht groß auch noch Support geben.


    Wie Teile vom Munich Garmisch Assets Ordner fehlen können, ist mir aber wirklich ein Rätsel. Sollte alles vernachlässigt werden können wegen der AP Datei. Und wenn man schon mit RW Tools die Strecke prüft, sollte man das mittlerweile aber auch mal wissen. ;)

  • Trotz aller Mühen ist es mir nicht gelungen, folgendes Objekt zu finden:
    RSC\MunichGarmisch\Scenery\Iconic_MG\096_Starnberg_Lakeside_Complex_01\096_Starnberg_Lakeside_Complex_01.bin

    es wurde hier nicht von auspacken, sondern nur von reinschauen gesprochen.
    Die Datei gibts bei mir:
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RSC\MunichGarmisch\MunichGarmischAssets.ap\Scenery\Iconic_MG\096_Starnberg_Lakeside_Complex_01.bin


    wenn man sich durch das ap- Paket durcklickt, den Pfadanteil MunichGarmischAssets.ap\ muss man ignorieren, dann ist das Ding auch für den TS verfügbar. .


    evtl mal Steam DLC prüfung laufen lassen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich habe dir auch nichts unterstellt? :| Lediglich den Hinweis mit dem AP Archiv gegeben. Warum packt man das überhaupt vollständig aus? Hat das einen Vorteil? :huh: Ernste Frage, keine Unterstellung. ;)


    In München Garmisch sollte auch nichts vom Pfad München Augsburg fehlen. Vielleicht Objekte mit dem Namen, aber keine bin Dateien.