Beiträge von meteorologe1

    Ich habe eben alle 13 Seiten durchgeblättet, aber leider keine Antwort finden können.


    Ich habe das Problem, dass ich ich das erste Szenario (Samstagsschaltkreis) am Endbahnhof nicht abschließen kann. Laut Anweisung soll ich die Zugbremse auf lösen stellen und den Hauptschalter auf AUS. Beides habe ich gemacht. Leider beendet sich das Szenario nicht. ?(
    Ich habe ebenfalls zur Sicherheit noch die Batterie ausgemacht, die Türen geschlossen. Trotzdem wird das Szenario nicht beendet.
    Kann mir vielleicht bitte jemand helfen, wie ich das Szenario beende?

    ich habe mir das Wetterpack auch gegönnt, und nach der Installions Exe direkt auch andere Routen damit belegen wollen. Wie befohlen, habe ich die 4 Dateien in den Assets Ordnern (TimeOfDay) und dort die gleichnamigen Dateien überschrieben. Getestet auf Mü-Gap und RSSLO Tirol

    Ich suche bei Mü-Gap vergeblich den TimeOfDay Ordner oder den TemplateRoutes :/
    Bin in RailWorks - Assets - RSC - MunichGarmisch ... Ich finde nur die Ordnuer "Audio", "Environment", "RailNetwork und Scenery.
    Wo finde ich denn den TimeOfDay Ordner, den ich zu ersetzen habe?
    Sorry, bin nicht sehr häufig mit der Ordnerstruktur und der Installation von TS AddOns vertraut.

    Hallo,
    ich werde mein Problem mal hier rein schreiben, bevor noch ein weiteres Thema zum "Problem" "An- und abkuppeln" erstellt wird.


    Ich habe an Bahnsteig A Zug 2 hin platziert.
    Zug 1 (Spielerzug) soll auf den stehenden Zug 2 drauf fahren und ankuppeln.
    Wenn ich Zug 1 (Spielerzug) die Aufgabe hinzufüge, er solle sich mal an die vordere ET Einheiten ankuppeln, erhalte ich die Fehlermeldung "Strecke blockiert durch Zug 2". -> logisch, soll ja da auch stehen.
    PS Beide Züge sind auf Regionalzüge eingestellt und Zug 1, auf Spielerzug


    Wie muss eine korrekte Zugbildungsaufgabe aussehen?

    Was, wie? Ich lese etwas von "fahrbaren Szenarien". :D Ich habe in meiner Auswahlliste folgende "Szenarien":


    Test Starnberg Deluxe
    Test Tutzing Deluxe
    Test Murnau Deluxe Winter
    Test Weilheim


    Wenn ich ein "Szenario" starte, wird der dementsprechende Bahnhof geladen. Im Hintergrund sieht man einen Zug stehen. Das wars. Mehr passiert nicht.
    Allerdings positiv, dass keine Fehlermeldung auftrat.


    PS Ja, ich habe die MainContent.ap in den neuen Stecken-Ordner kopiert.

    Zuerst einmal vielen Dank für die Bereitstellung des Downloads.
    Ich habe folgendes Problem:
    Laut Anleitung wird "GBE Gerolstein-Trier Demo" benötigt.
    Leider wird dieser Zusatz nicht mehr zum Download angeboten. ist "GBE Gerolstein-Trier Demo" zwingend nötig?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mit so einer schnellen Reaktion habe ich nicht gerechnet, deshalb erst jetzt meine Antwort.


    Kleiner Zusatz, den ich vergessen habe. Beim Ladebildschirm, wenn ich eine Strecke ausgewählt habe, bleibt der Ladebalken etwa 20 Sekunden stecken und bewegt sich nicht mehr weiter.


    Die Ladezeiten treten besonders auf der Strecke München - Rosenheim (häufig mitten auf der Strecke, auf der es wenig Details zum laden gibt) auf.


    @Charmed-Life dann werde ich mal versuchen, die Strecke öfters zu fahren, damit die Ruckler minimiert werden. Klingt etwas komisch, aber was ist schon an der Performance beim Train Simulator schon normal.

    Ich habe mich nach mehreren Monaten Pause wieder dazu entschlossen, das Spiel Train Simulator auf meinen PC zu laden.
    Mit erstaunen musste ich feststellen, dass das Spiel an bestimmten Stellen, über 5 Sekunden lang stark ruckelt. Eine Bedienung des Zuges ist in dieser Zeit nicht möglich. Während dieser Zeit, läuft der Ton normal weiter.


    Meine Hardware:


    Windows 10
    Intel Xeon E3-1230v3
    GeForce GTX 970
    16GB RAM DDR3
    SSD


    Was könnte das Problem sein, dass der Train Simulator an manchen Stellen unspielbar wird? Kann man während des Spiels heraus finden, welche Hardware speziell rum zicken bzw. in dieser Ladezeit beansprucht werden?


    Der Train Simulator lädt an diesen Stellen wohl die Grafik nach, aber dies dürfte doch zu keinen 5 Sekunden rucklern führen (vor allem nicht mit dieser Hardware).

    Ja ich habe sowohl das Handbuch von der Strecke gelesen, als auch das vom jeweiligen Zug. In beiden Fällen steht die Tastenkombination Shift bzw. Strg +Enter. Deshalb habe ich nun in das Forum geschrieben und wollte wissen, wieso nichts passiert, obwohl ich Shift+Enter betätige.
    Ich habe jegliche Tastenkombination ausprobiert, die ich im Internet finden konnte. Shift+7, Shift+Q.


    Ich erwarte in der Tat die Rückmeldung, dass entweder ein klacken zu hören ist, oder ein piepsen. Beides tritt nicht auf. Auch nach einer 5 minütigen Fahrt passiert nichts.

    Umschalttaste + Eingabetaste


    PZB

    Ich kann weder Sifa noch PZB mit Shift/STRG+Enter (Ziffernblock) de/aktivieren.
    Ich bin testweise auf der Strecke Mannheim-Karlsruhe mit allen verfügbaren Zügen gefahren. Bei keiner erhalte ich die Rückmeldung, dass SIFA oder PZB aktiviert wurde. Woran könnte es liegen, dass bei mir kein SIFA/PZB aktiviert werden kann?

    Ich habe mich nach einem Monat Pause, wieder an den Train Simulator bzw. an BR 442 gewagt, mit der Hoffnung, dass in der Zwischenzeit der Bug mit der extremen Bremsung und merkwürdigen Beschleunigung behoben wurde.
    Allerdings wurde ich enttäuscht. Das Problem besteht immer noch.
    Ist bekannt, wann das Problem behoben wird?
    Ist dieses Problem überhaupt bekannt? Falls ja, dann ist es sehr enttäuschend, dass nach 1 1/2 Monaten noch kein Update raus kam.

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem ET 442.


    Der Zug beschleunigt erst ab ca. 15-20% Leistung, und dann auch sehr ruckartig und die größere Katastrophe sind die Bremsen. Sobald ich ein wenig bremse (3%), legt der eine Vollbremsung hin und ich verliere mindestens 20-30 km/h auf einen Schlag. Ich kann mit dem ET 442 nicht mehr normal fahren.


    Das "Bremsen-Fix" habe ich installiert, allerdings ist dort genau der gleiche Fehler, dass bei minimalem Bremsvorgang sofort eine Art Vollbremsung hingelegt wird. Ich kann nicht mehr vernünftig bremsen.



    Vor ein paar Wochen war noch alles in Ordnung.

    Vielen Dank für eure Hilfe! ^^
    Ich werde im laufe des Vormittags alle genannten Lösungsvorschläge durchprobieren, da ich noch die Motivation und Hoffnung habe, dass die Kreuzung funktioniert :)


    --


    Ich wollte als "leichten" Einstieg eine Zugkreuzung erstellen (die es auch in real gibt).


    Es geht konkret um folgende Strecke:
    München - GarmischPartenkirchen


    Zwischen Tutzing und Weilheim gibt es ungefähr in der Mitte eine Kreuzungsmöglichkeit (Wilzhofen). Auf dem ersten Blick gibt es genug Signale ^^


    Falls ich nicht weiter kommen sollte, und jemand Lust, Laune und Zeit hat, kann dann jemand eine "ganz einfache" Kreuzung (ohne speziellem Zug, Uhrzeit etc.) bei WIlzhofen erstellen, damit ich konkret sehen kann, was ich falsch gemacht habe bzw. wie es richtig funktioniert?


    Vg
    Simon