@Matthias J.
Der Trend ist mir aber noch nicht aufgefallen.
Und neben Lizenzgebühren spielt ja auch das Einverständnis des Unternehmens eine Rolle. Wenn z.B. Transdev ("Merdian") keinen Segen gibt, einen FLIRT 3 in deren Farben auszuliefern, kann man da nichts machts machen.
Geld hin oder her.
4 neue Projekte von RT | BR 643 ✔ | Flirt 1 | Twindexx (IC2) ✔ | Twindexx Vario ✔ |
-
- in Entwicklung
- Heinz14
-
-
TTB & RSSLO, deren Containerwagen sind alle fiktiv, ebenso sind die letzten RSSLO Loks komischerweise alle von RAILPOOL, obwohl es massenweise andere gäbe. Bei 3DZUG sieht es nicht anders aus...
Gäbe noch mehr Bsp. zu nennen und ich weiss auch aus gewissen Quellen das der Trend dies so weiterzuführen bleiben wird. Warum auch nicht? Die Repainter legen ja eh Hand an, also warum teuer einkaufen?
-
Auch in die Nähe von Koblenz passen die Flirt 1der Rheingau-Linie ganz gut...
-
@Matthias J. Stimmt, die Freeware-Entwickler gab es eigentlich immer, wenn ich sie gebraucht habe
Wird dann beim Flirt 1 hoffentlich auch so sein, es sei denn RT gönnt sich die Lizenz von Abellio. Ich lass' mich da einfach mal überraschen...
-
der Flirt würde auch gut für die Rollbahn von Virtual Tracks passen, auch wenn Westfalenbahn den Flirt 2 (?) haben.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den einser und den zweier?Der IC2 sollte ja meine ich auch mal von RT kommen, wäre schön wenn der kommen wird.
Es wurde ja auch von irgendwem mal ne V100 Ost angekündigt, wo bis jetzt nur das Modell war, vlt. wird da RT auch den Rest machen.
-
-
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den einser und den zweier?
Die Technik, Thaddäus, die Technik
Einfach mal googlen.Warum denken viele Leute eigentlich immer, es gäbe keinen Unterschied, wenn keine deutlichen optischen Unterschiede zu erkennen sind?
-
Ich weiß ja nicht ob "viele Leute" das "immer" denken - aber dein Hinweis auf Google ist berechtigt.
-
vom Model ist da ja kein Unterschied, von daher ist das ja nicht das Problem, den dann in den verschiedensten Repaints zu amchen, u.a. von WFB, Eurobahn, DB Regio usw
-
Ab Dezember fahren fahren Türkis graue Flirt von der Eurobahn.
Ich hoffe, dass der Lint 54 oder 81 kommt. Oder die BR623
-
@Matthias J.
Bei den von dir angesprochenen Beispielen habe ich das noch gar nicht so wahrgenommen. Wobei "Trend" würde ich das auch nicht nennen. Vlt. aus Gewöhnung. Es ist ja sinnvoll und nachvollziebar, es so zu machen, weil man sich eine Menge Aufwand erspart.Und wenn ich eine Lok release, dann natürlich vom erstbesten Lizenzgeber. Und außerdem muss der Aufwand für jede weitere Lackierung in Form von Kosten an den Kunden weitergegeben werden, was den auch nicht freut.
-
-
Die Lizenzgebühren sind sowieso Schwachsinn. Seit wann muss man für kostenlose Werbung auch noch zahlen?
-
muss man ja nicht. Man muss nur zahlen, wenn man an fremder Leute Werke (z.B. Logos) mitverdienen will.
Und wenn man aus persönlichem Wunschdenken heraus mal eben das eine mit dem andren gleichsetzt, das wird durch die 7317te Wiederholung auch nicht richtiger. -
-
ok, die ERB hat keine Puffer, aber sonst ist da kein großer Unterschied beim Model
-
Ob man RailTraction wohl vorschlagen könnte, sofern sie die DB-Variante bauen, ebenfalls eine weitere Variante aber ohne Puffer mitzuliefern, eben fiktiv? Naja, und eventuell mit blauem Führerstand. Je nachdem
-
-
ok, die ERB hat keine Puffer, aber sonst ist da kein großer Unterschied beim Model
Ich sehe noch einen Unterschied bei den seitlichen Fenstern und Türen/Einstiegshöhen.
Aber lieber ein nicht ganz originales Repaint als "Garnix" ... -
Und auf welcher Strecke möchtet ihr den ET 428 der Eurobahn nutzen? Ich könnte mir jetzt hier auch den VT 623 und LINT 54/81 in allen Varianten wünschen, aber das zaubert auch keine Strecken herbei.
-
Und mal wieder fangen hier welche mit dem Henne Ei Problem an.
Was würdest du denn machen, wenn RT die Strecke Venlo - Mönchengladbach rausbringt, aber keinen Flirt 1? Dann kannste die Strecke auch nicht mehr gebrauchen.
-
Wem es noch nicht aufgefallen ist, der Trend geht immer mehr in Richtung fiktiv um sich neue Lizenzgebühren zu sparen.
Nicht nur der Deckungsbeitrag spielt eine Rolle, sondern auch weil einige EVUs keine Genehmigung an gewerbliche (unabhängig von Gebühren) erteilten wollen. Ich kenne ein EVU da rufen in der Woche 2 Personen (Free- und Payware) aus Szenen rund um die virtuelle Eisenbahn an und wollen irgendwelche Daten / Infos und/oder Unterlagen. Das die zuständigen Personen irgendwann davon "genervt" sind kann man nachvollziehen.
-
Ins Jahr 2008 reisen und mit BR 111 + n-Wagen fahren.
-