4 neue Projekte von RT | BR 643 ✔ | Flirt 1 | Twindexx (IC2) ✔ | Twindexx Vario ✔ |

  • Ja, der fährt mittlerweile in vielen Ecken rum, gibt also viele Repaint-Möglichkeiten.
    Was ich mir ebenfalls wünschen würde wäre eine vernünftige Umsetzung der Bremsen.
    Beim 640/648 löst die Haltebremse nicht, obwohl die FspBr angelegt ist, macht eine Bremsprobe also unmöglich...
    Des Weiterem muss es (ähnlich der vR-Loks) einen regelmäßigen Störungspiepton geben, das kommt dem Original sehr sehr sehr nahe... :D


    Pieeeeeeep „Anzeige Fahrgastinformation gestört.“
    Pieeeeeeep „Sammelstörung Toilette.“
    Pieeeeeeep „Kraftstoffumfüllung Wagen B gestört.“

  • to just close the talk about licenses. There are 3 new train types that require advanced licenses from the deutsche bahn. I do not say details which models but one of it is Railtraction model. If all agrees are there than information and images will come to your facebook. How other developers launch this typical engines / models we do not know. But Railtraction follow the official way! If db happy railtraction show you everything and launch it. Just wait the final agree and we will see which model come to ts.for sure around this model also other intresting new things that come to ts. So no sense to discus what which how the licenses work or what is possible and not. Just official ways to follow nothing else. By the way. The one where we talk about which need the complete license is even not part of the 3 ;) so maybe even 4 projects. Lets see. Railtraction inform you step by step what they bring

  • Ein 610/611 wäre gut ja.. der 610 dürfte aber auch leichter umsetzbar sein aufgrund der Elektrischen Kraftübertragung, der 611 ist ja technisch gesehen eng mit dem 612 verwandt. ;)


    Für beide gäbe es ja im TS ein Einsatzgebiet :)

  • 610 habe ich extra nicht erwähnt, da du bei diesem den Spaß hast, überhaupt Sound zu bekommen... könnte mir nicht vorstellen, dass man sich darum vor Ende 2014(?) gekümmert hat/hätte *ka*
    Prinzipiell hast du recht, mit dem Diesel-elektrischen Antrieb wäre es "einfacher" als mit dem Dieselhydraulischen. Dennoch fände ich den 612 am realistischsten aus der 610-612 Reihe
    War nur so ein Gedanke, da RT ja gerne mit VTs was am Hut hat.


    Das ging schnell mit dem Sperren, wow?
    Naja, komplett verhunztes Modell, schlechte Texturen, miese Fahrphysik und noch einiges weiteres. Der 612 ist nicht zu gebrauchen, vor allem nicht, wenn du damit in Doppel-/Dreifach-/Vierfachtraktion fahren willst. Wobei letzteres noch einigermaßen zu retten wäre, aber dennoch ist das reinster Schrott... also, im TS

  • Fahrphysik und Sound sind durch das Update von @linusf doch in Ordnung. Kein EL-Niveau, aber guter und brauchbarer Durchschnitt.
    Dagegen ist die bei Überfahrt von TSC- und vR-PZB-Magneten de facto nicht vorhandene 500 Hz-Beeinflussung ärgerlicher. Bis heute kein Update.


    Man sollte sich grundlegend darum kümmern den derzeitigen Fahrzeugpark zu erweitern, anstatt freudig weiter Doppelproduktionen zu veröffentlichen, die dann trotzdem nicht EL-Niveau erreichen.

  • 610 habe ich extra nicht erwähnt, da du bei diesem den Spaß hast, überhaupt Sound zu bekommen... könnte mir nicht vorstellen, dass man sich darum vor Ende 2014(?) gekümmert hat/hätte *ka*


    Aufnahmen dazu hätte ich.. hab damals gerettet und aufgenommen, gefilmt was ging bevor sie weg kamen.. Motorstart, Beschleunigung, Leerlauf usw ;)

  • Was habt ihr eigentlich alle gegen den 612 bzw generell Fahrzeuge von RSSLO?
    Ich für meinen Teil fahre den 612 sehr gerne, erst recht nach erscheinen des Updates von @linusf.
    Bisschen Aufrüsten, aber nicht zu viel und dazu noch ne tolle Spielerei mit dem Funk und dem FIS.
    Mir macht die Kiste spaß, ebenso wie eigentlich alles von RSSLO außer dem Desiro. Okay, die Front ist etwas verhunzt, aber du sitzt ja eh die meiste Zeit hinterm Steuer...


    Back to topic:
    Ich würde mir ebenso wie @Konny nen GTW (also nen richtigen 646, nicht so einen modernen unfug wie der der ODEG) wünschen.
    Bestenfalls in Versionen für HLB und DB/UBB, ähnlich wie Chris das bei dem neuen GTW, Flirt und 650 umsetzt.
    Einsatzgebiete gäbe es auf Usedom, im köblitzer Bergland oder in der kommenden S-Bahn Rhein-Main sowie auf teilen von Hagen-Siegen.

  • Was habt ihr eigentlich alle gegen den 612 bzw generell Fahrzeuge von RSSLO?

    Ich finde das Bremsverhalten ne Katastrophe.. normalerweise Bremst man den 612 ja mit dem Kombihebel bis zum Stillstand, dem ist im TS auch nicht so und auch wenn man voll Beschleunigt dauert es immer eine Zeit bis die Drehzahl abfällt und der Zug nicht mehr Beschleunigt.. der 642 ist genauso katastrophal.. das ganze Aufrüsten schön und gut (mir gefällts ja auch) aber was nützt es wenn man aufgrund des katastrophalen Fahr und Bremsverhaltens am Ende absolut keinen Fahrspaß hat?

  • Als Tf sollte man beim Train Simulator kein absolut realistisches Fahr- und Bremsverhalten erwarten. Ich glaube weder, dass RSSLO als ausländischer Entwickler an die genauen Antriebsdaten kommt, noch dass man den Anspruch auf 100 %ige Authenzitität erhebt (immerhin wurde der Kombihebel authentisch umgesetzt). Wer realistisches Fahr- und Bremsverhalten, insbesondere bei deutschem Rollmaterial wünscht, sollte sich Zusi 3 zulegen.

  • Naja ich sag mal so.. beim RT 648 funktioniert das Fahren und Bremsen doch auch einwandfrei mit dem Kombihebel..
    Der 612 von RSSLO braucht erstmal ewig bis er anfängt zum Bremsen wenn ich mit dem Kombihebel bremse, aber im Grunde hast du Recht aber meiner Meinung nach hätte man sich da mehr Mühe geben können, die 285 von RSSLO dagegen finde ich in Ordnung. :)