hallo zusammen
ich habe mal eien frage wann kommt die VT11.5 raus oder ist sie schon in bau
hallo zusammen
ich habe mal eien frage wann kommt die VT11.5 raus oder ist sie schon in bau
Wenn´s passiert, passiert´s!
Release am 35. Oktember 3045.
Spaß beiseite: Nö, da ist nichts bekannt und nichts absehbar.
Den machen @vR_Ulf und @Maik Goltz gerade als kleine Fingerübung für die kommenden, weiteren dieselhydraulischen Fahrzeuge. Der VT11.5 kommt selbstverständlich in der kombinierten Version Diesel und Gasturbine, rechtzeitig zu Weihnachten, als Freeware.
Vorsichtig mit solch unhaltbaren Versprechungen. Manch einer nimmt das für bare Münze und liegt uns damm im Support auf den Ohren
Hast ja Recht, sorry.
Es soll ja auch noch welche geben die an den Osterhasen und Weihnachtsmann glauben.
Im MSTS löppt der ohne Probleme im TS in gescheiter Qualität eher niemals.
Wenn der TEE VT11.5 mal wirklich kommen würde, dafür würde ich sogar 50 Euro ausgeben!
Sofern die Qualität und der Sound und der Rest stimmen würde.
Schaut, der Hasenkasten ist ja irgendwann auch gekommen für den TS, woran auch keiner mehr glaubte!
Wer weiß, vielleicht hat doch mal jemand den Mut und macht sich an den VT11.5!
Die Hoffnung stirbt zu letzt!
Gruß
Rene´
Wo willst du bitte den Sound dafür her bekommen
Gibt ja nicht mal mehr einen VT11.5 der alleine fahren kann(...bzw Fristen hat), auch der vom DBMuseum Koblenz ist nicht ganz "vollständig" wenn man es so haben will
Von daher sehe ich das sehr skeptisch, da wäre schon ein ET25, 610 oder eine 141 wahrscheinlicher
Sind da nicht von der DB V200 DB die Motoren drin? DIe gibt es noch aktiv. Um Sound aufzunehmen.
Na dann mach schon mal Temin und sammel das überflüssig und üppig abzugebende Geld ein, von wem auch immer. Davon ab, klingen diese Motoren im VT ganz anders.
Soundtechnisch sollte man das hinbekommen. die V200 hat den selben Motor und auch die englische Class 42, für die AP auch schon ein sehr gutes Soundupdate gemacht hat.
Zwar gibt es in Deutschland keinen Fahrbereiten VT 11.5, allerdings hat die DSB einen betriebsfähigen MA welcher was den Triebkopf und die Wagen angeht zu 95% identisch ist.
Und auch für GT-Version gäbe es Möglichkeiten, das Triebwerk ist in vielen Helis und auch Flugzeugen verbaut unter anderen im UH-1 Iroquis,
(War das T55 Triebwerk, nicht das T53, wobei den Sundunterschied nicht auffallen würde)
Scheitern wird das ganze eher am hydraulischen Getriebe (Wie auch die 218), trotzdem würde ich mich riesig freuen wenn er irgendwann doch kommen sollte, ob jetzt noch im "alten" TS oder im TSW und er wäre mir auch einiges wert!
Ich sag es ja ungern 2 mal, aber: gleicher Motor !== gleicher Sound. Eine V200 klingt völlig anders als der VT. Dafür gibt es wenig belegbare Beweise, aber es gibt welche. Der Umstand, dass kaum noch einer weis wie er wirklich klingt, könnte allerdings auch helfen irgendwelchen ähnlichen Sound zu benutzen. Wer treibt ihn auf (oder bei AP einkaufen)? Ulf baut den Zug bestimmt gern, ist ja genau seine Epoche :)**
**reine Spekulation
Wenn es für etwas keine original Quellen gibt, egal ob Sound, Gleisplan eines Bahnhof vom Jahr 19xx oder sonst was könnte ich durchaus mit halbwegs plausiblen Provisorien leben. Findet oder bekommt man nach Release eines Payware Produkt bessere Quellen darf man natürlich nicht davon ausgehen, dass das immer kostenlos eingepflegt werden kann.
Das ist zumindest meine Meinung, sonst wird es historische Strecken und viele Fahrzeuge nie geben.
Joa, aus meiner Sicht wäre es beispielsweise verkraftbar, wenn der 403 den Sound des 420 hätte, da diese sich ja von anderen Dingen abgesehen, auch noch nicht allzu unterschiedlich anhören sollen
Hab diese aber ja auch nie in der Realität gehört
Prinzipiell macht es wohl weniger was, bei nicht mehr fahrfähigen, oder Fahrzeugen welche nicht mehr im Einsatz sind, mal ein Auge zuzudrücken und mit nah-klingenden Sounds zu leben
Sind da nicht von der DB V200 DB die Motoren drin? DIe gibt es noch aktiv. Um Sound aufzunehmen.
1. die V200, die heute noch fahrbereit sind, klingen nicht unbedingt so, wie die Originale.
2. selber Motor, andere Karosserie --> anderer Sound (Resonanzeffekte usw.)
aber: wenn man einen Original-Motor (bzw Aufnahmen) als Ausgangsbasis hat, könnte man synthetisch (Granularsynthese, Filter usw.) einen halbwegs glaubwürdigen (wenn auch nicht realistischen) Sound zusammenbasteln. Ist nicht unbedingt was für Payware-Hersteller mit einem gewissen Qualitätsanspruch, aber ich persönlich würde sowas voll akzeptieren.
Granularsynthese bei Dieselmotorensound ist nichts was man haben will. Der Erstversuch der Ludmilla (die Steam-Version) zeigt dies im Vergleich zur vR Version direkt auf. Bei der Steam Version habe ich in Ermangelung von Zeit mich dem Granularsampler bedienen müssen, um schnelle Ergebnisse zu bekommen. Klingt ehrlich gesagt grauenvoll. Granularsynthese ist was für synthetische Sounds wie Umrichter und andere elektronische Geräusche, aber nicht für organische Sounds wie eben Dieselmotoren.
Aber mal davon ab, ohne Modell ist das eh alles egal
Wenn den wirklich einer baut, an Sound ist zu kommen. Wird zwar auch Arbeit machen, aber ich kenne Quellen. Die gibt es aber nur, wenn sich wirklich jemand auf den Weg macht. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Gruß Bernd
Nur mal so zum einwerfen, zwei Gedanken.
Ulf hatte den Zug vor Jahren schon mit GR für den MSTS raus gebracht.
Könnte man da den Sound (oder Teile davon) nicht wiederverwenden? Vorausgesetzt es war ein eigener Sound und es besteht noch Kontakt mit GR.
Und für EEP gibt es ja auch bereits ein gelungenes Modell. Vielleicht wäre da eine Kooperation möglich, falls gewünscht.
Mir ist bewusst, dass keiner Irgendwas für lau machen wird. Aber vielleicht wäre es einen Versuch wert, falls mit diesem Thread doch Pläne reifen sollten, den Zug zu bauen.
Grüße