Er hat den Velaro D angefangen.
[GBE] BR 412 - ICE4 und BR 407 ICE 3
-
- angekündigt
- steamtrain25
-
-
Hatte nicht @matthias.gose von 3DZug den ICE4 auch in planung?
Velaro D - "neuer ICE3" bzw. BR407
-
-
Neue ICE3 - Velaro D - BR 407
ICE4 - BR 412 -
3DZug Br 407
GBE Br 412 -
-
ah okay dankeschön für die erklärung.
Meine anschicht zum Modell ändernt sich zwar nicht aber eins muss man GBE mal lassen ,,endlich keine doppelproduktion,,
Naja ich halte mal doch den platz frei auf der Platte, wer weiß und man kann sich ja wieder ein Video vom weisen
HelgenFelix anschauen. -
Das Loch wo das "Horn" der Schaku rausschaut is irgendwie auch recht zwei dimensional.
-
Plastikbomber gibt es beim TS von vielen Herstellern ja leider viel zu viele, was eigentlich schade ist.
Die Plastikbomber sind zumindest gut einsetzbar bzw. wir haben fast alles was gut einsetzen kann. Was bringt mir ne 140 oder ne E18 wenn man sie nirgendswo einsetzen, kann, wir haben leider keine Strecken aus den 80ern 70ern oder 60ern.
Zum Thema ich lasse mich weiterhin überraschen. Wird ja dann auf Youtube sicher ein Preview geben.
-
@Railworker Natürlich gibt es Strecken aus den 80ern. Z.b. hab ich meine KBS 750 ind 902 in diesem Jahrzehnt angesiedelt.
Ist auch schon zur Hälfte veröffentlicht. -
Ich leide ja wirklich nicht an Claustrophobie, aber der Ice 4 geht ja mal wirklich gar nicht. Hab mich in Nürnberg mit nem Kollegen mal schnell rein gesetzt und war entsetzt. Wie schon erwähnt ist die Beleuchtung einfach nur kalt und es ist dermaßen eng, so dass ich mich wie in einem Flugzeug gefühlt habe. Verglichen mit Ice 1 und 2 wirklich eine Katastrophe. Der Velaro ist dagegen wirklich noch gelungen.
Zu der Umsetzung von GBE sage ich lieber mal nichts und warte auf das endgültige Produkt, sehe aber deutlich Ähnlichkeiten mit dem Ice 3 von PTP.
-
-
Also der ICE 1 ist so ziemlich das bequemste wo ich je mit gefahren bin, und ich sass da 7.5 Stunden drin.
Bei dir in der Schweiz fährt ja auch kein anderer ich find die ICE-Ts am bequemsten, sind ziemlich gelungen vom Ambiente her. Wenn man ausm engen und stickigen Thalys steigt und nen T betritt... da liegen Welten dazwischen.
Der Velaro ist dagegen wirklich noch gelungen.
Aber nur von innen. Die Front haben sie gründlich versemmelt.
-
Der ICE T ist einer der grässlichsten ICEs vom Fahrgefühl her. Wenn man im Motorwagen sitzt, denkt man der Motor steht neben neben einem, von Dämpfung ist da nix zu spüren.
Meine Favoriten sind ebenfalls 401 und 402, letzterer vor allen Dingen seit dem Redesign . -
Back to topic
Vielleicht überrascht uns ja GBE diesmal mit einem hochwertigen Produkt und verpasst uns allen Kritikern einen Punch auf die NaseSelbst daran glaube ich nicht aber wünschenswert wäre es doch .
-
Immerhin soll der Zug ja eine richtige PZB und LZB bekommen.
-
Wie sollen sie uns überraschen, wenn die Basis, sprich das Modell schon komplett daneben ist ?
-
-
Na ganz einfach. Indem Sie.... Ne doch nicht.Oder die machen einfach... Ne das wird auch nichts.
Einfach mal die backen beinander halten und warten..
-
@Lemaster121 und @DerHood
Jetzt mal abgesehen davon, dass es OT ist - aber egal ob ICE 1, 3, T oder Velaro: Die Sitze sind identisch. Also anhand derer kann man wohl kaum festmachen, welcher der ICE´s am bequemsten ist. Der ICE 2 hat minimal abweichende Sitze.
Und Respekt an Lemaster! Ich würde auch gerne 7,5h auf diesen Sitzen ausharren können. Mir wird immer so nach 2,5-3h unwohl auf den harten Sitzen. Da fand ich z.B. den Railjet angenehmer. Gerade im Fernverkehr sollte man Sitze weicher polstern, aber das scheint für die DB aus irgendeinem Grund unattraktiv zu sein.Dem ICE 1 muss man zugute halten, dass er noch zahlreiche Abteile hat. Ansonsten wird es doch sehr dünn mit den Unterscheidungsmerkmalen in Sachen Komfort bei den ICE´s. In der 1. Klasse haben immerhin auch der ICE 3 und der ICE T noch ein paar (T: Pseudo-)Abteile und eine etwas aufgelockerte Raumaufteilung (T). Den Velaro halte ich für eine Frechheit in der 1. Klasse. Die angesprochene Beleuchtung ist ja auch überall ähnlich. Beim Velaro ist sie nur etwas kälter. Nett ist dafür vlt. das FIS, aber kein wesentliches Komfortmerkmal.
Den neuen ICE 4 und seine Bestuhlung wollte ich Anfang Mai einmal austesten und habe mir auch einen Umlauf ausgesucht, wo er fahren sollte. Doch leider hatte ich Pech, so dass ich mir bis heute keine fundierte Meinung zum Fahrzeug bilden konnte.
Von den schon redesignten ICE 3 hatte ich auch noch keinen unterm Hintern. -
egal ob ICE 1, 3, T oder Velaro: Die Sitze sind identisch.
ICE 3, T und Velaro bekommen im Zuge einer weiteren Modernisierung die Sitze des ICE 4. Da freut man sich doch...
-
@Baureihe 420
Um das OT nicht ausarten zu lassen, hast du eine Chatnachricht erhalten.Hier soll es jetzt weiter um den GBE ICE 4 gehen. Wer noch auf mich eingehen möchte, gerne im Chat.
-
-