[GBE] BR 412 - ICE4 und BR 407 ICE 3

  • In manchen Fällen sind 1)Kompromisse zu schließen, 2) nur beleidigen usw, ist auch keine Meinung.


    Es wird immer gebeten sachlich zu bleiben, ist das nicht der Fall, ist es auch keine Meinung mehr.

  • @TalbotTalent JA, ist es auch... es wird jedem untersagt somit seine Meinung zu einem Thema zu äußern... aber jeder, der Art. 5 des GG kennt, wird wissen, dass wir eigentlich keine wirkliche Meinungsfreiheit haben..... Also, reißt es ein Schloss an einem weiteren Thema auch net raus.


    mfg


    FabiaLP


    PS. Beitrag könnte im letzten Satz Ironie enthalten.....

  • Nein muss sie nicht, sie kann auch dennoch nichtssagend sein ;)
    und wenn jemand in den Wald ruft, muss er auch das Echo ertragen^^.


    So aber nun genug OT.

  • Verarschen würde ich nicht sagen. Es gibt halt Leute die sich Produkte kaufen, weil sie diese mögen um einfach von A nach B zufahren.
    Dabei spielt der Preis natürlich auch eine rolle aber mir persönlich ist es egal ob nun 25€ an VR gehen oder an GBE oder 3DZug.

    Auf gut Deutsch, ein Suzuki Alto kann auch gerne 100000 Euro Kosten.

    Ich glaube ihr könnt es einfach nicht wahrhaben, dass es andere Ansichten, als die Eigene gibt. Das ist das Hauptproblem. Nicht GBE. Wenn Dir GBE-Befürworter auf den Zeiger gehen, ist ein Internetforum villeicht nicht das richtige für dich. Und wenn es Leute gibt, die GBE-Sachen kaufen, habt ihr dadurch keinerlei Nachteil. Ihr maßt euch an darüber zu urteilen, was andere Leute mit ihrem eigenen Geld machen.

    Was mir auf den Zeiger geht sind Leute die minderwertige Qualität gutheißen und meinen es sei angebracht dafür so viel zu verlagen oder aus zu geben wie für ein Produkt das qualitativ Hochwertiger ist.


    Das hat auch nichts mit ansicht zu tun sondern mit, entschuldigt den ausdruck, *******. Ihr lasst euch einen minderwertigen scheißdreck andrehen den ein 8 Jähriger so da hinschmeißen könnte in nur einer woche. Und das zu einem Preis von Qualitätsware.


    Wie bereits oben gesagt: Ein Suzuki Alto darf dan ja auch gerne 100000 Euro kosten.



    Es ging uns bei GBE doch gar nie darum wie schlecht deren kramm ist, sondern darum welche Wucherpreise die für ihren minderwertigen rotz verlagen, und auch darum wieviel ******* es auf der Welt gibt die sich auch noch so viel Geld aus der tasche ziehen lassen und meinen wie toll und gerechtfertigt der Preis doch ist. Wenn das teil für 5 Euro oder weniger Verkauft werden würde gäbe es auch nicht immer so einen shitstorm gegenüber GBE und derren befürwortern.


    Man verkauft hier aber nunmal einen Trabbi zum Preis eines BMW M5. Und dan gibt es eben diese tollen Beleidigenden GBE beführworter die das richtig geil finden und müssen erste trollen, beleidigen und blablabla

  • Gratulation, das dir das egal ist.

    Ja genau und es ist auch so gemeint, wie es da steht.
    Jeder Anbieter kann preislich machen was er will. GBE kann auch 100 € verlangen dafür nur würde dann keiner mehr den Zug kaufen aber machen können sie es.
    Es ist immer eine Frage was die Kunden mitmachen, wenn jetzt keiner den Zug kaufen würde, würde bestimmt GBE Preislich runtergehen, sieht man ja am ICE4 viele haben sich darüber beschwert also hat man nach einer Lösung gesucht und diese auch gefunden. Und wenn GBE nun 25€ verlangen würde und es immer noch genug Kunden gibt die das mitmachen ist es doch in Ordnung.
    Man kann es halt nicht allen recht machen.

  • Und wenn jemand mich auf eine einfache Frage und normale Frage anpamt muss er auch das Echo vertragen .;)

    Hier hast du nich unrecht, ebenso muss man aber auch damit leben wenn es viele gibt die eben auf der Sachebene bleiben und sich nicht auf das einlassen was einige veruschen hier zu erreichen. Dies sind u.a. ein Schloss, schlichte lügen verbreiten und trollen.


    Das Problem ist, das einig wenige meinen sie sind der Drehpunkt der Gemeinschaft und sie alleine urteilen darüber wie das hier zu laufen hat und welche Meinung die Marschrichtung ist. Und sowas geht nun langsam einigen auf die Nerven, was sich hier deutlich zeigt. Es besteht großes Interesse an Sachlichkeit, aber natürlich würde dies bestimmte Personen in die Dritte Reihe stellen weil sie da nicht mehr mitkommen würden, ergo ist das Interesse dieser Menschen groß Sachlichkeit erst gar nicht aufkommen zu lassen.


    Und sowas ist schlichtweg für eine Gemeinschaft irgendwie traurig.



    PS: Nur weil ich dich oben zitiert habe ist der Abschnitt oben allg. auf diesen Thread bezogen und nicht auf dich.





    Edit:

    meinen es sei angebracht dafür so viel zu verlagen oder aus zu geben wie für ein Produkt das qualitativ Hochwertiger ist.Ihr lasst euch einen minderwertigen scheißdreck andrehen den ein 8 Jähriger so da hinschmeißen könnte in nur einer woche. Und das zu einem Preis von Qualitätsware.
    Wucherpreise die für ihren minderwertigen rotz verlagen, und auch darum wieviel ******* es auf der Welt gibt die sich auch noch so viel Geld aus der tasche ziehen lassen und meinen wie toll und gerechtfertigt der Preis doch ist.

    Kann man ganz einfach beantworten: Angebot / Nachfrage reguliert den Preis; Was denkst du was abgeht wenn einige manche Lok im SteamSales für 7 EUR sehen und zuvor 25 bezahlt haben, und dies ist nur eine Frage der Zeit ;) - Ach Doppelmoral sry, vergessen!



    Und dan gibt es eben diese tollen Beleidigenden GBE beführworter die das richtig geil finden und müssen erste trollen, beleidigen und blablabla

    Also die einzigen die Schimpfwörter und Beleidigungen in den Mund nehmen sind in diesem Fall leider der Personenkreis welcher mit den Produkten von GBE nicht zufrieden ist bzw. der Preis für sie nicht angemessen erscheint. Alleine dein Beitrag enthält soviel Abwertung gegen Menschen die mal sachlich ein Thema sehen, oder sogar intersse an dem ICE4 haben. Und was ist ein Beführworter? Sry die finde ich nur auf Facebook aber nicht in diesem Thread, hast du hier ggf. Zitate oder Quellen für uns?


    Mal ein kleiner Auszug: scheißdreck,rotz, Kotztüte, geschissen, in die Tonne, Alle Kunden von GBE sind Deppen, alle die es sachlich sehen: Deppen.... Merkst du was?



    Qualität liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. (Achtung Satz enthält Sachlichkeit!

  • Ja, das die Frage, dann gar nicht notwendig war, zb? Immerhin, weist du wahrscheinlich auch, das man nur Beiträge melden kann.


    Nichtsdestotrotz hat er dir eine Möglichkeit gesagt, wenn dir das nicht reicht/passt kann man es auch nicht ändern.

  • Und dan gibt es eben diese tollen Beleidigenden GBE beführworter die das richtig geil finden und müssen erst trollen, beleidigen und blablabla


    Soso. Und das was Du da ablässt ist keine Beleidigung und Trollerei?



    "*******" [...] "minderwertigen scheißdreck" [...] "Wucherpreise die für ihren minderwertigen rotz" [...] "wieviel *******"[...]



    Im Kern verstehe ich, was Du meinst und bin der gleichen Ansicht, aber wie ich geschrieben habe - anscheinend sieht das nunmal nicht jeder so. Das scheinst Du aber eben nicht zu verstehen oder akzeptieren zu können.
    Glaubst Du, dass Du durch so ein Auftreten GBE dazu bringen wirst, ihre Philosophie zu ändern?
    Kritik funktioniert in der Regel so, dass man sachlich auflistet, was an der Form des Zuges nicht stimmt, was an der PZB nicht funktioniet..usw. Dann setzt GBE das um oder auch nicht. Und wenn nicht (wie es bei GBE zu erwarten ist), dann ist das halt so. Da kann man verbale Tobsuchtsanfälle bekommen, wie man will.
    Aber Ausdrucksvermögen und Kommunikationsfähigkeit scheint ja mittlerweile kein Standard mehr zu sein. Das Forum hier mit Kraftausdrücken zuzuspamen und für seinen Frust auszunutzen ist halt auch nicht super. Hinterher wird dann wieder groß gejammert, wenn solche Themen geschlossen werden, nur weil es bei Manchen für mehr als Fäkalsprache nicht reicht.

  • @Flo1995 hätte ich das bereits gewusst dann hätte ich nicht gefragt.


    Back to topic bezüglich GBE.


    Es gibt in den meisten Unternehmerkreisen eine Benchmark welche tagtäglich angewendet wird .
    Da spielen Leistung / Qualität und Preis u.a. den Mainpart und daran muss sich GBE messen lassen ob GBE es möchte oder nicht.
    Und da reicht es nicht zusagen : " Ihr wisst doch wie GBE ist und arbeitet " und " Ihr wiederholt euch "
    Bringt GBE neue Produkte auf dem Markt kommt die Benchmark ins Spiel und das auch sogar schon bei Vorstellung eines kommenden Produktes .

  • @TalbotTalent Ja, dieses "Benchmark" kann man gerne durchführen, wenn das Produkt da ist. Habe auch aus Entwicklerkreisen gehört, dass der Velaro modelltechnisch noch nicht fertig ist, also, macht mal alle ruhiger hier. Es bring keinem, jetzt etwas zu Benchmarken, was es nicht mal gibt, soetwas verbietet der Sinn und die Fairness.
    Also, lehnt euch mal alle etwas zurück, sonst kommt hier mal wider ein Schloss dran. Das kann nicht die Lösung von einer Diskussion sein, das ist sinnfrei, wenn nicht sogar kontraproduktiv. ich bin dafür, dass wir hier einfach alle mal wieder auf ein sachliches Niveau zurück kommen, wie es uns vor einigen Beiträgen @Zarbex gezeigt hat, denn dann wird hier so schnell kein Schloss dran gemacht. Ich weiß, laut einigen sollte hier mal der Zensor durch, aber der MEINUNG bin ich nicht, DA der offene Diskurs besser ist, als das verbieten. Zensur oder verbieten einer Diskussion sollte nur die aller letzte Möglichkeit sein, nicht als erste genommen werden, weil diese "Angenehmer" ist. Ich hoffe jetzt mal, dass ich euch nicht zu sehr getriggert habe, falls ja, dann habt ihr Pech gehabt.


    mfg


    FabiaLP

  • Was so ein Zug für eine Streiterei auslösen kann, ist schon wahnsinnig. Das ist doch nur ein Spiel und mittlerweile gibt es auch für den TS genügend Alternativen, so dass GBE hier zum Glück nicht das Monopol hat wie noch im Msts oder PTP.


    Ich finde es etwas zu hart, den Content von beiden genannten Simulatoren als Mist zu bezeichnen. So manchen "Mist" würde ich nur allzu gerne im TS sehen. Damals war der Rail Simulator auch noch nicht ausgereift und viele hatten dort ihre Freude, PTP spiele ich auch heute noch gerne, wenn auch selten.


    Es liegt aber nicht an einem konvertierten Produkt, wie es am Ende aussieht, sondern am Entwickler. Mit dem Velaro jetzt glaube ich sogar weniger daran, dass da etwas aus PTP stammen könnte, eher dass die beiden neuen Ice hier vom gleichen Modellbauer stammen. Von wem ist mir egal - sie gefallen mir beide nicht und das liegt nicht am Hersteller.


    Der Mehrheit der TS User wird dieser Standard nunmal nicht gerecht werden, weil man besseres gewohnt ist. Aber was solls. Der Velaro kommt doch auch von 3DZug, der 650 wird von Chris gebaut, obwohl es ihn schon gibt und so kann ich das etwas entspannter sehen, dass sich da jemand von GBE abschrecken lassen könnte.


    Die, welche den Zug hier kaufen möchten, sollen es tun. Es ist nur interessant, mit welch niedriger Qualität manche leben können. Das Ganze jetzt ohne Wertung. Fällt aber auch im realen Leben auf, dass manche sich an weniger Qualität nicht stören. Das ist dann halt so. Andererseits müssen diese Leute aber auch akzeptieren, dass viele wiederum Qualität erwarten und das dann NICHT am Hersteller liegt. Der Zug könnte auch genauso gut von vR jetzt sein, dann würden die gleichen Kommentare kommen. Selbst als Freeware würde er wohl kritisch betrachtet werden. Ich denke, dass viele das ähnlich sehen und nicht nur der Herstellername hier entscheidend ist. :)

  • GBE will eben einfach nur das Monopol haben, einzigartige Fahrzeuge zu besitzen. Bei RSSLO ist das auch nicht anders. Deswegen können beide Unternehmen so viel dafür verlangen wie sie möchten und trotzdem werden es sich Leute kaufen. Einfach weil es - wie in der Simulationsbranche leider sehr oft - für die Produkte keine Konkurrenz gibt.


    Was es ebenfalls fast ausschließlich in der Simulationsbranche gibt, sind die toxischen “communities“ die sich wegen Kleinigkeiten innerlich auffressen. Auf Twitch, YouTube und co sind die Simulations-Communities sehr angenehm aber wenn es um Foren geht kriegt es niemand hin. Scheinbar ist das einzige was uns zusammenhält auch gleichzeitig das einzige was uns außeinanderreißt... Die Leidenschaft für Simulationen.