[GBE] BR 412 - ICE4 und BR 407 ICE 3

  • Bin auch ganz froh, das du nicht meine Gute bist, denn wer so einen Geschmack hat und auf GBE abfährt,
    die Wahrheit aber nicht erträgt, das es einfach schon BEWIESEN ist das GBE unterste Schublade ist, wer
    das nicht akzeptieren kann.


    Du bist die jenige, die mit der Wahrheit ein problem hat, nicht ich.


    Du bist diejenige, die damit nicht klar kommt, das 80% der Forenuser es erkannt haben, was GBE erstellt.


    Wenn du das noch nicht erkannt hast, ganz Ehrlich, DEIN PECH.


    So, und nun, GUTE NACHT, GBE-Angel.


    @Nadania In der Zwischenzeit bring doch mal SACHLICHE Argumente, satt obszönes Gerede, ob uns einer da abgeht.
    SACHLICH!


    Du bist doch diejenige, von der bisher noch NICHT EINMAL etwas sachlich untermauerndes für deine Verteidigungshaltung für GBE
    gekommen ist, NICHT ein GRUND.


    Nur obszönes möchtegernwissen, wann uns einer abgeht.


    Von mir als Anfang, basierend auf BR 628/928, den ich von AS und RT habe


    -Fahrverhalten (Auch mit patches nicht zu retten)Einfach youtube-Tests anschauen.
    -Sounds (dito)
    -Details wie Beschriftungen, Türöffner, Farbkanten, Rundungen, Farbtöne, Fenster (Gibt es genügend hier und im I-Net)
    -Aussehen des Fahrzeug, des Wagenkasten, Drehgestelle, Räder, Kupplungsbereich, Dach
    -Inneneinrichtung Führerstand und Fahrgastraum
    .................
    Alles Dinge, GEGEN GBE im vergleich zu den Fahrzeugen von RT und AS


    Reicht für den Anfang, will dich nicht überfordern.


    So, nun du, was spricht denn für GBE, SACHLICH

    4 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Nicht wirklich ein wunder Punkt, nur warum soll man nicht gegen Argumentieren wenn hier mehr als schlechte Ware ohne Hintergrundwissen verteidigt wird?
    Ach ja, du hast vergessen zu sagen das uns drauf einer abgeht.
    (Wenn du mal ganz genau aufpasst bist du derjenige der sich hier im Kreis dreht und wegen fehlenden Argumenten nur irgendwas obszönes bringen kann.)

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Die Leute die von GBE nichts halten sollten sich aus diesen Theards raushalten und nicht diese welche sich noch für GBE und deren Produkte interessieren.

    Ja gut, dann kann ich ja auch sagen dass sich die Leute die von der vR Preispolitik nichts halten doch bitte aus den vR Threads heraushalten sollen. Ist ja in etwas das gleiche.
    So wie es in jedem vR Thread um die Preispolitik geht, so geht es in jedem GBE Thread eben um die Qualität der gebauten/in Arbeit befindlichen Züge.
    Komisch, in vR Threads ist es okay aber in GBE Threads nicht? Komische Doppelmoral...
    Entweder ganz oder gar nicht aber nicht im einen Thread so und im anderen wieder anders.


    Grundsätzlich hat jeder das recht in jedem Thread zu schreiben egal ob ihn das Thema interessiert oder nicht.
    Ob das ganze Sinn macht ist natürlich eine andere Frage.

  • @Nadania is nichts neues .. die Hooligans GBE-Basher dieser Welt kannst du nicht mit Worten bekämpfen. [ ...]
    Die sind halt nur sauer, weil sie sich für den Nabel der Welt halten, und es nicht verkraften, dass GBE andere Leute als Zielgruppe gewählt hat.


    Wenn's anders wäre, hätten sie höchstens einmal gepostet "ist mir nicht gut genug", und für den Rest des Lebens den ganzen Thread links liegen gelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von nobsi () aus folgendem Grund: Wortwahl entschärft

  • @nobsi


    ... bist Du nun wirklich der Meinung, dass dieser Beitrag Deiner Stellung als Moderator, Stichwort Neutralität, gerecht wird?


    edit: ... guter Rat, Du solltest Dich eventuell mal um die letzten drei Seiten Off-Topic kümmern.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • @nobsi Dann wäre es aber hier genau so langweilig wie drüben, das Forum lebt halt auch davon.
    Außerdem ist der Text schon wieder eines Moderators unwürdig und unsachlich, von einen Moderator erwarte ich eine gewisse Neutralität,
    und auch du bist da gerade etwas ausfällig geworden.


    Ich bin jedenfalls froh, das ich hier kostenlos und wiederholend mit den anderen meine Meinung zu GBE kund tun darf,
    und werde es auch weiterhin machen, natürlich auch mit scahlicher untermauerung ohne "abgehvermutungen".


    Auch bin ich froh, das es zum Glück andere Hersteller gibt, die auch Qualität liefern, und ich so nicht auf GBE angewiesen bin,
    ich also nicht zu der Zielgruppe gehöre.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Heinz14 Recht haben und Recht haben sind 2 Unterschiede.


    Als Moderator sollte man aber eine Neutralität bewahren, wenn man ein Thema entschärfen möchte,
    und sich nicht auf eine Seite beziehen und der anderen zustimmen.


    Das befeuert gerade im GBE bereich
    die Sache nur noch.


    Und da ich selbst in 2 geschlossenen Foren Moderator bin, weiß ich, das bei strittigen Theman Neutralität sehr wichtig ist,
    wenn man entschärfend eingreifen möchte.


    So, mit der Bezeichnung derer, die Qualität statt Quantität wünschen, als Hooligans oder Basher, die doch bitte ersticken mögen, das entschärft nicht, @nobsi.
    Damit ist das Thema Neutralität bei dir als Moderator erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Sag mal hast du mein Posting am Anfang überhaupt gelesen, dann wüsstest du dass du falscher gar nicht liegen kannst. Aber gut, du hast mich als Feindbild auserkoren. Ich habe sachlich versucht zu diskutieren, das gelingt dir aber nicht. Stattdessen haust du immer wieder in die selbe Kerbe. Ich könnte jetzt die Keule der Männerfeindlichkeit raus holen und schreiben, typisch Kerle, immer nur im Kriegerwahn. Aber ich lass das jetzt mal. Immer schön weiter bashen, das brauchst du und andere Wiederholungstäter. ;)


    PS: Wieso dürfen Mods keine Meinung haben? Nur weil sie nicht deiner Meinung sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Gast- ()

  • Nichts für ungut, ich habe auch früher miese Erfahrung mit GBE gesammelt, dazu gehört auch persönliche Konfrontation. ............................................................... Es scheint schon so, dass es hier welche gibt, die einen gewaltigen Orgasmus bekommen, wenn sie sich über GBE auslassen können. ................................., wenn immer wieder die gleiche Leier bei jedem Addon dieser Firma abläuft.

    Meinst du den hier? So, und was soll uns das sagen? Hattes du mal Stress mit GBE? Kann ich auch nichts dafür. Und dann? Dann wird es direkt Obszön mit orgasmus................................


    Wo ist denn da was sachliches? Wieso lige ich daneben? Wenn du dich zurück hälst, bitte.


    Es ändert aber nichts an der Tatsache, das diese Produkte NICHT das erfüllen, was sie versprechen, HOCHWERTIG zu sein.
    Jedenfalls NICHT für MICH, und NICHT für VIELE andere hier.


    Und damit kommst DU nicht klar.
    Ich habe in deinen Post außer Obszönen Orgasmengerede, abgehen usw nichts sachliches gefunden.


    @Nadania
    Von Moderatoren wird eine Neutralität erwartet.
    Er ist ja nicht nur nicht meiner meinung, sondern auch anderer, wie du vielleicht schon mit bekommst,
    das du da mit ihm und einigen wenigen da ganz alleine stehst.


    Und dann noch für dich als Info:
    9. Zitate sparsam verwenden
    Mit Zitaten sollte sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text
    aus den letzten Beiträgen und kürzt so weit wie möglich. Eine direkte
    Antwort auf den Vorgänger-Beitrag sollte kein Zitat enthalten, schreibt
    stattdessen ein "@Name:" oder ähnliches in den Text.
    In Zitaten sind Screenshots und andere Bilder zu entfernen, es sei denn
    sie sind zum Verständnis der Antwort unbedingt erforderlich.


    So, ich bin jetzt weg, der Klügere gibt nach, @Nadania.


    Schlusswort:
    GBE ist,was Qualität angeht, für den TS unterste Schublade, sowohl Design, als auch Fahrverhalten.


    Da sind diverse Fahrzeuge von DTG eine Stufe höherwertig, und wenn, können diese noch gepatcht werden,
    gleiches gilt für Streckenpatche, die GBE ja bis auf Westerland nach wie vor wohl ablehnt,
    oder es einfach keinen Sinn macht, diese zu erstellen.


    Das ist MEINE MEinung, und ich denke mal, bin mir ziemlich sicher, auch einiger vieler anderer.


    Man brauch sich ja nur die Aufgaben und Downloadmöglichkeiten hier im Forum anzuschauen, wieviele gibt es für den geheimtip GBE?


    Wer damit nicht klar kommt, das ich im laufe der zeit ein Qualitätsbewusstsein entwickelt habe,
    dank Fahrzeuge wie von 3Dzug (Gerade frisch, für 20€ 50 St optimnierte Güterzüge)
    oder VR und RWA, bitteschön.


    Wem GBE gefällt, kann es gerne kaufen, ich persönlich möche für 20€ etwas mehr qualität haben.
    Da hilft auch nicht die mitlieferung dieser alten, überholten, hingemalten Strecke (Die ich 1x abgefahren bin)



    Ich warte immer noch auf ein Sachliches Argument von dir PRO GBE, du scheinst ja zu deren Zielgruppe zu gehören.
    Ich nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Gewonnen :)


    Ich überlasse euch Nörglern und Miesmachern das Feld und werde mich hier fernhalten, die Klügere gibt nach. Glückwunsch, macht weiter so.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast- ()

  • Danke @Nadania Der beste Text des frühen Samstag morgen. Dafür hast du sogar ein Danke verdient.
    *danke*


    Ist halt nur schade, das kein einziges sachliches PRO-GBE Argument gekommen ist.


    Kannst es ja gerne zitieren oder die Post-Nummer schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ich habe sehr viele Meldungen erhalten, die sich auf dieses Thema beziehen. Bitte erstmal ALLE einen Gang runterschalten. Was ich hier teilweise wiedermal für Äußerungen lesen musste ist unmöglich. Was mir auch in der Tat auffällt ist, dass in allen GBE-Themen dasselbe Diskussion-Muster zu erkennen ist. Vor allem stört mich hier absolut, dass User die eine andere Meinung vertreten im wahrsten Sinne des Wortes runtergemacht werden. Jeder darf seine eigene Meinung haben und diese auch vertreten, ohne runtergemacht zu werden. Gerne darf diskutiert werden, aber mit Anstand und Niveau. Beides kann ich hier in einigen Beiträgen nicht erkennen. Wenn jemand GBE-Produkte mag und kauft, dann ist es völlig ok und soll auch respektiert werden. Dasselbe gillt auch für die anderen, die das nicht so sehen.



    Ich erwarte von jedem User, der mit der Registrierung die Forenregeln akzeptiert hat, sich auch an diese zu halten. Dazu gehört es auch respektvoll mit den anderen umzugehen. Langsam ist definitiv eine Grenze überschritten. Sollte sich diese Situation nicht entschärfen, dann werden einige Leute definitiv diese Community verlassen müssen.

    Ich werde mir diesen Thread genauer durchlesen und diesmal mit einer erhöhten Anzahl an Verwarnungspunkten sanktionieren.



    Bitte jetzt zurück zum Thema und kein Off-Topic mehr. Genauso bitte ich drum alle Differenzen und Meinungsverschiedenheiten privat zu klären.