Szenarios von Trip

  • Hallo @hans-peter


    Danke für die Rückmeldung. Da hab ich wohl etwas Mist gebaut.


    TrainTeamBerlin\TTB_ICE2_KI\.... ist im Szenariopaket 02 München - Augsburg dabei.
    Sollte aber nicht weiter stören da der TTB ICE2 nur statisch bei Dresden-Reick auf den Gleisen steht.
    Ich werde den Fehler korrigieren sobald ich Zeit dazu habe und dann den/die Downloads aktualisieren.


    16.03.2015 - Der nicht in der Rollmaterialliste aufgeführten ICE2 aus dem Szenariopaket 02 München - Augsburg wurde getauscht und der Download "Außerplanmäßiger Güterzug nach Bad Schandau Ost" aktualisiert.



    TrainTeamBerlin\TTB_GW_st\Wagons\TTB_Res\TTB_Res_Holz_KI.bin muss ich mir bei Gelegenheit erst mal genauer ansehen.
    Sollte aber auch kein Problem sein da im Namen TTB_GW_st das 'st' für statisch steht. Die Waggons sollten daher nur irgendwo rumstehen und keinen Einfluss auf den Szenarioablauf haben.


    Der Waggon TrainTeamBerlin\TTB_GW_st\Wagons\TTB_Res\TTB_Res_Holz_KI.bin sollte normal im TTB Szenariopaket Berlin-Wittenberg 01 dabei sein. Er kam aber erst mit dem Update 1.1 dazu:
    http://www.trainteamberlin.de/…457&view=findpost&p=11914


    LG,
    Trip

  • Hallo Railworker,


    ich habe 3 Szenarios für die Strecke Hagen - Siegen V3. Die Szenarios sind nicht ganz neu sondern eine Überarbeitung der vorhandenen Szenarios für die originale Strecke Hagen - Siegen von DTG.


    [TSW] Neue Gleise fuer Hagen-Kabel (HaSi3) / Strecke "Hagen - Siegen V3" (Spieldauer ca. 60 Minuten):
    Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!


    [TSW] Kalksteinmehl fuer BASF (HaSi3) / Strecke "Hagen - Siegen V3" (Spieldauer ca. 50 Minuten):
    Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!


    [TSW] Feierabend mit Hindernissen (HaSi3) / Strecke "Hagen - Siegen V3" (Spieldauer ca. 70 Minuten):
    Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!


    Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei @derdoctor für diese wunderbare Strecke.
    Und jetzt wie immer viel Spaß beim Fahren.


    LG,
    Trip

  • Hallo Railworker,
    ich habe es nach langer Zeit wieder einmal geschafft ein Szenario fertigzustellen.


    [TSW] Coiltransport nach Koblenz / Strecke "Koblenz - Trier" (Spieldauer ca. 110 Minuten):
    Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!


    Und noch ein nett gemeinter Hinweis von mir. Die Grafikeinstellungen sollten wie im Handbuch zur Strecke beschrieben gesetzt sein da es sonst zu Abstürzen kommt.


    Wie immer viel Spaß beim Fahren.


    LG,
    Trip

  • Hallo Railworker,
    ich habe 3 weitere Szenarios fertig.


    [TSW] 175 Jahre Deutsche Eisenbahn (Teil 1) / Strecke "Koblenz - Trier" (Spieldauer ca. 105 Minuten)
    [TSW] 175 Jahre Deutsche Eisenbahn (Teil 2) / Strecke "Koblenz - Trier" (Spieldauer ca. 60 Minuten)
    [TSW] 175 Jahre Deutsche Eisenbahn (Teil 3) / Strecke "Koblenz - Trier" (Spieldauer ca. 40 Minuten)


    Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!


    Und wieder ein nett gemeinter Hinweis von mir. Die Grafikeinstellungen sollten wie im Handbuch zur Strecke beschrieben gesetzt sein da es sonst zu Abstürzen kommt.


    Wie immer viel Spaß beim Fahren.


    LG,
    Trip

  • Hi Trip,


    danke für das Szenario! Hatte ein Problem beim Starten, da ich erst mit der 1.03 Version die Strecke besitze und daher keine Virtual Tracks Sgss Güterwagen habe. Die sind mit dem Update rausgeflogen (dritter Absatz hier). Ich hab mir die selbst getauscht aber eventuell haben weitere Interessierte das gleiche Problem - vielleicht kannt du eine Alternative anbieten, die Sgss z.B. gibts ja auch von vR.


    Auf jeden Fall :thumbsup: für deine Arbeit!


    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    4 Mal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Mein guter Trip Tucker - So geht es nicht: *nixda*

    Wie wäre es, wenn Du ein paar KI-Züge rausnimmst, damit es zu keinem Dump kommt ? *denk*

    Man, man, man. Habe nun selber schon genug mit dem Szenariobau auf Bln-Lpzg zu tun gehabt.


    Auf höchsten Einstellungen schusselt der TS in Leipzig/Berlin einfach bei 2/3 KI-Zügen ab, das liegt aber weder an irgendeinem PC noch am Szenario, sondern an der 32bit exe und an der Strecke.
    Hatte ich bei einem meiner Szenarien in der Beschreibung auch entsprechend angemerkt.


    Klar ist es Mist, denn das Szenario ist zwar schön, aber zweiteilig wäre heir nix abgeschmiert. Prinzipiell aber mal den Ball flach halten (nicht böse gemeint), dass wurde hier schließlich schon so oft durchgekaut *teetrink*


    Trotzdem Trip, schönes Szenario, weiter so. *dhoch*


    Viele Grüße
    Norman

  • Klar ist es Mist, denn das Szenario ist zwar schön, aber zweiteilig wäre heir nix abgeschmiert. Prinzipiell aber mal den Ball flach halten (nicht böse gemeint), dass wurde hier schließlich schon so oft durchgekaut

    @TSDB182 ja, aber selbst zweiteilig wäre auch nur eine Stufe höher in der Szeneriequalität gegangen. Außerdem finde ich es einfach auch schön mal etwas länger zu fahren. Und wenn man die Szeneriequalität wie von mir angegeben einstellt kommt man ohne Probleme bis zum Ende. Ich hatte unzählige Testfahrten bis alles so gepasst hat wie ich wollte und dabei keinen einigen Dump.
    Auf KI und statisches Rollmaterial wollte ich aber auch nicht verzichten da die Fahrt sonst etwas langweilig geworden wäre. Aber so hat jeder seine Vorlieben. Der eine teilt Szenarien der andere setzt die Szeneriequalität etwas runter. Entscheiden muss es dann der der es spielen will. Entweder die Qualität anpassen oder verzichten. Wird aber von mir bestimmt auch wieder Szenarien geben die mit maximaler Einstellung laufen. Wobei bei Berlin - Leipzig wird das schwer. :/


    LG,
    Trip

  • Wie kann man denn solche Szenarien anbieten?

    Indem man sie für sich selbst als gut befindet.
    Das bedeutet, dass es beim Ersteller lief.
    Wenn deine TS-Installation überladen ist oder vielleicht sogar fehlerhafte Assets beinhaltet, die das Szenario (für dich) unspielbar machen, kannst du das nicht dem Szenarioersteller ankreiden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.