Szenarios von Trip

  • @Ludmilla-Fan
    Du sammelst evtl mehr an Rollmaterial. Das bläht die Blueprint.pak auf, je größer die .pak's, je eher dump.
    Evtl die verwendeteten Provider auf das nötigste abmagern, könnte helfen.

    Nein im Gegenteil.


    Habe erst vorgestern W 10 neu installiert, davor hatte ich noch W 7/W 10 gemischt davon habe ich mich jetzt getrennt.


    Zum TS 2017.Ich habe mich entschieden nur noch deutsches, und unsere unmittelbaren Nachbaren Össis und die Schwitzer zu installieren.


    Bei den Amis und Engländer habe ich alle Häkchen rausgenommen hatte ich ja eh alles abgefahren und somit eine schlanke TS Installation.


    Somit sollte doch mein Rechner für dieses Szenario kein Problem sein.


    Aber ich bin ja nicht der einzigste bei denen es dumpt, schade seine Szenarien sind ansonsten nicht schlecht.

  • Kann da meinen Vorrednern nur Recht geben.


    Davon abgesehen ist es eben oft mehr als nur zu viel KI-Züge. Bestes Beispiel? BR442. Wer da schon am Limit läuft und ein Szenario für andere erstellt, riskiert einiges, denn wer weiß wie viele Repaints der andere installiert hat? Da kann ein Repaint schon ausreichen, um das Fass zum Überlaufen zu bringen.


    Aber dabei bleibt auch festzuhalten: Man Kanne schöne Strecken und Szenarios auch speichersparend bauen, aber leider sehe ich hier regelmäßig Szenarios, wo auf Strecken, auf denen vielleicht zwei Nahverkehrslinien im Takt fahren und dazu noch ein paar Güterzüge kommen, wahre Feuerwerke abseits jeglicher realer Betriebssituation abgefeuert werden. Zug fahren definiert sich durch das Fahren und nicht durch das Spotten von Zügen. Macht in der der Realität sowieso mehr Freude und im Prinzip kann es jeder tun.

  • Ich baue die Szenarien in erster Line für mich, stelle diese aber dann gerne für alle zur Verfügung. Wenn es Probleme gibt helfe ich auch gerne weiter. Aber außer dem was hier schon geschrieben wurde hab ich auch keine Idee mehr.


    LG,
    Trip

  • Ich hatte mir extra für das Szenario die vR Güterwagen geholt Tamns 893.


    Das war das einzigste was noch gefehlt hatte.


    Na dann frage ich mal in die Runde bei wem das Szenario ohne Probleme läuft?


    Und wer es auch beenden konnte.


    Das alte Rollmaterial von Berlin-Leipzig ist auch noch vorhanden das hat ja fast keiner mehr.

  • Hallo zusammen,


    zu erst mal Trip Trucker ist natürlich vollkommen im recht wenn er sagt er baut die Strecken für sich, ob ich das nun gut finde oder nicht ist dabei wurscht.
    Ich weiß zum Beispiel das die Strecke Berlin-Lebzig aber sehr am TS Limit gebaut ist.Und das hat nix zu tun mit irgendeinem Szenario welches meist ja einfach freundlicher Weise geteilt wird.Für die Strecke habe ich nämlich Geld auf den Tisch gelegt.Und da beißt sich die Katze in den Schwanz.Wenn man so eine Strecke zum Kauf anbietet sollte man sich schon an gewisse Grenzen halten was die Leistungsfähigkeit der meisten Rechner angeht.Wenn eine Strecke nix weiter als sich selbst und ein zwei KI Züge verträgt dann kann da etwas nicht ganz in Ordnung sein.Am Anfang hatte ich mit der Moselstrecke auch echte Probleme.Das ist aber inzwischen behoben.Bei Berlin -Leibzig jedoch schmiert mir jedes zweite Szenario irgendwann ab.In einigen Fällen schon beim Laden.
    Trucker hat natürlich recht wenn er sagt, wenn seine Strecken nicht laufen muß man die Finger davon lassen.
    Genau das werde ich in Zukunft auch machen.Ich fahre einfach kein Szenario mehr auf der Strecke.Somit komme ich auch nicht in Versuchung ein Szenario dafür herunter zu laden.Es gibt inzwischen sooo viele gute Strecken und Szenarien im TS, da kann man schon mal den Verzicht auf eine oder Zwei Strecken verschmerzen.
    Damit keine Zweifel aufkommen Ich stelle nicht die Qualität der Strecke oder Szenarien in Frage.Ich habe nur keine Lust ständig an meinen Einstellungen herum zu schrauben.Das meiste an Strecken und Szenarien kann ich fahren ohne rumfrickeln zu müssen.Das sollte eigentlich reichen.Außerdem gibt es im Simulatorbereich inzwischen richtig gute Sachen mit hervorragender Graphik das macht richtig Spaß.Und bis TSW ist ja auch nicht mehr sooo lang hin.Da setze ich dann auch ein wenig Hoffnung rein.


    Gruß Peter

  • So, Update für das letzte Szenario ist hochgeladen. Folgendes wurde geändert.


    - Notwendiges Szenariopaket 02: München-Augsburg in der Dokumentation ergänzt.
    - Nicht mehr in virtualTracks Berlin - Leipzig V1.03 enthaltenes Rollmaterial getauscht. (Danke an @zero909)
    - Light Version hinzugefügt bei der 6 KI-Züge entfernt wurden. ( @Ludmilla-Fan ich hoffe die Light Version läuft bei Dir)


    Die Light Version konnte ich bei mir mit der die zweithöchsten Stufe bei der Szeneriequalität fahren. Der RAM-Verbrauch war dabei aber sehr Grenzwertig (Szenariostart 3,901 GB / Szenarioende 4,032 GB Szenariostart 3,72 GB / Szenarioende 3,856 GB). Ich empfehle daher trotzdem lieber die zweitniedrigste Stufe.


    LG,
    Trip

  • Das ist aber Dein gesamter RAM verbrauch? oder?
    Der TS (railworks.exe) kann nämlich niemals mehr als 3,X GB RAM verbraten 4,032 sind technisch nicht möglich!


    Grüße


    -setter-

    Hi @-setter-,
    sorry, war mein Fehler. Ich habe die Speicherwerte (Virtual Size) vom Prozess Explorer (MS Tool) ohne Umrechnung angegeben. Der zeigt nämlich in Byte an.
    Richtig ist nach Umrechnung in GB:
    Szenariostart 3,72 GB / Szenarioende 3,856 GB
    In Byte waren es 3901004 bzw. 4032728. Hatte einfach nur das zweimalige Teilen durch 1024 unterschlagen. Aber Fakt bleibt dass das Szenario bei der zweithöchsten Einstellung am Limit läuft.


    LG,Trip

  • Auch wenn ich wegen meiner Kritik "geschlagen" wurde: In den wenigsten Systemen packt der TS mehr als 3,4GB.
    Deine Szenarien sind klasse, darüber gibt es gar nichts zu kritisieren.
    Man macht ein Szenario auch in erster Linie zuerst für sich selbst. Ich auch !
    Aber wenn man etwas veröffentlicht, dann sollte man schon ein paar Gedanken darüber verschwenden, ob man die Benutzer mit der Veröffentlichung glücklich werden können oder man nur Frust erzeugt.
    Grüße
    Kris

  • Auch wenn ich wegen meiner Kritik "geschlagen" wurde: In den wenigsten Systemen packt der TS mehr als 3,4GB.

    Vorsicht... die Angaben von mir beziehen sich auf den Speicherwert bei "Virtual Size" vom Prozess Explorer (ist ein Tool von MS bzw. Sysinternals).
    Wer die normalen Angaben vom Taskmanager oder Prozess Explorer ansieht wird da etwas niedrigere Werte um 3,4 GB oder auch 3,6 GB sehen. Keine Ahnung warum da solche Unterschiede sind. Entscheidend für den Dump ist aber bei mir der Speicherwert bei "Virtual Size". Und da Dumpt der TS immer bei erreichen der 4 GB.


    LG,
    Trip