TS 2017 IC2342 nach Dresden Hbf

  • IC2342 nach Dresden Hbf

    Sie übernehmen den IC2342 Rostock-Dresden von Berlin Gesundbrunnen bis zum Flughafen BBI .
    Das Szenario spielt im Fahrplanjahr 2018 nach Eröffnung des Flughafens Berlin-Brandenburg und der Dresdner Bahn.
    Ihre Zuglok ist die CEWE-Fotobuch 101, Schublok die 101 129-5.

    Features:

    • Fahrplan an den IC2301 angelehnt (05.09.2016)
    • annähernd realer KI-Verkehr des Fahrplans 2016 & KI-Verkehr der planmäßig nach Eröffnung des Flughafens verkehren wird
    • Zugbegleiteransagen
    • ZZAs mit dem Tool von Scarlet
    • Wetter: Winter; klar
    • Abfahrt 15.18 Uhr; Fahrzeit etwa 45 Minuten
    • vermehrte PZB-Nutzung erforderlich

    Ein riesiges Dankeschön geht auch an die Beta-Tester @sven77, @Berliner079, @lysias93 & @tankerzone, die dafür gesorgt haben, das Probleme und Unstimmigkeiten beseitigt werden konnten.

    Benötigte Payware:


    Benötigte Freeware:


    Hinweis:
    Das Szenario wurde unter von mir & den Testern unter folgenden Grafikeinstellungen erfolgreich abgeschlossen: Szeneriedichte, Sichtweite jeweils auf Stufe 1/3.
    Unter anderen Einstellungen gebe ich keine Garantie dafür, dass das Szenario ohne Probleme läuft. Jeder kann Schritt für Schritt mit den Einstellungen nach oben gehen! Die Einstellungen liegen weder am Szenario noch an meiner Technik, sondern an der umfangreichen Strecke und an der 32bit exe des TS.


    Viel Spaß beim Fahren!
    Norman

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Norman
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0.1
    Spielerlok-/Zug
    vR BR 101 EL
    Strecke
    Berlin - Leipzig
    Benötigte Payware
    vR 101/IC, vT Berlin-Leipzig, BR442, TTB Szenariopaket München-Augsburg
    Benötigte Freeware
    Vs Repaint/Asset Pack BR442, BR 101 Repaint CEWE-Fotobuch (StWs)
    Schwierigkeit
    leicht-mittel
    Dauer (in Min.)
    45

    Dateien

Teilen

Kommentare 18

  • Super Szenario

  • Warum sind fast alle Aufgaben immer diese Vr 101. Ich überlege mir diese mal zu kaufen :)

    • Weil die vR 101 qualitativ einfach nicht mit dem Kuju-Mist zu vergleichen ist, wird auch in Zukunft kaum einer mehr Szenarien für diese bauen. Falls du diese nicht hast, kannst du ja notfalls gegen die von Kuju tauschen. Empfehlen würde ich dir trotzdem, die vR 101 zu beschaffen, da diese ohne Ausnahme eine Top Lok ist und ihr Geld auf jeden Fall Wert ist, wie fast alle Produkte von vR.

  • Zunächst einmal Danke für das gute Szenario - macht Spaß zu fahren!


    Allerdings habe ich ein Problem damit, es erfolgreich abzuschließen. Ich bin jetzt es mehrmals gefahren, zuletzt dann auch mal fehlerfrei^^ (hatte vorher stets 1-2 Geschwindigkeitsüberschreitungen), aber trotzdem wurde es nicht als "erfolgreich abgeschlossen" gewertet (obwohl "Ziele abgeschlossen: 4/4", und Betriebsfehler: 0). Bin etwas ratlos...

    • Szenario wurde neu hochgeladen, sollte jetzt alles funktionieren. Dieses Problem verursachte ein von mir falsch eingebundener Script. Danke für den Hinweis

    • War mir nicht aufgefallen beim testen, hatte direkt nen Haken.

    • Mittlerweile hat alles geklappt, wie es soll. Danke! :)

  • Tolles Szenario, danke für das Vertrauen, das testen hat spaß gemacht. Freue mich auf weitere Szenarien.

    • Danke, Vertrauen hat sich auch gelohnt. Aktuell sind Szenarien für die Rodachtalbahn in Bau. Dann gibt es auch wieder was schönes für Berlin-Leipzig.

  • Hallo


    Kritik:
    Ansagen;
    Ab dem Start werden die Fahrgäste nicht begrüßt, aber zum nächsten Halt verabschiedet.
    Ab dem ersten Halt werden die Fahrgäste begrüßt, aber nicht zum dritten Halt verabschiedet.
    Vom Sinn her: Es heißt ,,Welcome aboard", nicht ,,Welcome on board"


    Lob: Gefällt mir relativ gut, weil ich meinen guten Freund ,,Wachsam" öfter mal drücken konnte. Sonst auch alles angenehm. Vielen Dank für den Spielspaß!

    • Das ist schlicht und einfach so, das kann ich dir aus der Realität bestätigen. Da kein Mensch von Gesundbrunnen nach Hbf oder Südkreuz fährt finden in Gesundbrunnen keine Begrüßungen statt und ja, in Berlin-Südkreuz werden die Fahrgäste nicht verabschiedet. Ist eine rein reale Sache, die auch verständlich ist. Aber trotzdem Danke der Nachfrage.

    • Diese Antwort ergibt keinen Sinn

    • Die Antwort ist so aber korrekt, das weiß ich auch aus eigener Erfahrung, auf diesen Abschnitt wird nichts gesagt, außer dem erwähnten, zumal es ja auch ein Fernzug ist, und kein RE des VBB nahverkehr, den nutzen die Kunden, und im RE sind erweiteret Ansagen realität, wenn der Zug von Stralsund oder Rostock komment. In seltenen Fällen bekommen aber Fahrgäste, die ab Hbf mit ICE oder IC weiter fahren, die dort umsteigen, so einen Zug als Zubringer empfohlen, daher die verabschiedung.

    • Anstatt einfach zu sagen ,,Ist aber so"...

  • Läuft auch mit der alten Version Berlin - Leipzig ohne Probleme

    • Hast du noch nicht das update drauf? Ist zu empfehlen.

    • Läuft in diesem Falle mit dem Update da nur in Trebbin umfangreich was bzgl. Bahnsteigen geändert wurde. Somit musste ich auch meine RE 3308 Aufgabe anpassen.

  • Cooles Szenario. Daumen hoch!